Yuya Osako (Vissel Kobe)

Köln ist damals mit Osako nicht umsonst abgestiegen. FK wollte unbedingt zusammen mit LB diese beiden Spieler haben. Beide Spieler sind für den gnadenlosen Abstiegskampf nicht gemacht und speziell Osako ging immer dieser unbedingte Wille und die Zweikampfhärte ab. Er selber sah sich auch in der PL, wobei dafür hat sein Gesamtpaket nie gereicht. Nun klingt seine Karriere in Japan aus und er war maßgeblich an zwei Abstiegen beteiligt. Das ist seine Bilanz u.a..

Ich finde gerade einen ZOM einer Raute kann er hervorragend geben denn Präzision und Überblick hat er (Tempo in der Tat nicht). Nur eben nicht im Sinne eines Diego oder Özil die den Ball auch durch das Mittelfeld treiben können. ....

Dann haben wir eben unterschiedliche Ansprüche an einen ZOM..... um ein gewisses Niveau zu erreichen, muss man als Verein auf den Positionen IMO auch Spieler einsetzen, die einem Spiel den Stempel aufdrücken können. Und das hat Osako seit 2018 nachweislich nur ganz ganz selten hinbekommen.
Eine Rolle 'ausfüllen' reicht mir da nicht. Ich fordere immer das Leistungsprinzip.... dem ist Osako in meinen Augen in seiner Zeit bis auf 1,2 Ausnahmen nie gerecht geworden.

Und seine Zweikampfhärte - bzw. -weichheit kommt noch dazu.

Dann haben wir eben unterschiedliche Ansprüche an einen ZOM.

Ich würde das nicht Ansprüche nennen sondern Ansichten (darüber was auf einer Position gemacht werden muss. Etwa der kämpfende 6er vs. spielender 6er). "Den Stempel aufdrücken" klingt nach dem klassischen Spielmacher. In der Art wie auch Kruse es gemacht hat. Bei uns ist man ja ganz bewusst weg von diesem Stempel und hin zu mehreren Spielern. Was uns ja auch viel variabler gemacht hat. Nur das man für so ein System natürlich passende Backups braucht und genau die hatten wir nicht. Egal, tausend mal diskutiert.

Ich mag es nicht und werde es nie mögen, wenn über Werderspieler so gesprochen wird, wie das zum Teil hier der Fall ist.
Ja, ich mach das auch hin und wieder mal aber einige machen das mit einer Penetranz, die ich nur als ekelhaft bezeichnen möchte.

Dann platziere deinen Kommentar an der Stelle wo er hingehört. Wo bitte siehst du ein Abfälligkeit?
Wenn du dir selber eingestehst, dass du das was du anprangerst, selbst in Teilen betreibst, solltest du es so stehen lassen, oder nicht?
Weiß ehrlich nicht wo jetzt dein Problem liegt.
Ganz allgemein: was war jetzt penetrant und ekelhaft?

osago.jpg

Dann platziere deinen Kommentar an der Stelle wo er hingehört. Wo bitte siehst du ein Abfälligkeit?
Wenn du dir selber eingestehst, dass du das was du anprangerst, selbst in Teilen betreibst, solltest du es so stehen lassen, oder nicht?
Weiß ehrlich nicht wo jetzt dein Problem liegt.
Ganz allgemein: was war jetzt penetrant und ekelhaft?
Ich hab dich gar nicht gemeint, du führst hier einen Privatkrieg gegen einen anderen User, da ist Osako nur der Aufhänger.;)
Ich meine Leute, die ALLES was er macht niedermachen, das geht mir zu weit und würde mich persönlich auch tierisch langweilen, ständig die gleiche Platte zu spielen, ob das Osako betrifft, Baumann oder wen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich gar nicht gemeint, du führst hier einen Privatkrieg gegen einen anderen User, da ist Osako nur der Aufhänger.;)
Ich meine Leute, die ALLES was er macht niedermachen, das geht mir zu weit und würde mich persönlich auch tierisch langweilig, ständig die gleiche Platte zu spielen, ob das Osako betrifft, Baumann oder wen auch immer.

Du hast mich zitiert und du hast konkret auf meine Frage geantwortet und dann soll ich mich da nicht angesprochen fühlen?
Ich gehe in Teilen auf falsche Behauptungen ein und dies in einer ihm (anderer User) durchaus bekannten ironischen Art und Weise.
Passiert halt. Du kennst meine Auffassung zur fußballspielenden Person Osako und wenn dann mal ein paar Posts ins im
Reich der Vermutung abgleiten sehe ich hier nicht unbedingt eine Hetze gegen die Person Osako.
Wenn man die Tiefe meiner Posts erkennt, weiß man das hier anderer User gemeint war.
Nochmals, dann platziere deine Anmerkungen oder markiere sie entsprechend.

Back