Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Kämpfen, viel laufen, variabel einsetzbar.Alle schön und gut, aber mir ist das alles zu wenig.Torgefahr geht von ihm überhaupt keine aus und spielerische Ideen sind auch mangelware.
Das sehe ich auch so. Es wäre schon schön, wenn er neben seine Stärken auch ein wenig Kraetivität in unser Spiel bringen würde. Aber dann wäre er vermutlich auch nicht mehr bei Werder.

Zitat von Fliegenfänger;2900925:
Lass ihn doch erst mal 100% fit werden und wieder in den Rhythmus kommen, dann können wir urteilen ob er uns nicht doch in Sachen Torgefahr hilft ;)

Btw. die schöne Ecke, zum 1:0 gegen Augsburg kam von ihm.
Aber die genannten Defizite hatte er doch auch schon vor seiner Verletzung. Oder habe ich hier etwas missverstanden.

Zitat von Gelnhäuser;2900894:
Juno wird von vielen im Forum aus meiner Sicht total unterschätzt und ist ungemein vielseitig und variabel einsetzbar.

Meiner Meinung nach wird er, wie im Übrigen der überwiegende Teil unseres Kaders, eher ÜBERschätzt denn unterschätzt.

Für mich ist er sowas wie der Iggy der Offensive... Kämpft, ackert und rennt wie ein Gaul, leider aber hat er nur wenig Plan davon wohin er laufen soll.

Für die Spielmacherposition fehlt es ihm am Gefühl für Räume bzw. Schnittstellen, jedenfalls ist er in meinen Augen niemand der seine Qualitäten im tödlichen Pass oder Erkennen und Ausnutzen von Räumen hat. Für den Taktgeber, das Drosseln oder beschleunigen von Tempo besitzt er einfach nicht die ausreichende Spielintelligenz.

Als Flügelstürmer, als der er ja auch häufig auflief, fehlt es ihm m.M.n. elementar am Zug zum Tor, auch im 1gg1 oder in Sachen Schnelligkeit, Dynamik, Spritzigkeit kann ich keine besondere Stärke ausmachen. Torgefahr geht von ihm eigentlich grundsätzlich nicht aus, auch für Schüsse aus der 2. Reihe (an welche ich mich auch eigentlich kaum erinnern könnte?!) geht ihm die erforderliche ausgeprägte Schusskraft- und Technik ab.

Nun könnte man ihn in eine Doppelsechs packen, in der er ja nach eigener Aussage auch am Liebsten aufläuft... aber auch hier sehe ich weder die ausgeprägten Ballverteiler- noch Zweikampfqualitäten, Stellungsspiel oder Antizipationsgabe etc. welche ihn dazu befähigen würden eine dieser Positionen mehr als höchstens durchschnittlich zu interpretieren...

Ich mag ihn sehr gerne und ich will ihm die oben beschriebenen Qualitäten natürlich nicht völlig absprechen. Der Junge kann schon einigermaßen kicken und für die österreichische Lige (bei allem Respekt) mag das schon mehr als gereicht haben... aber ich sehe nunmal keine wirklich ausgeprägte Stärke bei ihm und zudem keine Position auf dem Platz in der er in einer Bundesliga-Mannschaft glänzen oder diese überdurchschnittlich gut ausfüllen könnte?! Es bleibt einfach zu wenig Phantasie...

Alles in allem nicht mehr als ein reiner Durchschnittskicker, der jedoch aufgrund seiner Sympathie, seinem Einsatz, seiner Flexibilität und seiner Identifikation (die ich ihm auch abnehme) einen soliden Backup abgeben könnte.

Wie leider so einige in unserem Kader...

Junusovic regt mich immer mehr auf. Er hat 0 Verständnis für den Raum und verschieben kann er auch nicht. Es klaffen Lücken da hinter dem DM, unglaublich.Obendrein rennt er auf den Ballführenden wie ein Wilder, ist dabei immer zu spät.

Bei so einer Leistung würde ich auch kotzen Juno.

Genau, Juno,Arno,Hunt und Prödl sind Schuld.....gleiche Ergebnisse sah man komischerweise auch ohne diese 3. Im Prinzip ist die ganze Mannschaft extrem schwach. Ich sehe die 4 genannten aber noch trotzdem leicht über Werders Schnitt.

Er wirkt nicht verzweifelt, aber angeschlagen – und der 26-Jährige gibt einen bemerkenswerten Einblick in das Leben eines Fußball-Profis: „Man hat die Situation immer im Kopf. Ich mache mir rund um die Uhr Gedanken. Da fühlt man sich natürlich nicht zu 100 Prozent wohl. Und die Familie ist weit weg, da beschäftigt man sich nur noch mit Fußball. Das ist vielleicht auch nicht so gut, aber mir bleibt nix anderes übrig.“

Bei der österreichischen Nationalmannschaft gibt es einen Mentaltrainer, der immer dabei ist, berichtet der Mittelfeldspieler: „Ich finde das ganz positiv.“ Bei Werder gibt es das nicht. Dafür hilft sich die Mannschaft mit gemeinsamen Aktionen. „Aber das bleibt intern“, sagt Junuzovic und wünscht sich: „Jeder muss jetzt für den anderen da sein.“ ·

Fazit: wir brauchen drigend einen professionellen Mentaltrainer/Psychologen

Er gibt in Bremen leider nur ein vergleichsweise schwaches Bild zu seinen Auftritten im Nationalteam oder bei der Austria ab...gut, punkto Austria kann man argumentieren, dass es nur die österreichische Liga war...trotzdem bin ich sehr überrascht, dass er offensiv nicht mehr zeigt. :roll:

Kann mich gut an sein Länderspiel in Irland letzten Jahres erinnern...da war er absolut bester Mann am Feld und offensiv sehr stark.

Übrigens muss ein guter Fussballer nicht viel laufen. Guckt euch mal einen Xavi oder Xabi Alonso an. Richtig stehen ist viel wichtiger.

:tnx:
Aber leichter gesagt als getan. Die Spieler bei Werder haben nicht das nötige Selbstvertrauen und taktisches Wissen, um so kühl und überlegt im Schritttempo die geilen Pässe zu spielen. Ich glaube, Juno ist im Moment ein Opfer des Werder-Rumpelfussball Chaos. In so einer Situation rennen die meisten mMn viel, als Alibi. Die abgerissenen Kilometer "beweisen" immerhin, dass sie sich reingehängt haben. Deshalb sieht man auch plötzlich Elia hinten rechts ackern und Petersen kreuz und quer (obwohl der wohl eher aus Langeweile und Einsamkeit, weil vorne keiner ist)

Er gibt in Bremen leider nur ein vergleichsweise schwaches Bild zu seinen Auftritten im Nationalteam oder bei der Austria ab...gut, punkto Austria kann man argumentieren, dass es nur die österreichische Liga war...trotzdem bin ich sehr überrascht, dass er offensiv nicht mehr zeigt. :roll:

Kann mich gut an sein Länderspiel in Irland letzten Jahres erinnern...da war er absolut bester Mann am Feld und offensiv sehr stark.

Genau. Er ist ein System- und Teamplayer. In einem harmonischen Team mit entsprechendem Trainer, mit eingespielten Laufwegen blabla würde er aufblühen. Genauso wie Elia, auch Hunt. Und auch Caldi und Garcia. Merke gerade mal wieder dass es noch genügend gute Spieler für die Bundesliga gibt. Ich verstehe garnicht, weshalb man dann unbedingt in die 2. Liga will :eek:

Kämpfen und rennen kann er :tnx:
Problem ist nur, das er zu oft in die Mitte zieht und die rechte Seite dann leer ist. Hoffe, das gibt sich wenn endlich mal eine feste Formation im Mittelfeld auflaufen kann und sich endlich mal Laufwege für alle erarbeitet werden im Training.

Back