Zitat von Gelnhäuser;2900894:
Juno wird von vielen im Forum aus meiner Sicht total unterschätzt und ist ungemein vielseitig und variabel einsetzbar.
Meiner Meinung nach wird er, wie im Übrigen der überwiegende Teil unseres Kaders, eher ÜBERschätzt denn unterschätzt.
Für mich ist er sowas wie der Iggy der Offensive... Kämpft, ackert und rennt wie ein Gaul, leider aber hat er nur wenig Plan davon wohin er laufen soll.
Für die Spielmacherposition fehlt es ihm am Gefühl für Räume bzw. Schnittstellen, jedenfalls ist er in meinen Augen niemand der seine Qualitäten im tödlichen Pass oder Erkennen und Ausnutzen von Räumen hat. Für den Taktgeber, das Drosseln oder beschleunigen von Tempo besitzt er einfach nicht die ausreichende Spielintelligenz.
Als Flügelstürmer, als der er ja auch häufig auflief, fehlt es ihm m.M.n. elementar am Zug zum Tor, auch im 1gg1 oder in Sachen Schnelligkeit, Dynamik, Spritzigkeit kann ich keine besondere Stärke ausmachen. Torgefahr geht von ihm eigentlich grundsätzlich nicht aus, auch für Schüsse aus der 2. Reihe (an welche ich mich auch eigentlich kaum erinnern könnte?!) geht ihm die erforderliche ausgeprägte Schusskraft- und Technik ab.
Nun könnte man ihn in eine Doppelsechs packen, in der er ja nach eigener Aussage auch am Liebsten aufläuft... aber auch hier sehe ich weder die ausgeprägten Ballverteiler- noch Zweikampfqualitäten, Stellungsspiel oder Antizipationsgabe etc. welche ihn dazu befähigen würden eine dieser Positionen mehr als höchstens durchschnittlich zu interpretieren...
Ich mag ihn sehr gerne und ich will ihm die oben beschriebenen Qualitäten natürlich nicht völlig absprechen. Der Junge kann schon einigermaßen kicken und für die österreichische Lige (bei allem Respekt) mag das schon mehr als gereicht haben... aber ich sehe nunmal keine wirklich ausgeprägte Stärke bei ihm und zudem keine Position auf dem Platz in der er in einer Bundesliga-Mannschaft glänzen oder diese überdurchschnittlich gut ausfüllen könnte?! Es bleibt einfach zu wenig Phantasie...
Alles in allem nicht mehr als ein reiner Durchschnittskicker, der jedoch aufgrund seiner Sympathie, seinem Einsatz, seiner Flexibilität und seiner Identifikation (die ich ihm auch abnehme) einen soliden Backup abgeben könnte.
Wie leider so einige in unserem Kader...