Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Das Problem an Hunt ist das er sich nicht gut genug selbst einschätzen kann, was er bei Wolfsburg wieder selbst gut beweißt.

was glaubt ihr eigentlich wie löchrig unser mittelfeld ist (was schon nicht das stabilste ist) wenn man hunt mit junozovic ersetzt.

grade bei dem Fussball den wir in der wintervorbereitung spielen sieht man das ein Hunt anstatt eines Junozovic ein schlimmer Fehler wäre.

Junozovic ist immer nah am gegner, behakt sie, stört sie und das zwingt oft zu fehlern des Gegners, grade das was wir in der wintervorbereitung sah als Team, hohes pressing, frühes stören, räume eng machen.

Was glaubt ihr wie löchrig und uneffektiv das aufeinmal ist wenn da ein Hunt stehen würde....

Das Problem an Hunt ist das er sich nicht gut genug selbst einschätzen kann, was er bei Wolfsburg wieder selbst gut beweißt.

was glaubt ihr eigentlich wie löchrig unser mittelfeld ist (was schon nicht das stabilste ist) wenn man hunt mit junozovic ersetzt.

grade bei dem Fussball den wir in der wintervorbereitung spielen sieht man das ein Hunt anstatt eines Junozovic ein schlimmer Fehler wäre.

Junozovic ist immer nah am gegner, behakt sie, stört sie und das zwingt oft zu fehlern des Gegners, grade das was wir in der wintervorbereitung sah als Team, hohes pressing, frühes stören, räume eng machen.

Was glaubt ihr wie löchrig und uneffektiv das aufeinmal ist wenn da ein Hunt stehen würde....

:tnx:

100% Zustimmung

Für die Defensive müsste da noch ein anderer Spieler kommen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ein Hunt wäre da definitiv zu wenig.

:tnx:
Es ist für mich hanebüchener Unsinn, wenn man meint (wie hier teilweise geschrieben), Junuzovic 1 zu 1 durch Hunt ersetzen zu können.

Das sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Junuzovic tut unendlich viel mehr für die Defensive als Hunt und ist für unser Spiel im Moment von überragender Bedeutung, was Hunt NIE war. Einen Hunt auf dem Platz muss man sich leisten können. Und das kann man nur, wenn man gleich mehrere Spieler um ihn herum auf dem Platz hat, die für Hunt ackern wie Junuzovic für Werder.

Ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel der Wintervorbereitung gesehen, aber per se würde ich das nicht als so großes Problem sehen.

In den letzten zwei Saisons habe ich einen Hunt gesehen, der sich größtenteils nicht zu schade war, sich auch defensiv aufzureiben. Natürlich ist er eine etwas offensivere Variante als Juno, den ich offensiv als reinen Umschaltspieler sehe, aber dennoch halte ich auch Pressing mit Hunt durchaus für möglich. Und eine gewisse Ballsicherheit, Ruhe und Abgeklärtheit schafft ja auch nochmal zusätzliche (auch defensive) Stabilität.

Zumal man dies mit zwei defensiver denkenden Leuten im MF immer noch ausgleichen könnte...

ein löchriges und uneffektives mittelfelfeld durch den abgang von junu? soll das ein witz sein? junu ist das paradebeispiel für unclevere und uneffektive defensivbewegungen. der versucht direkt vorne unkontrolliert und wild zu pressen. in wenigen fällen klappt das mal und sieht dann schick kämpferisch aus. wenns nicht klappt hinterlässt er ein loch, einen bespielbaren raum hinter sich.
dabei trifft er regelmäßig die falschen entscheidungen zwischen rausrücken anstatt raum schließen. defensiv ist somit seine unterstützung mangelhaft und der außenverteidiger auf seiner seite bekommt probleme. das macht selbst ein bartels besser. zur stabilität des mittelfelds trägt junu sicher nicht bei.
ist übrigens kein zufall, dass die mannschaft unter dutt nach hunts abgang in ihrer kopflosigkeit gar nichts mehr gebacken bekommen hat. hunt unter skripnik? ja, bitte.

ein löchriges und uneffektives mittelfelfeld durch den abgang von junu? soll das ein witz sein? junu ist das paradebeispiel für unclevere und uneffektive defensivbewegungen. der versucht direkt vorne unkontrolliert und wild zu pressen. in wenigen fällen klappt das mal und sieht dann schick kämpferisch aus. wenns nicht klappt hinterlässt er ein loch, einen bespielbaren raum hinter sich.
dabei trifft er regelmäßig die falschen entscheidungen zwischen rausrücken anstatt raum schließen. defensiv ist somit seine unterstützung mangelhaft und der außenverteidiger auf seiner seite bekommt probleme. das macht selbst ein bartels besser. zur stabilität des mittelfelds trägt junu sicher nicht bei.
ist übrigens kein zufall, dass die mannschaft unter dutt nach hunts abgang in ihrer kopflosigkeit gar nichts mehr gebacken bekommen hat. hunt unter skripnik? ja, bitte.

Dann stell halt einen hunt hin, der kein stellungsspiel defensiv hat und neben seinen gegenspielern hertrappt die meiste zeit. Ja sowas brauchen wir - NICHT!

Das Dutts schlechte Personalentscheidungen was mit Hunt zu tun haben.... oje.

was du planloses draufrennen von Junozovic nennst, das nenn ich frühes stören und pressing. Weißt du wieso das öfters unwirksam aussieht? weil es nicht im kollektiv gemacht wird.

Gutes Beispiel hinrundenspiel gegen hertha, Ronny ein beschlagener Fussballer am ball. Junozovic geht auf den gegner, ronny nimmt ihn aus - kein problem kann passieren. Nun aber das wahre PROBLEM. die 2 anderen mittelfeldspieler kroos und makiadi, rennen auch einfach drauf? wieso? reicht doch wenn junozovic draufgeht, Juno würde wie man es unter skripnik oft sieht einfach sofort umdrehen und ronny von hinten behaken. Somit war ronny an allen 3 vorbei.

Unter VS wird kontrolliertes pressing gemacht, unter Dutt war nur draufrennen von allen in dieser Saison erkennbar.

Aber immer lustig wenn Spieler wie hunt durch ne handvoll partien in einer Saison so leuten wie die auffallen.

Die ganzen unnötigen ballverluste (soviel punkt wie uns Hunt geholt hat, hat er uns sicher auch gekostet), das Spiel extrem träge machen, lieber reklamieren anstatt zu fighten sind natürlich genau das was du hier sehen willst....

:lol:
aber man weiß ja in dem fall wie sehr bei dir die antipathie ne objektive beurteilung des sportlichen aspekts unmöglich macht.

junuzovic läuft viel, inzwischen auch effektiver ... aber sein spiel hat keine wirkliche struktur, der überlegt sich selten, was er denn mit dem ball anstellt, wenn er ihn erobert hat

wenn man ihn am ende des tages, 6 monate vor vertragsende, für gutes geld verkaufen kann und einen spieler holt (muss nicht hunt sein), der das spiel vernünftig gestalten kann, hat man alles richtig gemacht

Hunt ist einer, der die ganzen Standards wegwirft, weil er meint, so unendlich toll zu sein, dass es natürlich eine Selbstverständlichkeit ist, einen Freistoß aus 63m direkt aufs Tor zu ziehen. Wenn er das nicht schafft, wer dann?

Außerdem ist er lauffaul.

junuzovic läuft viel, inzwischen auch effektiver ... aber sein spiel hat keine wirkliche struktur, der überlegt sich selten, was er denn mit dem ball anstellt, wenn er ihn erobert hat

wenn man ihn am ende des tages, 6 monate vor vertragsende, für gutes geld verkaufen kann und einen spieler holt (muss nicht hunt sein), der das spiel vernünftig gestalten kann, hat man alles richtig gemacht

Sehe ich genauso, jedoch mit der Einschränkung, dass es im Falle eines Juno Verkaufs eigentlich nur Hunt sein kann!

Er ist der Einzige der mir einfällt und der womöglich auf dem Markt ist, welcher das Anforderungsprofil erfüllen kann, Stadt und Club kennt, man weiss er fühlt sich hier wohl und kann und würde vermutlich auch sofort funktionieren.

Sollten wir Juno verkaufen und uns einen zweiten Obraniak/Makiadi einfangen oder womöglich mal wieder einen 20-jährigen mit "Potential" dafür holen, welche sich zudem hier noch einspielen und einleben müssten, dann wird mir himmelangst! Das Risiko wäre definitiv zu hoch!

Hunt ist einer, der die ganzen Standards wegwirft, weil er meint, so unendlich toll zu sein, dass es natürlich eine Selbstverständlichkeit ist, einen Freistoß aus 63m direkt aufs Tor zu ziehen. Wenn er das nicht schafft, wer dann?

wie kann man nur so verbort sein...
Die Entwicklung von Hunt war herausragend, und die Statistiken der letzten Werder- Saisons sagen was anderes.
Egal, Hunt is schlecht. Wir behalten Juno bis zum Sommer und stehem dann ohne Alternative da. Gott sei dank hast du im Verein nix zu sagen

Wenn man gleichwertigen Ersatz holt, hab ich auch keine Bauchschmerzen. Aber wo will man den denn für 4 Mio. herholen? Für die Summe kamen so Leute wie Boenisch.
Hunt wäre da eine Möglichkeit, aber ich sehe das wie die meisten hier, dass er kein gleichwertiger Ersatz wäre, zumal völlig anderer Spielertyp.

So ist es. Aber hier meinen doch tatsächlich manche Leute, man könne einen der laufstärksten Spieler der Liga 1 zu 1 durch einen lauffaulen Hunt ersetzen.

Mir fällt bei Hunt auch keine Position ein, die er wirklich spielen könnte. Er ist kein Neuner, kein Zehner, kein Achter und schon gar kein Sechser. Er ist ein Hunt!

Dann stell halt einen hunt hin, der kein stellungsspiel defensiv hat und neben seinen gegenspielern hertrappt die meiste zeit. Ja sowas brauchen wir - NICHT!

Das Dutts schlechte Personalentscheidungen was mit Hunt zu tun haben.... oje.

was du planloses draufrennen von Junozovic nennst, das nenn ich frühes stören und pressing. Weißt du wieso das öfters unwirksam aussieht? weil es nicht im kollektiv gemacht wird.

Gutes Beispiel hinrundenspiel gegen hertha, Ronny ein beschlagener Fussballer am ball. Junozovic geht auf den gegner, ronny nimmt ihn aus - kein problem kann passieren. Nun aber das wahre PROBLEM. die 2 anderen mittelfeldspieler kroos und makiadi, rennen auch einfach drauf? wieso? reicht doch wenn junozovic draufgeht, Juno würde wie man es unter skripnik oft sieht einfach sofort umdrehen und ronny von hinten behaken. Somit war ronny an allen 3 vorbei.

Unter VS wird kontrolliertes pressing gemacht, unter Dutt war nur draufrennen von allen in dieser Saison erkennbar.

Aber immer lustig wenn Spieler wie hunt durch ne handvoll partien in einer Saison so leuten wie die auffallen.

Die ganzen unnötigen ballverluste (soviel punkt wie uns Hunt geholt hat, hat er uns sicher auch gekostet), das Spiel extrem träge machen, lieber reklamieren anstatt zu fighten sind natürlich genau das was du hier sehen willst....

dass alles im fußball am besten kollektiv geschehen sollte um möglichst effektiv zu sein, ist so. da gehört das gegenpressing auch dazu. junu hat dieses kollektiv aber eben nicht im blick. er handelt unabhängig von dem was hinter und um ihn herum passiert. deshalb ist sein defensivverhalten in manchen situationen gift für ein strukturiertes verteidigen. exemplarisch und ganz schlimm war es gegen gladbach als seine zahlreichen falschen entscheidungen schlimme löcher hinterliesen, welche gladbach bestens zu nutzen wusste. diese saison unterstützt er defensiv extrem mangelhaft.
ja, er behakt gegner mehr als hunt und kann mit seiner dynamik bälle erobern. im verständnis dafür wie man räume zustellt, ist hunt wiederum besser. viel wird sich das defensiv nicht geben. dafür hat hunt offensiv die fähigkeit das tempo zu diktieren, zu verlangsamen oder zu beschleunigen. und da hat er nen ganz gutes gespür für, auch wenn er nicht frei von falschen entscheidungen ist. junu kann das gar nicht, der kennt quasi nur schnelles spiel nach vorne. das sieht natürlich für viele besser aus, kämpferischer, dynamischer als jemand der den ball für nachrückende spieler hält um dann mit kopf und übersicht den ball zu verteilen. es ist nur eben kaum effektiv.
ich mag junu auch nicht schlecht reden. der hat herausragende standards drauf und ne tolle dynamik. im verleich zu hunt, gerade auf das bezogen was die bremer mannschaft derzeit braucht, zieht er klar den kürzeren. und das nicht wegen einer hand voll spiele von hunt, sondern weil ich die letzten 3 jahre die augen auf hatte.

So ist es. Aber hier meinen doch tatsächlich manche Leute, man könne einen der laufstärksten Spieler der Liga 1 zu 1 durch einen lauffaulen Hunt ersetzen.

Mir fällt bei Hunt auch keine Position ein, die er wirklich spielen könnte. Er ist kein Neuner, kein Zehner, kein Achter und schon gar kein Sechser. Er ist ein Hunt!

Hunt ist nicht lauffaul, er ist lediglich ein Tempoverschlepper. Das ist ein ähnlich gehaltloses Gerücht wie bei Boro damals. Hunt hat kein Verständnis dafür, wann er schnell und wann er langsam spielen muss. So wirkt es stets so als würde er nur rumtraben. Hat aber auch schon mal anders ausgesehen.

Und davon abgesehen, kann er durchaus auf den Halbpositionen und im Sturm effektiv spielen. Ein Zehner oder Sechser ist er natürlich nicht.

exakt. hunt ist lauffaul. das war auch der grund, dass er letzte saison einer der spieler war, die die meisten kilometer gelaufen sind. leuchtet ein.

Back