W
Werdiknight
Guest
Ist es nur ein verhängnisvoller Fehler oder taktisches Kalkül, dass bislang die wirklich guten Interpreten/ Songs der 80er hier nicht genannt worden sind? :zweifeln: Wir werden es bald herausfinden... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ist doch fast alles schon weg.
Haste die 80er-Chart-Show-CD rausgekramt, oder was?

Ach waaas - der Tom Schilling ist da sicher aufgetreten und musste dann singen, weil man das Original nicht bekommen hatte und grade parallel bei RTL ne Liveshow von DSDS lief und man die auch nicht bekommen konnte.
Außerdem ist Funkytown 70er - schlecht recherchiert Simac :eek:

nein, viel besser - das muss er sich tatsächlich aus den Fingern gesaugt haben, Tom Schilling heißt nämlich Peter Schilling - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Songlist, z.B. bei Amazon derartige Fehler enthält.
Simac - gib's zu![]()
Vielleicht erinnerst du dich an das Foto mit Vokuhila und Schnurrbart von mir von der 80er Party. Das war die Liste der Lieder meines Kumpels, die ich für die Party organisieren sollte. :bier:
Gerade mal nachgeschaut:
Lipps, Inc. war eine US-amerikanische Studioformation aus Minneapolis, bestehend aus Steven Greenberg und Cynthia Johnson, deren Name als Wortspiel auf den Begriff lip-sync (lippensynchron zum Playback singen) konzipiert war. Sie landeten 1980 mit ihrem Song Funkytown einen Nummer-eins-Hit in Deutschland,

Das wären alle Lieder die vom 1. Januar 1980 bis zum 31. Dezember 1989 auf den Markt kamen, richtig? Also auf einem Album oder als Single? Weil es ja durchaus Lieder geben könnte, die es '79 bereits auf Album gab, der breiten Masse aber erst 1980 als Single bekannt wurde.
Das wären alle Lieder die vom 1. Januar 1980 bis zum 31. Dezember 1989 auf den Markt kamen, richtig? Also auf einem Album oder als Single? Weil es ja durchaus Lieder geben könnte, die es '79 bereits auf Album gab, der breiten Masse aber erst 1980 als Single bekannt wurde.
Fast alle brauchbaren Interpreten der 80er sind gesperrt![]()
...aber ich muss mir noch überlegen, ob ich den wirklich nehme. Es gibt so unendlich viel gute 80er Musik, die hier sonst nicht zum Zuge kommt. Das wären alle Lieder die vom 1. Januar 1980 bis zum 31. Dezember 1989 auf den Markt kamen, richtig? Also auf einem Album oder als Single? Weil es ja durchaus Lieder geben könnte, die es '79 bereits auf Album gab, der breiten Masse aber erst 1980 als Single bekannt wurde.
Als Beispiel: Das Lied "Atomic" von Blondie ist eine Single von 1980, erschien aber auf dem 1979er Album Eat to the Beat.
Gerade die 80er sind unendlich reich an guter Musik und guten Interpreten.![]()
...den besten Song habe ich schon ausgesucht......aber ich muss mir noch überlegen, ob ich den wirklich nehme. Es gibt so unendlich viel gute 80er Musik, die hier sonst nicht zum Zuge kommt.

Du hast da sicher mehr erfahrung als ich![]()
Habe aber, falls das Motto tatsächlich kommt, schon paar songs parat gelegt. Vielleicht wirds sogar was aus meinem Geburtsjahr![]()

So ein Geburtsjahrescontest wäre doch auch mal was. Wenn es um die 80er geht, kann ich damit leider nicht dienen.![]()

Auf jeden fall. Hab ich glaub ich sogar schonmal für gestimmt
Aber nur solange es nicht Platz 1 der Charts am Geburtstag sein muss![]()

:daumen: