WVSC - Abfrage Motto Runde 110

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es nur ein verhängnisvoller Fehler oder taktisches Kalkül, dass bislang die wirklich guten Interpreten/ Songs der 80er hier nicht genannt worden sind? :zweifeln: Wir werden es bald herausfinden... ;)

Ach waaas - der Tom Schilling ist da sicher aufgetreten und musste dann singen, weil man das Original nicht bekommen hatte und grade parallel bei RTL ne Liveshow von DSDS lief und man die auch nicht bekommen konnte.

nein, viel besser - das muss er sich tatsächlich aus den Fingern gesaugt haben, Tom Schilling heißt nämlich Peter Schilling - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Songlist, z.B. bei Amazon derartige Fehler enthält.

Simac - gib's zu :ugly:

Vielleicht erinnerst du dich an das Foto mit Vokuhila und Schnurrbart von mir von der 80er Party. Das war die Liste der Lieder meines Kumpels, die ich für die Party organisieren sollte. :bier:

Gerade mal nachgeschaut:

Lipps, Inc. war eine US-amerikanische Studioformation aus Minneapolis, bestehend aus Steven Greenberg und Cynthia Johnson, deren Name als Wortspiel auf den Begriff lip-sync (lippensynchron zum Playback singen) konzipiert war. Sie landeten 1980 mit ihrem Song Funkytown einen Nummer-eins-Hit in Deutschland,

Vielleicht erinnerst du dich an das Foto mit Vokuhila und Schnurrbart von mir von der 80er Party. Das war die Liste der Lieder meines Kumpels, die ich für die Party organisieren sollte. :bier:

Gerade mal nachgeschaut:

Lipps, Inc. war eine US-amerikanische Studioformation aus Minneapolis, bestehend aus Steven Greenberg und Cynthia Johnson, deren Name als Wortspiel auf den Begriff lip-sync (lippensynchron zum Playback singen) konzipiert war. Sie landeten 1980 mit ihrem Song Funkytown einen Nummer-eins-Hit in Deutschland,

Darauf hätte man kommen können :lol::lol:

Funkytown ist ein Disco-Klassiker von Lipps, Inc., der von Steven Greenberg geschrieben und produziert wurde. Das Lied wurde 1979 auf Album Mouth to Mouth und im Februar 1980 als Single bei Casablanca Records veröffentlicht.

na gut, hast Recht

Das wären alle Lieder die vom 1. Januar 1980 bis zum 31. Dezember 1989 auf den Markt kamen, richtig? Also auf einem Album oder als Single? Weil es ja durchaus Lieder geben könnte, die es '79 bereits auf Album gab, der breiten Masse aber erst 1980 als Single bekannt wurde.

Das wären alle Lieder die vom 1. Januar 1980 bis zum 31. Dezember 1989 auf den Markt kamen, richtig? Also auf einem Album oder als Single? Weil es ja durchaus Lieder geben könnte, die es '79 bereits auf Album gab, der breiten Masse aber erst 1980 als Single bekannt wurde.

Als Beispiel: Das Lied "Atomic" von Blondie ist eine Single von 1980, erschien aber auf dem 1979er Album Eat to the Beat.

Fast alle brauchbaren Interpreten der 80er sind gesperrt :(

Gerade die 80er sind unendlich reich an guter Musik und guten Interpreten. :)

...den besten Song habe ich schon ausgesucht... :D ...aber ich muss mir noch überlegen, ob ich den wirklich nehme. Es gibt so unendlich viel gute 80er Musik, die hier sonst nicht zum Zuge kommt.

Als Beispiel: Das Lied "Atomic" von Blondie ist eine Single von 1980, erschien aber auf dem 1979er Album Eat to the Beat.

Würde ich persönlich nicht so eng sehen. Ich finde es ist die Hauptsache, der Song wurde (im Original) in den 80ern veröffentlicht (egal ob als Single, auf einem Album oder beides). Wenn man das anders haben möchte, muss man sich allerdings an die Albenveröffentlichung halten, da ja nicht jeder Song einzeln ausgekoppelt wird.

Gerade die 80er sind unendlich reich an guter Musik und guten Interpreten. :)

...den besten Song habe ich schon ausgesucht... :D ...aber ich muss mir noch überlegen, ob ich den wirklich nehme. Es gibt so unendlich viel gute 80er Musik, die hier sonst nicht zum Zuge kommt.

Du hast da sicher mehr erfahrung als ich ;)
Habe aber, falls das Motto tatsächlich kommt, schon paar songs parat gelegt. Vielleicht wirds sogar was aus meinem Geburtsjahr :D

Back