Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dammmnn.. Na gott sei dank hat der junge viel Milch und kalzium in seiner Jugend zu sich genommen.. xP
Nach dem salzburg keeper waere das ja dann der 2.e live "durchbruch" gewesen den ich mit erleben haette dürfen..

Sportlich war das eine solide Partie von Junuzovic. Ist viel gelaufen (auch mit Sinn), hat schnell weitergespielt und hat vor allem in Hz. 2 gut gedeckt. Darauf kann man aufbauen!

Er hat wieder unglaublich viel gerackert und nach hinten gearbeitet, was bei der Leistung von Fritz heute auch absolut notwendig war. Das er dann nicht mehr soviel nach vorne bringen kann ist klar. Ich bin zufrieden mit ihm.

Meiner meinung nach hält er die rechte Seite nicht kosequent genug und hat Fritz öfter ma mit 2 Gegenspielern alleine gelassen. Da muss er noch disziplinierter werden.

@Thorsten:

Der Fritzen lässt sich überlaufen. Das ist das ärgerliche dabei. Er macht seine Seite nicht entsprechend dicht und Fritzen ist Kapitän. Der darf dann auch gerne mal nen autoritären Kommentar lassen!

jo denke auch das Juzu verdammt viele km mach tund das nicht wie manch anderer im Trab sondern im vollgasmodus..

der Fritze isn bissl langsam geworden und hat immer öfter das Nachsehen in Laufduellen.. will den jetz nicht shlecht machen ...weil ich den immer noch Klasse finde..

aber es wird wohl Zeit auf der RAV was zu tun Herr Allofs....

der Juzu ist sehr schnell ins Team gerutscht und macht seine Sache besser als der Bargfrede in meinen Augen

Obwohl er heute bei 2 Großchancen gefehlt hat, würde ich ihm dafür nicht unbedingt die Schuld geben.

In Summe waren in allen Situationen die Werder Verteidiger in der Überzahl. Hannover wusste sich aber vor allem bei schnellen Kontern gut freizuspielen.

Juno war hier jedesmal zuvor an vorderster Front:
1. Eckball von Marin - Juno schließt den Eckball (eher schwach) links vorne ab - beim schnellen Konter hat er den weitesten Weg

2. Freistoss von Pizarro: Juno läuft mit, um der Erste bei einem ev. Abpraller zu sein. Zieler wehrt gut ab und beim Konter hat Juno wieder den weitesten Weg.

Irgendwer sollte einmal zwischen Fritz und Juno dolmetschen: Die haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen vom Flügelspiel: Während Juno sich (bei seinen Ex-Vereinen) gerne mit schnellen Pässen/Doppelpässen vorarbeitet - will Fritz die Kugel einfach los sein. So kommt es dann häufig Fritz zu Juno, dieser schnell zurück, Fritz spielt woanders hin...

Leider gibt es bei Werder (derzeit) eine Hemmschwelle zu längeren Pässen. Aber wenn Juno wirklich mal schön außen trabt, wird er so gut wie nie angspielt. Ich zitiere den Sky-Reporter ("Der will auch mitspielen") und holt sich die Kugel im Zentrum.

Aber per Defintion solllte die Außenbahn bei der "Raute" ohnehin vom AV "beackert" werden.

fand sein spiel gegen hannover leider alles andere als gut.
das laufpensum war noch mit abstand das beste. da kann man ihm sicherlich keinen vorwurf machen.
defensiv hab ich bei ihm allerdings so gut wie keine durchsetzungskraft gesehen, nach vorne war das leider auch nur minimal besser.

dafür dürfte er die fähigkeit haben, "one-touch" zu spielen. das kam in dem spiel aber bei der gesamten mannschaft nicht zu tragen.
wäre für mich aktuell ein kandidat für ne kleine pause aus der startelf, aber bei der dünnen personaldecke im offensivbereich wohl nicht machbar.

zuletzt noch ne frage:
mir kam das am samstag im stadion immer so vor, als wäre zlatko ständig langsamer als seine gegen- und mitspieler. oder war das einfach nur falsch wahrgenommen? hatte auf jeden fall seltenst das gefühl, er könnte mal nen laufduell gewinnen.

Ich finde es irgentwie erstaunlich, wie viel der hier in der Bundesliga einstecken muss, ich meine die Aktion von Royer war ja nicht das erste üble Foul an ihm. Der wird doch pro Partie gefühlte 15-20 Mal umgegrätscht und läuft und läuft und läuft trotzdem weiter als wäre nix.

Juno auf die 10, Juno auf die 10, Juno Juno Juno auf die 10 :svw_schal::svw_schal:

Dafür müsste er erstmal auf dem Niveau der BL ankommen, in der Ösi-Liga würde Ekici auch mit tödlichen Pässen und Schüssen brillieren, da bin ich mir verdammt sicher.

Mir gefällt absolut sein läuferischer Einsatz, grade auch in der Rückwärtsbewegung. Da ist er sich für keinen dreckigen Weg zu schade, gut so. Nach vorne allerdings finde er bisher eher selten bis gar nicht statt, so daß ich nicht weiß, ob er uns derzeit auf der 10 weiterhelfen könnte, denn weder gefährliche Pässe in die Spitze noch Torabschlüsse konnte ich bei ihm bis dato sehen. MM ist auf dieser Position allerdings auch nicht geeignet und ME kommt immer noch nicht aus dem lethargischen Quark, so daß es evtl. doch mal ein versuch wert wäre.

Back