WVSC #140 - Mottocontest - ohne Interpretensperren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooooo.... Jetzt fange ich mal an zu hören....

Ich werde meine Punkte nicht selbst posten können. Wenn das jemand für mich übernehmen möchte, bitte Info, dann bekommt er sie per PN. Danke vorab!

Prima. :)

Bin nun noch ein wenig beschäftigt. Sollten noch Songs kommen, trage ich diese später am Abend noch nach. Solange bleibt die Runde noch ein bisschen auf. :bier:

Woah, ich kann mich jetzt schon nich entscheiden, wer mein 12er werden soll und ich kenn noch nich mal alle Songs... hmz, Luxusprobleme! :D

Broilers - Gutes Leben

Ich denke, dass das Lied zum Thema passt. Ist nicht so ein Depri Song, aber das muss es auch nicht zwingend sein.

Ich musste den Song noch extra bei YouTube hochladen, leider gab es das nirgendwo. Das Video ist nur über diesen einen Link erreichbar, anders nicht.

Ach was soll's, hatte eigentlich bei Werdi schon abgesagt für diese Runde, da das Motto eher nicht meins ist, hab mich mit dem Thema einfach noch nicht beschäftigt und hatte eigentlich auch nicht vor dies zu tun, aber nun ja, mir ist da gerade doch noch ein Song eingefallen, der zumindest auf meiner Beerdigung laufen könnte, von daher ...

Lynyrd Skynyrd - Ready To Fly

Schön, dass Du doch hier hin gefunden hast, kalle. :daumen:

Immerhin 22 Songs, doch noch eine nette, kleine Runde - sie sei hiermit eröffnet. :bier:

Mag jemand von euch die Auswertung übernehmen?

Interessante Beiträge. Einige passen wie Faust auf Auge zum Thema, andere weniger. Da sind Lieder dabei, die ich so nicht hören würde.

Frei nach dem Motto - ich bin auf einer Beerdigung und höre den jeweiligen Song, wie kommt er an...

Ich bin gespannt, ist ja ein sehr persönliches Thema...

Ich hab auch abgegeben jetzt. Eine wirklich schöne Runde, natürlich mit vielen bekannten, aber dadurch nicht weniger ergreifenden Songs. Meine Plätze 1 bis 4 treiben mir regelmäßig Tränen in die Augen und eigentlich hätte ich allen vieren gerne 12 Punkte gegeben... naja, wird am Ende schon in Ordnung so sein :)

Ach und @Werdi: Verrätst du, welchen Song du meintest, der vermutlich auf jeden Fall dabei sein wird? Ich hab da nämlich auch einen im Kopf, bei dem es mich fast ein wenig wundert, das ihn niemand genommen hat.

Boah, alter. Tears in Heaven hab ich ja schon oft gehört...aber noch nie seit ich junger Vater bin...und ich kannte die Geschichte von Claptons Sohn auch nicht so genau...das geht echt viel zu nah!

Weiß noch gar nicht, wie ich genau bewerten soll...was ich selbst als passend erachte? Oder was mir einfach am besten gefällt! Schwierig.

So oder so...ich werde 10 Punkte an jemanden vergeben müssen, der absolut und uneingeschränkt 12 verdient hätte. Schade eigentlich..aber sind halt zwei meiner absoluten Lieblingssongs!

Ich finde es schwer, "passend" zu bewerten... denn wer entscheidet denn, was passend ist? Ich denke, jeder von uns hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie seine Beerdigung mal aussehen soll. Da fände ich es unfair, zu sagen: "Nee, ich finde, der Song passt nicht. Gefällt mir zwar, aber kriegt keine Punkte deswegen."

Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Punkte selbst abgeben kann, werde es aber definitiv versuchen.

Aber ich fahre Donnerstag früh weg, sitze dementsprechend die ganze Zeit im Zug und da 90 % der Fahrt in Deutschland sind, hab ich auch kein Netz.

Ich geb aber mein Bestes, sie Mittwoch Abend noch abzugeben. Falls ich es nicht schaffe, wäre vielleicht jemand so nett und würde sie für mich mit abgeben?

Back