Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

und das eine bedingt das andere? Nur weil ich nicht zum Fußball gegangen bin, heißt das automatisch das ich mich vorher nie dafür interessiert habe? Tja sorry da liegst du leider ziemlich daneben. Einfach mal ein wenig mit der Leipziger Fußball Szene beschäftigen und schon verstehst du, warum man vorher seine Family unter Garantie nicht zu einem Fußballspiel mitgenommen hat.

Einfach mal ein wenig mit der Leipziger Fußball Szene beschäftigen und schon verstehst du, warum man vorher seine Family unter Garantie nicht zu einem Fußballspiel mitgenommen hat.

Hab ich schon genug.Wenn man RBL feiert und sich den Durchmarsch wünscht, dann brauch ich auch nicht mehr zu wissen. :lol:
Und ja, ich weiß, warum man seine Familie nicht mitgenommen hat und kann es auch nachvollziehen.Trotzdem gehen ich dann nicht zu RB. ;)

Aber hier geht es eigentlich um Junuzovic. :)

Hab ich schon genug.Wenn man RBL feiert und sich den Durchmarsch wünscht, dann brauch ich auch nicht mehr zu wissen. :lol:
Und ja, ich weiß, warum man seine Familie nicht mitgenommen hat und kann es auch nachvollziehen.Trotzdem gehen ich dann nicht zu RB. ;)

Aber hier geht es eigentlich um Junuzovic. :)

kannst du aus Bochum auch sicher super gut beurteilen, mit zig Buli Vereinen in der Umgebung:thumb:

Wir haben zur zeit mal wieder ne echt dufte truppe.
Am Samstag habe ich Juno echt solide gesehen hat gut nach hinten gearbeitet, nach vorne hat er auch schon gezeigt das er es kann.
ich habe das gefühl wir sind auf dem richtigen weg.

Platz 4 wir Kommen :applaus::applaus: vielleicht nicht heute aber morgen

Zitat von Rechtsaußen;2078447:
Traurig aber wahr, mehr als der ein oder andere Sensationssieg ist gegen die Top Clubs der deutschen Bundesliga für unsere Vereine einfach nicht drinn. Aber das könnte sich ändern, das Ansehen der österreichischen Liga steigt und es könnten sich mehr und mehr Talente zu uns verirren. Mit der Schweiz sind wir bald auf Augenhöhe, dann können wir uns an der holländischen Liga orientieren. :)

Die schlechte Fanbasis von RBS ist mir persönlich ein Rätsel, einen Verein mit so professionellen Strukturen würde ich mir mehrfach wünschen.

Aber zurück zu Zladdi. Ich find' es toll, dass er jetzt schon so super angenommen wird denn jeder, der ihn ein bisschen kennt kann euch garantieren, dass er sich stets noch steigern kann. Überhaupt haben er und Trybull schönen Wind gebracht, Marin findet hoffentlich auch wieder seine Spielfreude und Arni startet durch. Die EL ist auf jeden Fall drinnen!

Was mich wirklich an den Beiträgen unserer geschätzten ostmärkischen Forumisten verunsichert, ist dieses typisch deutsche Pendeln zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

Auch wenn eigentlich seit Jahren es so ist, das Siege der österreichischen Clubs gegen ihre nördlichen "Brüder" in die grobe Nähe einer Sensation zu rücken wären (Stichwort: Pasching !) so darf man eben nicht vergessen, welche grundsätzlichen Schwierigkeiten der österreichische Fußball seit Jahrzehnten zu bewältigen hat. Dafür ist es einfach famos, wie viele tolle Spieler seit der Zeit von 1978 trotz all dieser Widrigkeiten hervor gebracht wurden :applaus:

Die Beurteilung von RB Salzburg aus Fansicht fällt allgemein auch nördlich der Salzach wohl auch nicht anders aus als von RB Leipzig (nur das die noch nicht à la Hoffenheim in der 1. Liga angekommen sind).

Natürlich wird es immer spekulativ bleiben zu beurteilen, wie sich die alten österreichischen Traditionsvereine wie zB. Rapid in einer gesamtdeutschen Bundesliga schlagen würden. Aber deswegen muss man sie nicht virtuell in die 3. Liga verbannen.
Allein schon deswegen, weil man bei solchen was-wäre-wenn-Spekulationen nie einfach nur den heutigen Zustand dieses Vereins zu Grunde legen dürfte. Denn hätten die seit 1963 (!!!) Zugang zu einer hypothetischen gesamtdeutschen Liga gehabt, hätten sie auch einen anderen Zugang zu Medien, Sponsoren und eine ganz andere Werbewirksamkeit nutzbar machen können. Die österreichischen Vereine, die hätten gesamtdeutsch spielen können, würden viel mehr österreichische Fans an sich binden (und natürlich auch deutsche Fans) und hätten die Chance gehabt, sich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich besser zu entwickeln. Man denke nur mal an die Zahlungen der DFL an die Clubs und die viel höheren Fernsehgelder !
Und dazu hätten sie bessere Chancen gehabt, die guten Eigengewächse wenigstens etwas länger zu binden.

Natürlich ist es nur ein brotloses Spekulieren. Ich wollte damit einfach nur mal meinen Respekt für unser kleines (Bruder-) Nachbarland ausdrücken, in dem TROTZ all der Widrigkeiten immer wieder gute Spieler ausgebildet werden.

Wie eben die Herren Steinkogler, Herzog, Prödl, Arnautovic und Junuzovic. :svw_applaus:

Womit wir wieder beim eigentlichenThema wären. Man verzeihe mir, das ich etwas vom Thema abgekommen war.

Nebenbei: Ich fahre als echter Bremer aus dem letzten Jahrtausend nur Langlauf und selbst das hab ich mir vom Biathlon-Gucken selber beigebracht. :D

habe mir ein spiel zwischen vfb und Sachsen Leipzig als Jungspund mal angesehen was da abging hat michts mit fussball zu tun leider.

um noch mal auf redbull zu kommen.
in österreich ist die liebe der fußballaffinen bevölkerung zu RBS enden wollend. so ein retortenverein der zigmillionen reinpulvert und nur mäßiges ausspuckt kommt einfach nicht gut an. wenn die wirklich große, vor allem internationale erfolge hätten, siege gegen manchester (so wie basel), bayern und dgl., dann sehe die sache vermutlich anders aus. aber so?

obwohl, ohne RBS wäre unsere liga noch trostloser.

so ein retortenverein der zigmillionen reinpulvert und nur mäßiges ausspuckt kommt einfach nicht gut an

Kinderkacke

Wieviele Millionen Red Bull da reindrückt kann dir egal sein, das spürst du persönlich nicht. Ich schätze die Arbeit die dort gemacht wird und freue mich über jeden internationalen Erfolg. Das weiterkommen gegen PSG sehe ich als sportlichen Erfolg.

Ich bin kein RBS Fan aber mir gefällt, dass dort etwas entstanden ist.

Zum Vergleich: Die Millionen, die bei Rapid ins Budget fließen kommen zu einem großen Teil von der Stadt Wien (Wien Energie < Stadtwerke Wien < Stadt Wien), die zahlt also der Wiener Steuerzahler und indirekt auch jeder andere Steuerzahler aus Österreich. Dass dort sportlich nichts passiert stört mich als "Nicht-Rapid-Angehörigen" da schon eher.

Grün-Weiß in Deutschland :thumb: In Österreich :wall:

Back