WVSC #151 - Anonyme Runde

Da würde ich trotz jetzt getauschten Songs gern noch mal drauf eingehen...

Also das hier, bzw die allgemeine Diskussion so ab hier hatte ich schon so verstanden, dass das eingeführt werden soll.

Ich habe das damals auf jeden Fall so gemeint und hätte es daher auch in dieser Runde OK gefunden, diejenigen, die einen nicht berechtigten Song eingereicht haben, zu disqualifizieren.

Andererseits ist gerade diese Runde eh schon sehr klein, so dass ich jetzt gut damit leben kann, mehr Songs zur Auswahl zu haben.

Das ändert aber nichts daran, dass wir eine grundsätzliche Entscheidung treffen sollten, und da ist mein Votum "nicht berechtigter Song = automatische Disqualifikation" - dadurch würden Grauzonen etc. vermieden.

@Quorthon. :tnx:

Da würde ich trotz jetzt getauschten Songs gern noch mal drauf eingehen...

Also das hier, bzw die allgemeine Diskussion so ab hier hatte ich schon so verstanden, dass das eingeführt werden soll.

Ja, da hast Du wohl Recht. Ich habe mich hier wohl einfach selbst verwirrt. Hatte, wenn ich mich nicht irre, dann irgendwann den Eintrag im Startpost vorgenommen und dort ist die Rede von der Abgabedeadline, was in diesem Zusammenhang etwas verwirrend ist, weil daraus eben nicht klar wird, ob es um die Punkte oder die eingereichten Songs geht... Gemeint ist aber natürlich die Deadline zur Einreichung von Songs, was mir irgendwie bei obigem Betrag durch gegangen ist.

Auch wenn wir dies nun doch zugelassen haben, bin ich persönlich nach wie vor der Ansicht, dass es nicht zu viel verlangt ist, einen Song zu prüfen bevor man ihn einreicht. Auch und gerade weil ich Quorthon's Arbeit damit auch ein bisschen untergraben sehe, wenn man dies nicht tut. Ich kann seinen Frust da schon verstehen.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich das im Startpost einfach unmissverständlicher formulieren und in Zukunft dann auch durchziehen. Wer nicht prüft und Pech hat, ist eben nicht dabei...

Tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber wofür mach ich die Chronik denn?
Fehler passieren , das ist klar, aber man kann schon erwarten , dass da hin und wieder mal nachgeschaut wird, bevor man was einreicht.

Soooooooooo schwer ist das nun nicht :bier::bier::bier::bier:

:tnx:

@ XXII: Na klasse, ausgerechnet Du! :roll: :(

(Und ja, ich höre mir die anderen Songs trotzdem an... ;))

Nur eines verwirrt mich gerade...

Wir waren zuvor 22 User, da bin ich ziemlich sicher. Nun steigt XXII aus und wir sind immer noch 22?? :confused:

Wir waren zuvor 22 User, da bin ich ziemlich sicher. Nun steigt XXII aus und wir sind immer noch 22?? :confused:

Wir hatten einen Nachrücker, der mir am eigentlichen Abgabetag nach Veröffentlichung der Songs seinen Song geschickt hatte... ich hatte ihm zuerst abgesagt... da ich aber dann eh Songs austauschen musste, hab ich ein Auge zugedrückt und ihn noch mit aufgenommen.

Und bezüglich der Regelanpassung: Wenn meine Formulierung nicht passend war, dann formulier es halt neu, so dass es passt. Aber ich finde auch, dass wir das aufnehmen sollten - und ich hätte auch ohne Murren selbst verzichtet. Ich bin ja selbst dafür, dass das "bestraft" wird.

@Quorthon: Auch von mir besten Dank an dieser Stelle für die Arbeit! :tnx: Ich habs halt diesmal einfach völlig vergessen, bzw überhaupt nicht drüber nachgedacht... passiert mir auch nicht noch mal...

Wir hatten einen Nachrücker, der mir am eigentlichen Abgabetag nach Veröffentlichung der Songs seinen Song geschickt hatte... ich hatte ihm zuerst abgesagt... da ich aber dann eh Songs austauschen musste, hab ich ein Auge zugedrückt und ihn noch mit aufgenommen.

Aah. Hab nochmal über die Liste geschaut und ihn glaube ich gefunden. :)

Und bezüglich der Regelanpassung: Wenn meine Formulierung nicht passend war, dann formulier es halt neu, so dass es passt.

Bin hier gerade nur mit dem Handy online, daher kann ich das nicht verifizieren, aber obiges war keine Kritik. Im Gegenteil, ich hatte dies zuletzt, ich glaube in #150 mal mit aufgenommen. Sofern Du das nicht umformuliert hast, ging es mir da also um meine eigene Formulierung. ;)

@Quorthon: Auch von mir besten Dank an dieser Stelle für die Arbeit! :tnx:.

Quorthon for President! :tnx::daumen:

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber wofür mach ich die Chronik denn?
Fehler passieren , das ist klar, aber man kann schon erwarten , dass da hin und wieder mal nachgeschaut wird, bevor man was einreicht.

Soooooooooo schwer ist das nun nicht :bier::bier::bier::bier:

Ja, sehe ich auch so. Denke die meisten gucken auch vorher, aber mir ist es schon mal passiert, dass ich mich vertippt habe und gedacht hatte der Interpret sei noch nie dran gewesen, obwohl der irgendwann schon mal dabei war... :face: War da zum Glück nicht so dramatisch, weil es trotzdme gültig war ;)

Trotzdem finde ich muss man es mit den Regeln nicht immer so streng sehen. Es stört mich jetzt nicht wirklich. Manchmal ist ein Song auch ungültig und man weiß es nicht, weil jemand anderes den Interpreten schon im selben Contest genommen hat. Dann muss man auch eine angemessene Zeit zum ändern geben...

Und danke auch nochmal ich bewundere das Ding jedes Mal. Ich hab letztens erst gemerkt, dass du auch persönliche Chroniken angelegt hast, ich wusse nämlich selber gar nicht mehr, was für Beiträge ich zum Teil gebracht hatte. :eek:

aber obiges war keine Kritik. Im Gegenteil, ich hatte dies zuletzt, ich glaube in #150 mal mit aufgenommen. Sofern Du das nicht umformuliert hast, ging es mir da also um meine eigene Formulierung. ;)

Ich hab gar nix umformuliert, ich hatte nur nichts dergleichen im Startpost gefunden und dann erst meins wieder reingepackt... das hab ich aber wieder raus editiert, als es hier hieß, wir machen das doch nicht...

Also, vielleicht leitest du einfach den nächsten Contest und formulierst es dann einfach um :)

Manchmal ist ein Song auch ungültig und man weiß es nicht, weil jemand anderes den Interpreten schon im selben Contest genommen hat. Dann muss man auch eine angemessene Zeit zum ändern geben...

Naja, aber das ist ja was anderes, das hat man ja nicht selbst in der Hand. Da informiert dich der Spielleiter ja dann und du kannst den Song wechseln. Es geht ja nur um "selbstverschuldete" Ungültigkeit.

Ich hab gar nix umformuliert, ich hatte nur nichts dergleichen im Startpost gefunden und dann erst meins wieder reingepackt... das hab ich aber wieder raus editiert, als es hier hieß, wir machen das doch nicht...

Aber es steht doch in #150 (ich nehme mal einfach an, das war Deine Vorlage?)... und seltsamerweise mit genau dem Wortlaut (zumindest sehr, sehr nahe dem, ich kann es ja nun nicht mehr nachvollziehen), mit dem es in diesem Startpost stand. Einigen wir uns einfach darauf, dass ich Schuld bin und das in Kürze korrigere. :bier:

Bei mir ging Dendemann, deswegen ist es mir nich aufgefallen... ich hab aber nach 'nem Alternativlink gefragt und reiche nach, sobald ich was hab!

Back