Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Gratulation zum ersten Liga-Tor im Werder-Dress, Zladdi!

Hat wieder sehr gut gespielt.

Von wem kam eigentlich vor dem 2:0 der Pass aus dem Mittelfeld nach aussen auf Arni? War der auch von ihm? Konnte das im Fernsehen nicht erkennen.

Ich find seine Entwicklung unglaublich... :daumen:
Ich nicht. Zum einen sehe ich so eine brachiale Entwicklung auch wieder nicht und ihn nicht so überragend, wie es nun wieder dargestellt wird. Zum anderen konntest Du schon letzte Rückrunde ganz klar sehen, dass ZJ Fussball spielen kann und vermuten, dass wenn die Eingespieltheit und die Automatismen mit dem Team kommen, er dies phasenweise auch überdurchschnittlich bis sehr gut kann.

So schnell hätte er die positionelle Entwicklung auch gar nicht leisten können. Das Lob an Junuzovic geht daher vielmehr an seine Bereitschaft, die Position im DM anzunehmen. Er von seiner Spielintelligenz nach vorne wie in der Rückwärtsbewegung.
Für ihn wird in Zukunft wichtig sein, wie er in der Rückwärtsbewegung unterstützt wird. Die offensive Ausrichtung des Mittelfelds steht ohnehin mit der Bereitschaft zur Verrichtung von Defensivaufgaben und Ballsicherheit. Kippt das Spiel dadurch, können auch seine Vorstöße nach vorne künftig bestraft werden.

Back