WVSC - Werdervision Songcontest - Runde #21

Bedanke mich auch für die bisherigen 17 Punkte :tnx: Hätten aber ruhig mehr sein können, das "Letzte" zu sein ist schon hart :D

Übrigens fehlt weiterhin mein 12 Punkte Song von eisendieter in der Liste, den hat irgendwer unter den Tisch fallen lassen :eek: ;)

EDIT: Ne, der ist ja da, nur die Nummerierung ist nur vollkommen für den pieps ;)

Vorab muss ich leider einige enttäuschen. Die Metalbeiträge und Vedders Punkrock waren zwar nicht schlecht, aber hier hat einfach mal der Alternativekram gesiegt. ;)

KNB_for_Pulitzer 12
Kuranyi Fußballgott 10
Manny Calavera 8
JayCa 7
sgt.pepper 6
Roy Keane 5
klasnic#17 4
petter 3
Tose 2
patkaz 1

[table=head]Platz|User|Interpret|Song|Punkte
1|patkaz|Savatage |Gutter Ballet |101
2|Slizr|Red Hot Chili Peppers |Otherside |87
3|zoggg | Sabaton |Metal Machine | 80
4|Klasnic#17|Wyclef Jean feat. Mary J. Blige | 911|74
5|Roy Keane |Portishead |Glory Box |72
6|el_ben |Yö|Rakkaus on Lumivalkoinen |71
7|32_Kugelblitz |Brian May | Driven by you |70
8|Kuranyi Fußballgott |Jimmy Eat World |Bleed American |66
9|Brotmann |Mighty Mighty Bosstones |The Impression that I get |63
10|Micoud21|Linkin Park|Numb|59
11|Eddie Vedder|Sid Vicious |Something Else|58
12|tsubasa|The Verve|The drugs don't work|57
13|KNB_for_Pulizer |Bloc Party |I still remember |55
14|Petter|The Cribs|Men's Needs|50
15|DieMimi |Scar Symmetry| Artificial Sun Projection| 49|
|Tose|Amon Amarth|Varyags of Miklagaard|49
|JayCa |Nada Surf |Blankest Year |49
18|sgt.pepper|Biffy Clyro |Mountains |48
19|Lichtgestalt Kaiser Franz|Tarja Turunen|Kuin Henkäys Ikuisuutta|43
20|Manny Calavera |The Hives |Hate to say I told you so |39
21|Ostkurvenhuhn |The Staggers |Wild Teens |35
22|Eisendieter|Udo Lindenberg & Pascal|Wozu sind Kriege da?|28
23|Lell für Deutschland|Lexy & K-Paul feat. Data MC| If I Gave You My Digits|26
24|thehauser|Them Crooked Vultures|New Fang|25
25|Biju|Betontod|Generation X|21
26|HHF | V.A.S.T.|Three Doors |17
[/table]

[table=head]...muss noch!|...hat schon!
32_Kugelblitz|
|Lell für Deutschland
|JayCa
|Biju
|Lichtgestalt Kaiser Franz
|Eddie Vedder
Kuranyi Fußballgott|
|Klasnic#17
KNB_for_Pulizer|
|Roy Keane
|Slizr
Manny Calavera|
|sgt.pepper
|tsubasa
Micoud21|
|Brotmann
|Ostkurvenhuhn
|Patkaz
|HHF
|zoggg
|Eisendieter
thehauser|
|el_ben
Petter|
|Tose
|dieMimi
|David Jarolim
|Alex Grün-Weiss
|svw-dexter
|DepoV
|van Bommel ist so süß
96er|
Oceandreamer|
[/table]

Der ganze Metalkram hier hört sich alles ziemlich nach Wiederholung an. Mir war - ganz ehrlich - ziemlich langweilig beim hören der Finalsongs.
Naja, ist alles Ansichtssache. Ich habe mich zB noch ziemlich wenig mit Savatage außeinander gesetzt, werde ich ziemlich sicher jetzt ändern. Sabaton und Scar Symmetry kannte ich bis jetzt noch nicht!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit meinem Beitrag ein Metal-Genre eingebracht habe, dass bis jetzt kaum berücksichtigt wurde. Ob man es jetzt Viking-Metal oder Melodic-Death-Metal nennt...

Kann es aber in gewisser Weise nachvollziehen wenn sich das alles mehr oder weniger gleich anhört. Verhält sich bei mir mit den meisten Beiträgen aus den Bereichen: Ska, Britpop, Indie-Pop, Rock-Pop, Indie... whatever ; ja genauso.

Kann es aber in gewisser Weise nachvollziehen wenn sich das alles mehr oder weniger gleich anhört. Verhält sich bei mir mit den meisten Beiträgen aus den Bereichen: Ska, Britpop, Indie-Pop, Rock-Pop, Indie... whatever ; ja genauso.

über Musik kann man ja auch wunderbar streiten ;)

Habe ehrlich gesagt auf Platz 6 geschielt. Mittlerweile bin ich mehr als pessimistisch. Meinen Song im Falle einer Direktqualifikation muß also weiter warten.
Daher suche ich auch schon einen würdigen Nachfolger für die Mighty Mighty Bosstones.

Die Tabelle scheint mir fehlerhaft zu sein... zwar nicht im Obigen und nicht wirklich relevantem Bereich... jedenfalls geht sie nicht auf (in Bezug auf die 58 Punkte, die jeder zu verteilen hat). Verglichen mit meinem Zwischenstand scheint mir, dass jemand hat dem eisendieter einen und dem Huhn 5 Punkte gemobst (ungeprüft). Naja, wir werden ja am Ende sehen, in wie weit die Tabelle mit Alex` übereinstimmt.

Back