Mitläufer...reiht sich langsam zusammen mit Iggy und Hartherz in die ''Antifussballer- Sektion'' ein
So Freunde, jetzt googelt`s mal. Juno wurde im Winter gekauft und die ersten Schlagzeilen waren sofort, ob es sich nicht um einen zweiten Herzog handeln könnte. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Aufstellung des 3:1 Sieges von uns gegen Bayern (Auswärts) am 24.10.1992 (im ersten Herzog Jahr) zu googeln. Herzog gab ein Assist und schoß ein Tor selber.
Hans-Jürgen Gundelach - Dietmar Beiersdorfer, Uli Borowka, Thomas Wolter - Dieter Eilts, Andreas Herzog, Thorsten Legat, Mirko Votava - Marco Bode, Frank Neubarth, Wynton Rufer
Trainer: Otto Rehhagel
So, und jetzt vergleicht die Mannschaft in die Herzog kam mit der jetztigen in welche Juno kam. Da ich bei uns ein Anhänger von Juno`s Exverein bin, hat mich diese Hypothek mit der er hier empfangen wurde doch sehr überrascht. Noch dazu wenn man seine sportliche Entwicklung kennt. Juno ist ein Spieler der sein Potenzial am besten abschöpfen kann, wenn er ein Kolektiv hat das funktioniert. Seine beste Zeit für ihn und auch für meinen Stammverein, war als er die beiden letzten Saisonen mit dem Holländer Barazite ein super Duo bildete. Auch international. Einer wußte was der andere macht. Und damit komme ich nochmal auf die Aufstellung von oben zurück. Seht mal in welche Mannschaft Herzog kam, und kann man das wirklich vergleichen?
Bei allen Schwächen die Juno hat, aber eines bin ich mir sicher. Im gegensatz zu Marin wird er nie vergessen, das er den Kopf hebt und das es Mitspieler auf dem Platz gibt. Schon aus der Tatsache gegeben, das es immer seine Stärke war den Mitspieler zu suchen. Sollte er bis zum Ende dieses Jahres keine mitentscheidende Rolle bei Werder spielen, bin ich der Erste, der über eine Fehlkauf spricht, aber wenn du neu als sogenannter "kreativer Mitelfeldspieler" in diese Mannschaft und in die derzeit unsichere Planung kommst, kannst du nur verlieren. So, jetzt könnt ihr mich als ahnungslosen Ösi steinigen, der lieber Skifahren gehen sollte.