Wynton "Kiwi" Rufer

Wynton ist heute Abend in Tarmstedt im Autohaus Warncke !
Ab 19.30 Uhr wird er was aus seinem Leben, von seinem Weg erzählen, anschließend darf diskutiert, gefragt etc... werden !:daumen:

War echt gut, ein sehr netter Abend mit vielen Anekdoten aus der guten alten Werder Zeit - Anderlecht, etc... waren die Themen.
Er hat offen die Fragen zur aktuellen Situation und uu seinem Leben beantwortet. Einfach ein Supertyp !!

https://www.kreiszeitung.de/werder-...-nouri-erinnert-mich-an-rehhagel-8209738.html

Kiwi, wie er leibt und lebt. Einfach ein klasse Typ.
Neben Burgsmüller und Piza wohl eines der größten "Schlitzohren", die bei Werder gespielt haben.

Interessante Aussagen zu...:

-Kruses Elfmeter-Technik:
Super, dass er so viel trifft. Auf Max werde ich gerade ständig angesprochen, weil er die Elfmeter so gut schießt wie ich früher.
-
Du machst vier, fünf langsame Schritte und guckst nur auf den Torwart. Wenn du dein Standbein neben den Ball stellst, dann hat der Torwart seine Entscheidung für eine Ecke schon getroffen und ist abgesprungen. Du musst dann nur noch locker in die andere Ecke schießen. Hört sich einfacher an, als es ist. Denn vor 40.000 Zuschauern bist du schon etwas nervös.

- ALexander Nouri:
Er ist ein toller Typ. Ich habe ihn vor einem Jahr als Trainer der U23 kennengelernt. Alex erinnert mich an Otto Rehhagel. Er redet wirklich mit jedem Spieler. Das ist heutzutage gar nicht so einfach, weil in einer Mannschaft so viele verschiedene Sprachen gesprochen werden. Bei uns gab es damals doch nur Ausländer aus Österreich, Norwegen und Neuseeland. Okay, Hani Ramzy kam aus Ägypten – und Mario Basler vom Mars .

- seinen aktuellen "Lieblingsspieler"bei Werder:
Thomas Delaney finde ich super. Schade, dass er verletzt war. Auf ihn freue ich mich riesig, wenn er in den nächsten Spielen wieder dabei ist.

- Pizarro:
Ich würde ihn sofort unter Vertrag nehmen. So ein erfahrener Spieler ist Gold wert. Auch wenn er nächste Saison nicht so viel spielen sollte, kann er den jungen Profis helfen. Wenn Werder wieder international dabei sein sollte, muss Pizarro sowieso bleiben. Dann brauchst du so einen Spieler noch mehr.

- sein Engagement in China:
China hat mit Deutschland einen Fünfjahres-Vertrag über Nachwuchsförderung und Trainerausbildung abgeschlossen. Da bin ich der Botschafter für Werder, weil ich gute Kontakte habe. Die Hälfte der Bundesliga ist schon da, Dortmund, Bayern, Hamburg. Die haben alle Verträge. Wir sind auch dabei, um etwas zu machen. Das wird eine interessante Geschichte.

- einen interessanten Spieler:
... Aber ich kann hier einen Neuseeländer empfehlen, der kommt von meiner Fußball-Akademie und spielt jetzt in der zweiten englischen Liga: Christ Wood. Der ist der Top-Scorer der Liga.

...Ja, er hat Riesenangebote. Aber ich habe mit ihm gesprochen und ihm Werder empfohlen. Er ist einer wie Claudio Pizarro. Im Fußball ist alles möglich.

Kiwi Rufer als Markenbotschafter. Das hat was.

Man sagt, wenn man die 55 Jahre +/- 1 oder so, halbwegs unbeschadet überstanden hat, dann macht man es auch noch ordentlich länger. Kiwi hat den Schnitter gegrüßt, aber eben nur aus der Ferne. Jetzt werden sie ihn buchstäblich auf Herz und Nieren überprüfen und dann auf weitere 56 Jahre. Glück gehabt, daß sofort Hilfe da war :)

Man sagt, wenn man die 55 Jahre +/- 1 oder so, halbwegs unbeschadet überstanden hat, dann macht man es auch noch ordentlich länger.
Peter Neururer hatte 2012 seinen Herzinfarkt mit 57 Jahren. Er ist damals beim Golfen ins Koma gefallen. Hörte sich für mich direkt für ein Pflegefall an.
Darauf hatte er das Rauchen aufgegeben, und war einige Monate später wie der Alte zurück in der 11 Freunde Bar. :denk:

Man sagt, wenn man die 55 Jahre +/- 1 oder so, halbwegs unbeschadet überstanden hat, dann macht man es auch noch ordentlich länger....

Du baust mich gerade richtig auf. Ich werde Dich beim Wort nehmen...:D:beer:

Was Wynton betrifft: Gott sei Dank hat er es überlebt. Alles erdenklich Gute! Aber solche Nachrichten machen einen schon sehr, sehr nachdenklich. Von heute auf morgen kannst du aus dem Leben gerissen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Kiwi.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag.
FlInNJnWIAAD0qT

Back