Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

:unfassbar:

Unseren besten Scorer abzugeben ist ja schon halb lebensmüde, aber zu versuchen mit dem vorhandenen Material die Lücke zu schließen ... uff... mir wird schwindelig.

Nun 'mal halblang mit den jungen Pferden:
Zlatko hat in dieser Saison endlich den erhofften Durchbruch geschafft und ich würde mich freuen sollte es zu einer Vertragsverlängerung kommen, aber.....

Vertragsverlängerung vor Transferende wäre toll, ansonsten (wenn möglich und Zahlen stimmen), für 2,5 Mio sofort abgeben.

Husic war natürlich Husejinovic. Ferner haben wir einen weiteren Perspektivspieler mit Levin geholt der kreativ spielt und IMHO eine Bereicherung sein wird.

Die Scorertabelle gibt 6 Vorlagen und 3 Treffer zu Protokoll und es reicht tatsächlich damit bei uns die Führung zu übernehmen, aber Fin hat derzeit 4 Tore und 3 Vorlagen bei weniger Einsatzzeiten, also kann auch von dort etwas kommen - die Entwicklung gefällt mir gut.

Levin wird für mich die Wundertüte, aber ich kann mir vorstellen das er die Kreativabteilung beleben wird, somit sehe ich nicht soooo schwarz in die Zukunft, sollte es zu einem Verkauf im Winter kommen, wie du ;-)

Ich halte einen sofortigen Verkauf für nahezu ausgeschlossen.
Denn wenn es dann mit dem Klassenerhalt nicht klappt, wird Eichin doch in jedem Fall "gelyncht", weil man dann im Transfer die Ursache sehen kann. Allein schon aus Selbstschutz wird er das nicht riskieren wollen.

Ich halte einen sofortigen Verkauf für nahezu ausgeschlossen.
Denn wenn es dann mit dem Klassenerhalt nicht klappt, wird Eichin doch in jedem Fall "gelyncht", weil man dann im Transfer die Ursache sehen kann. Allein schon aus Selbstschutz wird er das nicht riskieren wollen.

Das glaube ich zwar weniger, doch müsste Zlatko dem verkauf zustimmen - da habe ich meine Zweifel dran, denn immerhin könnte er im Sommer ein Handgeld kassieren ;-)

uff, die Diskussion dreht sich im Kreis...
Mittlerweile hat sich doch schon schön langsam herausgestellt was Juno kann und was er nicht kann. Er ist ein ganz feiner Nadelspieler und kann mit seiner Laufleistung viel&oft überladen - ein strategischer -/ Balancespieler ist er jedoch nicht (was ja die ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei der Werderoffensive der letzten Saison war: Keiner der 5 offensiven war wirklich ein balancespieler/6er. Hätten sie einen Spielertyp wie Neustädter oder Baumgartlinger gehabt hätte die Saison wohl anders ausgesehen...)

Ohne Struktur bzw. technisch gute/schnelle Spieler wird Juno aber immer blass bleiben - genauso wie Hunt blass bleiben würde.

Um das Wunschdenken ein bisschen anzufeuern: bild.de meldet Breaking News: Schürrle zu VW ist fix. Damit wäre Schritt 1 für den Wunschdenken-Abgang von Hunt (oder Olic :roll: ) in der Schürrle -> Hunt -> Juno-Rochade erfüllt...

Zitat von fotbollsälskare;3074007:
Nun 'mal halblang mit den jungen Pferden:
Zlatko hat in dieser Saison endlich den erhofften Durchbruch geschafft und ich würde mich freuen sollte es zu einer Vertragsverlängerung kommen, aber.....

Vertragsverlängerung vor Transferende wäre toll, ansonsten (wenn möglich und Zahlen stimmen), für 2,5 Mio sofort abgeben.

Da mag man ja noch zustimmen, aber dann muss man dringend Ersatz holen, der sofort weiterhilft.

Juno ersatzlos streichen wäre Selbstmord.

Da mag man ja noch zustimmen, aber dann muss man dringend Ersatz holen, der sofort weiterhilft.

Juno ersatzlos streichen wäre Selbstmord.
Aber nur dann, wenn man davon ausgeht, dass er die Leistung aus der Vorrunde wiederholen kann.

Davor war Juno hier immer nur ein mehr oder weniger durchschnittlicher Mitläufer. Juno hat im Moment eine Serie (oder Glückssträhne), die irgendwann mal reißen wird.

Bis zu seinem ersten Freistoßtor in dieser Saison habe ich nur geflucht, wenn Juno mal wieder zu einem Standard angetreten ist. Bis dahin war er in dieser Beziehung nämlich chronisch erfolglos bis grottenschlecht. Plötzlich fällt jeder rein. Das wird kaum so weiter gehen.

Ich würde ihn auch lieber behalten, es gibt aber drei Möglichkeiten:
1. Vertrag verlängern
2. Jetzt verkaufen
3. Er geht nach der Saison ablösefrei

Nummer drei ist die mit Abstand schlechteste Möglichkeit, wenn man es nicht für in Stein gemeißelt hält, dass seine Anwesenheit über Abstieg oder Nichtabstieg entscheidet.

Aber nur dann, wenn man davon ausgeht, dass er die Leistung aus der Vorrunde wiederholen kann.

Auch wenn er die nicht wiederholen könnte, wäre es in unserer Situation Wahnsinn einen Leistungsträger zu streichen, ersatzlos.

Und seine Assists hat Juno immer mal gemacht, war zwar spielerisch nie entscheidend für unser Spiel, aber läuferisch und kämpferisch oft Antreiber.

Davor war Juno hier immer nur ein mehr oder weniger durchschnittlicher Mitläufer. Juno hat im Moment eine Serie (oder Glückssträhne), die irgendwann mal reißen wird.

Bis zu seinem ersten Freistoßtor in dieser Saison habe ich nur geflucht, wenn Juno mal wieder zu einem Standard angetreten ist. Bis dahin war er in dieser Beziehung nämlich chronisch erfolglos bis grottenschlecht. Plötzlich fällt jeder rein. Das wird kaum so weiter gehen.

Ich würde ihn auch lieber behalten, es gibt aber drei Möglichkeiten:
1. Vertrag verlängern
2. Jetzt verkaufen
3. Er geht nach der Saison ablösefrei

Nummer drei ist die mit Abstand schlechteste Möglichkeit, wenn man es nicht für in Stein gemeißelt hält, dass seine Anwesenheit über Abstieg oder Nichtabstieg entscheidet.

auf keinen fall jetzt gehen lassen. dann lieber auf eine ablöse schei55en.

juno ist in form, das ist sozusagen unser olic in jung und torgefährlicher.

Seit zwei Wochen gebe ich fast jeden Morgen "Junuzovic" bei Google ein, weiß jetzt sogar wie man das schreibt! Immer in der ehrlichen Hoffnung, irgendwo zumindest ein Gerücht darüber aufzuschnappen, ob er seinen Vertrag nun endlich zu vernünftigen Konditionen für beide Seiten verlängert hat, bis 2018 oder so....

Doch bislang nix Neues im Staate Dänemark. Wie lange soll das so noch gehen, Herr Junuzovic...? So schwer kann's doch nun nicht sein...? Oder weiß der etwa auch nicht, wie "Junuzovic" geschrieben wird? :wink:

Back