WVSC Nummer #145 - Anonym und jahresübergreifend!!

der Startpost hat alle Informationen, die man braucht

es steht ja schon in den Regeln, dass Songs, die schon dabei waren ausgeschlossen sind :D

die Teilnehmer sollten sich halt informieren ;)

und sich nicht darauf verlassen, dass der Spielleiter das für sie prüft :(

der Startpost hat alle Informationen, die man braucht

es steht ja schon in den Regeln, dass Songs, die schon dabei waren ausgeschlossen sind :D

die Teilnehmer sollten sich halt informieren ;)

und sich nicht darauf verlassen, dass der Spielleiter das für sie prüft :(

Wäre das so einfach, hätten wir die letzten Runden nicht regelmäßig das Problem.

Könnte man nicht einfach die Seite von Quorthon doppelt verlinken (einmal in der Regel selbst) und die Regel festlegen: Wer bis zur Deadline keinen regelkonformen Song eingereicht hat ist raus?! Wir hatten es zuletzt echt oft, dass Songs eingereicht wurden, ohne dass diese vom Einsender geprüft wurden. Dann mussten wieder alle warten, bis der Ersatzsong da war. Das alles weit nach Anmeldedeadline.

Wäre es so einfach laut Regeln, wie Du es schreibst, hätten wir dieses Problem nicht so oft gehabt in letzter Zeit.

um so mehr Text in den Regeln steht, umso weniger wird es jeder ganz lesen ;)

die Leute sind halt so :D

Der Spielleiter muss halt auch selber überprüfen ob der Song schonmal dabei war. Das muss der Einreicher natürlich auch, aber zu den Aufgaben des Spielleiters gehört mehr als nur Beiträge und Punkte einsammeln und posten... Aber dennoch versteh ich es nicht wie das immer passieren kann. Man muss sich doch im Vorfeld mal informieren wie oft derjenige Interpret schon dabei war.

Ich finde nicht zwangsläufig, dass es die Aufgabe des Spielleiters ist, das zu überprüfen.

Ich hatte ja beim letzten anonymen Contest auch dieses Chaos... bei opalos Song war ich damals einfach davon ausgegangen, dass opalo schon wissen wird, was sie tut ;) Da überprüfe ich es einfach nicht.

Dann hatten wir ja noch DKRs Song... da hatte ich vorher explizit erklärt, wie es funktioniert und wo man nachschauen kann. Wenn ich dann einen Song bekomme, gehe ich einfach auch da davon aus, dass die entsprechenden Vorgaben eingehalten werden.

Ich finde, in erster Linie sind die Spieler dafür verantwortlich, sich darum zu kümmern, dass ihre Songs überhaupt teilnehmen dürfen.

Sehe es daher wie Nicole: Wenn bis zum Ablauf der Deadline kein regelkonformer Song eingereicht wurde, ist derjenige raus.

Und vielleicht müssten wir eine Regelung setzen, dass der Spielleiter auch noch mal alle Songs überprüft, damit das klarer geregelt ist.

wenn man die Wartezeiten wie Nicole sagt vermeiden will, kann man ne Regelung einführen, dass die ungültigen Beiträge ersatzfrei gestrichen werden,

den Spielleiter für alles als Zuständigkeit Nr1 zu erklären gefällt mir nicht so ;)

falls ich das auch nochmal machen sollte :D

Den Vorschlag von Nicole seh ich auch so.

Trotzdem sollte der Spielleiter sicherheitshalber die Beiträge überprüfen. So lange dauert das ja nun auch nicht. Das nimmt vielleicht maximal paar Minuten in Anspruch.

Den Vorschlag von Nicole seh ich auch so.

Trotzdem sollte der Spielleiter sicherheitshalber die Beiträge überprüfen. So lange dauert das ja nun auch nicht. Das nimmt vielleicht maximal paar Minuten in Anspruch.

das macht er sicher meist auch, aber er kann es grade im falschen Fall mal vergessen, sich bei dem Interpreten vertippen oder so.... mir is das auch schon passiert ;)

MMn sollte jeder Titel, der in Quorthons Chronik aufscheint und dennoch eingereicht wird, ohne weitere Diskussion disqualifiziert werden. Der Spielleiter hat schon genug Arbeit und sollte jemand zu faul sein, sich die paar Sekunden Zeit zu nehmen um seinen Beitrag auf Teilnahmeberechtigung zu überprüfen, hat er eben Pech gehabt.

MMn sollte jeder Titel, der in Quorthons Chronik aufscheint und dennoch eingereicht wird, ohne weitere Diskussion disqualifiziert werden. Der Spielleiter hat schon genug Arbeit und sollte jemand zu faul sein, sich die paar Sekunden Zeit zu nehmen um seinen Beitrag auf Teilnahmeberechtigung zu überprüfen, hat er eben Pech gehabt.

:tnx: Das sehe ich genauso.

Ich habe damals in meiner Begeisterung dafür, dass eine Band jetzt 5x statt 3x teilnehmen darf, übersehen, dass Queen schon mal gewonnen hatte und daher nicht teilnahmeberechtigt war - ob der Song schon dabei war, hatte ich geprüft. Wenn ich dafür für die Runde raus gewesen wäre, wäre das völlig OK gewesen, denn ich finde auch, dass es in der Verantwortung der Teilnehmer liegt, ihre Songs zu prüfen - und die Chronik von Quorthon macht uns das Leben ja wirklich leicht.

Ich möchte den Spielleiter auch in erster Linie gerne eher von solchen Aufgaben freistellen! Jeder, der teilnimmt, sollte sich an die Regeln halten.
Der Spielleiter, der oft auch auswerten muss, hat damit schon genug zu tun!

Nicht regelkonforme Beiträge ersatzlos streichen finde ich ein gutes Mittel! Dann ist es für den Einreicher doof gelaufen! Und das kann/sollte man ja im Regelwerk vermerken mit Verweis auf Quorthons Seite...

:tnx: Das sehe ich genauso.

Ich habe damals in meiner Begeisterung dafür, dass eine Band jetzt 5x statt 3x teilnehmen darf, übersehen, dass Queen schon mal gewonnen hatte und daher nicht teilnahmeberechtigt war - ob der Song schon dabei war, hatte ich geprüft. Wenn ich dafür für die Runde raus gewesen wäre, wäre das völlig OK gewesen, denn ich finde auch, dass es in der Verantwortung der Teilnehmer liegt, ihre Songs zu prüfen - und die Chronik von Quorthon macht uns das Leben ja wirklich leicht.
Nun ja, das würde ich als kleines Versehen nach einer Regeländerung bezeichnen und ist deshalb mE nicht mit dem aktuellen Fall zu vergleichen.
Mir geht es einzig darum, dass jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein sollte, selbstständig zu überprüfen, ob sein/ihr Beitrag überhaupt zugelassen und nicht durch eine etwaige frühere Teilnahme gesperrt ist. Alles Weitere sei meinetwegen dem Spielleiter überlassen.

Ich habe The Melvins jetzt aus dem Startpost gelöscht und den betroffenen User um einen Ersatzsong gebeten. Von meiner Seite aus hat er eine Frist bis heute 20.00 Uhr bekommen.

Danke. :tnx:

Fände ich auch gut, da man gerade als Erstteilnehmer nicht jeden Song der schon dabei war kennen kann.

Kennen nicht, aber wie hier vielfach gesagt, prüfen kann man es.

Ich finde nicht zwangsläufig, dass es die Aufgabe des Spielleiters ist, das zu überprüfen.

...

Ich finde, in erster Linie sind die Spieler dafür verantwortlich, sich darum zu kümmern, dass ihre Songs überhaupt teilnehmen dürfen.

Sehe es daher wie Nicole: Wenn bis zum Ablauf der Deadline kein regelkonformer Song eingereicht wurde, ist derjenige raus.

Amen. Der Spielleiter kann doch nicht ernsthaft dafür verantwortlich sein hier jedem einzelnen den Popo hinterher zu tragen. ;)

Amen. :tnx:

Allerdings sollte man dies kurz im Startpost vermerken, damit jeder, der teilnehmen möchte, auch Bescheid wissen kann. Es war ohnehin wie ich finde eine Schnapsidee den Startpost damals derart zu "verschlanken" und dabei einen Teil der relevanten Regeln ersatzlos zu streichen - die im folgenden dann immer mal wieder erfragt werden müssen...

@Werdi
Ich denke, als inoffizieller Chef unseres Haufens solltest du die notwendigen "Dinge" (:D) in die Wege leiten und ab dem nächsten Contest dafür Sorge tragen, dass der Startpost entsprechend angepasst wird. Natürlich nur, wenn es deine Zeit erlaubt und du Lust dazu hast. :tnx:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft Einwände dagegen hätte.

Nun ja, das würde ich als kleines Versehen nach einer Regeländerung bezeichnen und ist deshalb mE nicht mit dem aktuellen Fall zu vergleichen.
Mir geht es einzig darum, dass jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein sollte, selbstständig zu überprüfen, ob sein/ihr Beitrag überhaupt zugelassen und nicht durch eine etwaige frühere Teilnahme gesperrt ist. Alles Weitere sei meinetwegen dem Spielleiter überlassen.

Solche Grauzonen finde ich persönlich aber schwierig. Jemand, der zum ersten Mal teilnimmt und einen Song einreicht, der schon mal dabei war, kennt ja vielleicht wirklich die Chronik von Quorthon nicht und hätte damit mMn genauso viel "Nachsicht" verdient wie jemand, der, wie ich, einen Sieg einer Band nicht berücksichtigt hat.

Daher finde ich, dass entweder alle Teilnehmer, die einen nicht teilnahmeberechtigten Song einreichen, disqualifiziert werden sollten, oder keiner.

Back