Yuya Osako (Vissel Kobe)

Jeder darf hier mindestens 60 Minuten über den Platz stolpern. Heute war nicht nur bei Josh, sondern auch bei Klaassen recht schnell klar, dass das nix wird. Das könnte man als Trainer durchaus mal sehen und früher oder überhaupt durch einen frischen Spieler "korrigieren". Das das dann in diesem Fall (zu) spät und dann auch noch durch den sich im Dauertief befindlichen Osako geschieht, läßt tief blicken.
Kohfeldt hat scheinbar keinen Mut mehr, Dinge (oh Gott, dieses Wort) zu verändern. Und seine Sturheit erinnert mich stark an andere Trainer, die nicht mehr weiterwissen.

Das ist einerseits richtig, andererseits: Wo sind die Alternativen noch? Wer kann denn noch Mittelfeld spielen? Wer kann für Josh im Sturmzentrum spielen? Außer U19 und U23-Spielern wie Woltemade oder Gruev sowie Johannes Eggestein (was ist eigentlich mit ihm, gibt mir nur noch Rätsel auf?) fällt mir da keiner mehr ein. O.k. Goller noch. Aber notfalls muß man das eben mal riskieren, hat Gisdol in Köln auch gemacht und dabei sogar noch erfolgreich. Und mal ehrlich, schlimmer kanns doch kaum noch werden.

bin mal gespannt ob Yulio gegen die Borussia auflaeuft. Denke dass er seinen guten Lauf mit Modeste wiederholen kann wenn er Selke und Rashika vor bzw neben sich hat. Ich glaube nicht dass Osako Abstiegskampf nicht kann, er braucht Vertrauen und Einsatzzeiten - allerdings auch ein bisschen Schubsen in die richtige Richtung. EIn Spiel Pause war hoffentlich ein Wachruettler.

Dass er eine Bereicherung sein kann hat er schon bewiesen. Feiner Fussballer
Wir brauchen ihn. Nur muss er richtig eingesetzt werden und braucht die richtigen Leute

Heute hat man gesehen, warum ein Osako in Form und auf der richtigen Position für uns so wichtig ist, ja quasi alternativlos ist. Hoffentlich knüpft er jetzt an diese Form auch in den nächsten Spielen an.

Hier auch ein Lob an FK, der den Mut hatte, mit Osako statt Sahin die mutige Variante im MF zu wählen. Bitte auch am Samstag!

https://www.deichstube.de/news/werd...egskampf-bundesliga-mentalitaet-13421509.html

...was für ein Käse, als ob Yuya der Typ Spieler ist der vorne Spiele alleine entscheiden kann, hat denn hier immer noch keiner der Verantwortlichen begriffen, dass Yuya vor sich einen starken Mittelstürmer braucht und dann richtig glänzen kann?!!?
Bei solchen Artikeln bekomme ich Puls, Modeste und Yuya war damals ein starkes Duo, weil Yuya hinter Modeste glänzen konnte und die Räume bespielen konnte hinter einem starken Mittelstürmer, mit Lücke war es identisch, zu Beginn blüte Osako´s Spiel hinter Lücke auf, da konnte er seine Stärken voll auspielen, aber er ist schon rein körperlich kein Alleinunterhalter!
Yuya vorne alleine, geht im Spiel unter, setz ihm einen starken Mittelstürmer vor die Nase und er blüht richtig auf.
Kann doch nicht so schwer sein.
...hinter Rashica und Selke genau seine Postion, da blüht er auf und bringt seine Stärken ins Spiel und zum tragen!

Wieso zum positiven, wurde doch alles vorher geschrieben, dass er hinter die wuchtigen Stürmer muss, ohne Stürmer als Alleinunterhalter vorne drin gehört er runter vom Platz, da hat er nichts zu suchen und das mit Recht.
Alles richtig, doch mal abwarten ob er sich weiterhin hinter einem wuchtigen Stürmer gut macht..das geht mir Alles zu schnell nach einem guten Spiel :)

Alles richtig, doch mal abwarten ob er sich weiterhin hinter einem wuchtigen Stürmer gut macht..das geht mir Alles zu schnell nach einem guten Spiel :)
War doch klar dass es jetzt einige Wenige gibt die nach dem Pokalspiel den Mund weit aufreissen. Das ist so als wuerde ich ein halbes Jahr meinen Job ungenuegend bis gar nicht erfuellen und trotzdem auf meine Daseinsberechtigung pochen weil ich an einem bestimten Arbeitstag mal motiviert agiert und meinen Job vernuenftig ausgefuehrt habe.

Back