WVSC #140 - Mottocontest - ohne Interpretensperren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist denn das Problem? Es wurden bisher immer o werden doch pro Runde immer wieder Leute wg der Abgabe erinnert. Ist doch schon fast normal... Das jetzt nur an Campino festzumachen ist doch sehr übertrieben (wie ich finde)!

Wenn man bedenkt, wer auch nicht abgeben hat, ist ne längere Liste... Da hat doch jeder gleichermaßen ne Erinnerung verdient!

Ich denke, eisendieters Problem wird sein, dass er Campino Punkte gegeben haben wird und er befürchtet, dass dies aufgrund der erneuten Sperre umsonst gewesen sein könnte. Mit der Erinnerung selbst wird dies kaum was zu tun haben und erst recht nicht damit, dass Du erinnert hast. ;)

Offen gesagt kann ich eisenieter aber verstehen. Gilt für mich nicht unbedingt für Campino, aber ich werde künftig wohl auch schauen, wer sich so für ein Spiel angemeldet hat, bevor ich es tue, zumindest gilt dies für manche Spiele. Es gibt eben leider einige wenige User, die immer wieder einen Spielablauf stören und das nimmt eben nicht jeder mit Gleichgültigkeit hin. ;)

Ich denke, eisendieters Problem wird sein, dass er Campino Punkte gegeben haben widdund er befürchtet, dass dies aufgrund der erneuten Sperre umsonst gewesen sein könnte. Mit der Erinnerung selbst wird dies kaum was zu tun haben und erst recht nicht damit, dass Du erinnert hast. ;)

Offen gesagt kann ich eisenieter aber verstehen. Gilt für mich nicht unbedingt für Campino, aber ich werde künftig wohl auch schauen, wer sich so für ein Spiel angemeldet hat, bevor ich es tue, zumindest gilt dies für manche Spiele. Es gibt eben leider einige wenige User, die immer wieder einen Spielablauf stören und das nimmt eben nicht jeder mit Gleichgültigkeit hin. ;)

Was Quatsch ist, weil ich mich bei ihm gemeldet habe zwecks Erinnerung und er mir seine Punkte morgen schickt! Ich leite sie dann an oglutz weiter - ganz einfach und völlig unproblematisch nur halt mit kleinem Umweg! Ich sehe da einfach kein Problem. Und dass hier ein Spielablauf gestört wird, sehe ich auch nirgends! Somit wird auch nichts gleichgültig hingenommen, weil doch alles ganz normal läuft (halt nur mit Mini-Umweg)! Aber das habe ich bereits erörtert!

Und einfach mal davon ausgehen, dass es ein Problem geben wird hinsichtlich der Punktevergabe/abgabe, ist auch doof! Schließlich muss Eisendieter o sonst wer ja auch bei Dir zB davon ausgehen, dass es schief geht. Du bis ja auch im Kreis der Erinnerten... Wie dem auch sei...

Man sollte keine Probleme schaffen, wo keine sind! Es ist doch ganz einfach!

Ich habe aber nun alles dazu gesagt und nun gehe ich pennen! Guts Nächtle!

Komisch, irgendwie hatte ich Dienstag als Deadline in Erinnerung und hatte mich schon gefreut, dass es losgeht. Na ja, dann muss ich halt noch warten. :)

@Jarvis: Aber wer entscheidet denn, was zum Thema passt? Dass ist das, was ich hier schon mal angemerkt hatte... das hier ist eins der persönlichsten und damit auch subjektivsten Themen, die in diesem Mottocontest-Themenhaufen zu finden waren. Ich weiß, du sagst, du hast danach nicht bewertet und das finde ich auch gut, aber was bewegt dich zu der Aussage, dass Lieder nicht gepasst hätten? (Und nein, ich frage nicht, um einen Streit vom Zaun zu brechen, sondern aus Interesse)

Allein textlich ist beispielsweise "Every Breath You Take" schon recht seltsam als Beerdigungslied. Da geht's halt um Stalking. ;)
Andererseits klar, dass jeder das irgendwie anders interpretiert. Man mag durchaus argumentieren, dass eine Beerdigung ein Anlass ist, der schon traurig genug ist, ohne dass da noch melancholische Lieder gespielt werden. So gibt es halt einen Mix aus ruhigen, traurigen Liedern und Mutmach-Liedern, die von der Schönheit des Lebens oder von Freundschaft oder Liebe singen. Andere hauen ein Lieblingslied raus, weil's nun mal auf der Beerdigung gerne gespielt werden soll. Mir war nur bei einigen Songs aufgefallen, wie unpassend oder komisch ich persönlich das auf einer Beerdigung finden würde.

Aber versteht mich nicht falsch: Jeder der Teilnahmesongs ist mir lieber als die gefühlten 1000 Ave Maria, die ich vor ein paar Jahren mal auf einer Beerdigung erleben durfte. Da wirste bescheuert.

Wenn das alle machen, haben wir nur ein Problem. ;)

Was Quatsch ist, weil ich mich bei ihm gemeldet habe zwecks Erinnerung und er mir seine Punkte morgen schickt! Ich leite sie dann an oglutz weiter - ganz einfach und völlig unproblematisch nur halt mit kleinem Umweg! Ich sehe da einfach kein Problem.

Das konnte eisendieter aber nicht wissen als er dies geschrieben hat. ;)

Dann fragst Du ihn mit Deinem ersten Post, was das Problem ist und fährst ihm aber im Grunde sofort noch im gleichen Post über den Mund, noch bevor er antworten kann - alleine auf Basis... auf welcher eigentlich? Fragen kann man natürlich mal, wenn jemand so etwas eher drastisches äußert, aber bevor man eine Entscheidung oder Meinung bewertet, sollte man generell die Antwort auf eben jene Frage vielleicht erst einmal abwarten, zumal wenn man offenbar (was für mich bei dem Gesprächsverlauf offensichtlich ist) überhaupt keine Idee hat, wie diese Äußerung überhaupt zu Stande kam. In meinen Augen gebietet es die Fairness, an dieser Stelle auf die Aufklärung zu warten und nicht immer wieder etwas (auf offensichtlich falscher Basis) zu kritisieren, von dem man nicht weiß, warum und wieso. Schließlich hat eisendieter nur etwas beschlossen und dies kund getan und kein Verbrechen begangen, das in jedem Fall verwerflich wäre.

Just my 2 cents.

Zitat von Nicole:
Und dass hier ein Spielablauf gestört wird, sehe ich auch nirgends! Somit wird auch nichts gleichgültig hingenommen, weil doch alles ganz normal läuft (halt nur mit Mini-Umweg)! Aber das habe ich bereits erörtert!

Naja, zum einen habe ich nur spekuliert, wieso er so reagiert hat und in meinen Augen war dies eine plausible Erklärung. Vielleicht hatte er aber auch andere Gründe für seinen Post. Zum anderen mag es für diesen konkreten Fall gelten, wenn es nun klappt. Es gab aber schon mehr als genug Fälle, in denen dies anders war (und auch wenn dies nun wie gesagt, nicht zwingend alleine persönlich auf Campino bezogen ist, so ist es doch ein auffälliger Fakt, dass dies quer durch die verschiedenen Spiele doch immer wieder die gleichen Personen sind, die entsprechend häufiger auffallen) und daher hätte diese Befürchtung zumindest einen begründeten Anlass gehabt (und stellt somit insgesamt sehr wohl ein Problem dar, selbst wenn es natürlich nicht immer der Fall ist).

Jedenfalls wird es wohl auch kaum um die Erinnerung selbst (sprich, Deine Aktivität Campino zu kontaktieren) gehen, wie ich oben bereits sagte (und sei unbesorgt, ich werde schon abgeben, habe ich in all den Jahren bislang bis auf eine einzige Ausnahme, bei der es einen schwerwiegenden privaten Zwischenfall gab, immer getan). Wieso sollte auch jemand damit, dass nun Du anstatt oglutz die Erinnerung an eine bestimmte Person verschickt hast, ein Problem haben? Das ist ja nur eine nette Geste. Dies machte in der Tat keinen Sinn, der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich aufzeigen, dass dies nicht der Grund für seine Reaktion gewesen sein wird - daher braucht man darüber auch nicht zu sprechen. Keine Ahnung, warum Du diesen Aspekt hier so oft wiederholst und nun nochmal ansprichst, obwohl ich ihn in meinem Post oben bereits ausdrücklich ausgeklammert habe (und ich weiß ganz ehrlich auch nicht, warum ich darauf nun nochmal eingehe, irgendwie ist dies alles reichlich albern... :D).

Ist aber auch egal, ich wollte eigentlich nur einen möglichen Beitrag zur Aufklärung leisten, nicht seitenlang im Kreis debattieren. Habe eben gedacht, dass Du vielleicht auf Deine ursprüngliche Frage doch noch (zumindest eine mögliche) inhaltliche Antwort möchtest - wenn dies nicht der Fall sein sollte und Du nur generell Deinen Unmut über eisendieter's Aussage (egal, wieso er diese nun traf) kund machen wolltest, tut es mir leid und in dem Fall entschuldige ich mich in aller Form bei Dir für meinen Versuch der Aufklärung (verweise aber in aller Freundlichkeit nochmal auf meinen zweiten Absatz). ;)

Werde mir in Zukunft solche gutgemeinten Versuche jedenfalls sparen, wenn es darum geht, Dir etwas erklären zu wollen (nun mal egal, ob ich richtig lag oder nicht). Ist ja nun auch leider nicht das erste Mal, dass Du nicht auf Argumente eingehst und Dich stattdessen lieber einfach weiter im Kreis drehst...

@ Jarvis: Stimmt auffallend. :D Gilt im Moment auch eher weniger für den Contest.

Kann Deine Sicht der Dinge bezüglich der Songauswahl übrigens teilen. Denke zwar, dass ein solcher Song, der auf einer Beerdigung gespielt werden könnte, nicht unbedingt traurig sein muss, aber irgendwo sollte schon der rote Faden zum Thema erkennbar sein. Wie gesagt nicht zwingend über das Thema Tod, aber wenigstens leicht herleitbar. Ein bloßer Lieblingssong ohne jeden inhaltlichen Bezug zum Thema wirkt da in meinen Augen auch recht offtopic, auch weil er in jeder xbeliebigen Runde hätte genommen werden können. Wollte nun aber auch nicht anfangen, einzelne Songs auszuschließen, gerade weil das Thema recht persönlich ist.

btt: Contest. Nette Runde, wenn man dies bei dem Thema so sagen darf. War angesichts des kleinen Feldes überraschend leicht, 10 Punktekandidaten zu finden. Werde gleich abgeben. Und es gibt eine sehr große Überraschung. Auch und insbesondere für mich. :)

...und: Ich habe einen heißen Kandidaten, was den Sieg betrifft. Werde diesen oglutz nun mal mit meinen Punkten einreichen, mal sehen, was draus wird.

Edit: Punkte sind raus. :tnx:

Du hast halt ne andere Sichtweise! Ich finde, ein so klar dargestellter Post bedarf keiner Nachfrage mehr. Und da er mich richtig aufgeregt hat, war meine Reaktion darauf sehr freundlich! Campino durch so einen Post in ein schlechtes Licht zu rücken finde ich scheiße, Probleme zu machen, wo noch garkeine sind und Unterstellungen zu treffen finde ich auch scheiße. Und doch fand ich noch einen guten Umgangston!

Und wenn hier künftig auf Eventuell-Problematiken mit eigenem Ausschluss reagiert wird, haben wir ein großes Problem! Denn dann spielt niemand mehr mit und sämtliche Spiele sind gestorben. Denn überall werden sich Probleme kreieren lassen, die einem zum Ausschluss bewegen können!
Jeder kann mal gesperrt sein o ein übervolles Postfach haben. Jeder kann auch mal ne Deadline verpeilen. Dafür gibt es ja Kontaktmöglichkeiten. Aber daraus dann ein Problem zu stricken, wo noch keines ist, führt erst zu Problemen, zu Unterstellungen usw.

Meine Güte, spielt miteinander, nicht gegeneinander (im übertragenen Sinne)!

@ Werdi - nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich Punkte an einen User (ich nenne keinen Namen) vergeben habe oder nicht, der jetzt hier wieder mal den Ablauf stört. Der seine Punkte so gut wie noch nie selbst gepostet hat. Der hier an den Regeln herummäkelt, weil er nicht akzeptiert, dass sein Interpret nun mal gesperrt ist. Der das Quizduell ebenso gestört hat mit der Ausrede, er habe kein Internet, sich aber gleichzeitig im Minutentakt an Themen in diversen Fußballthreads beteiligt. Sich immer wieder gerne dort mit anderen Leuten anlegt und beleidigend wird. Ganz gefährlich wird es, wenn man sich an Torhüterthemen beteiligt, denn da ist er als Experte unterwegs, (...)

Auf Grund seiner Art und Weise wird er ja denn auch folgerichtig regelmäßig gesperrt, gefühlt ist dies mindestens das 10. Mal. Seltsamerweise scheinen die Mods aber einen Narren an ihm gefressen zu haben, denn er wird hier immer wieder frei gelassen, was mir und etlichen anderen hier ein absolutes Rätsel ist. Ich werde meine Konsequenzen insofern ziehen.

Danke für die Aufklärung, eisendieter. :tnx:

Für mich persönlich, um das abschließend zu sagen, sind das sehr wohl gute, nachvollziehbare Gründe (auch wenn man sie natürlich nicht teilen muss). Für mich jedenfalls kein Grund, Dich anzupflaumen, nur, weil Du irgendwann keine Lust mehr auf sowas hast. Sowas kann und soll einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Danke für die Aufklärung, eisendieter. :tnx:

Für mich persönlich, um das abschließend zu sagen, sind das sehr wohl gute, nachvollziehbare Gründe (auch wenn man sie natürlich nicht teilen muss). Für mich jedenfalls kein Grund, Dich anzupflaumen, nur, weil Du irgendwann keine Lust mehr auf sowas hast. Sowas kann und soll einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Das wären in der Tat nachvollziehbare Gründe, wenn sie denn nur halbwegs stimmen würden und nicht zusammen gedichtet wären.

Deswegen würde ich vorschlagen, eisendieter hört mit der Lügerei auf, und wir spielen ganz in Ruhe unser Spielchen. ;)

Platz User Interpret Song Punkte
1 brotmann Eric Clapton Tears in heaven 0
1 Campino Janus Saitenspiel 0
1 eisendieter George Harrison While my guitar gently weeps 0
1 GrünerBaron Harms & Kapelle Bis zum letzten Mann 0
1 Jarvis Flogging Molly If I ever leave this world alive 0
1 kalle81 Lynyrd Skynyrd Ready to fly 0
1 Macavity Michael Giacchino There's no place like home 0
1 Mr. Orange Gojira Vacuity 0
1 Nicole Dritte Wahl Auf der Flucht 0
1 oglutz Weto In unserer Mitte 0
1 opalo The Police Every breath you take 0
1 Ostkurvenhuhn Slayer South of heaven 0
1 PrinzHF Jeroen Tel Supremacy (covered by lft) 0
1 Quorthon Lunar Aurora Im Gartn 0
1 rene_82 Sido feat. Adil Tawil Der Himmel soll warten 0
1 Shinichi Küdo Leona Lewis Leona Lewis - Run 0
1 Simac Gary Jules Mad world 0
1 Werder-Bremen96 James Blunt Goodbye my lover 0
1 werderfan0406 Manowar Hymn of the immortal warriors 0
1 werderphillip96 Broilers Gutes Leben 0
1 Werdiknight Frank Sinatra My way 0
1 Xaryna Nightwish Sleeping sun 0

Abgabetabelle

Muss noch Hat schon
brotmann
Campino
eisendieter
GrünerBaron
Jarvis
kalle81
Macavity
Mr. Orange
Nicole
oglutz
opalo
Ostkurvenhuhn
PrinzHF
Quorthon
rene_82
Shinichi Küdo
Simac
Werder-Bremen96
werderfan0406
werderphillip96
Werdiknight
Xaryna

Mir fehlen jetzt noch die Punkte von Werder-Bremen96 und eine Korrektur einer Abgabe. Ansonsten sind wir durch.

Es wird sehr spannend!!!!

Dann starte ich mal eben... Tabelle folgt sofort

12 rene_82: Sido feat. Adil Tawil - Der Himmel soll warten
10 Simac: Gary Jules - Mad world
08 oglutz: Weto - In unserer Mitte
07 Werder-Bremen96: James Blunt - Goodbye my lover
06 Werdiknight: Frank Sinatra - My way
05 Nicole: Dritte Wahl - Auf der Flucht
04 Jarvis: Flogging Molly - If I ever leave this world alive
03 opalo: The Police - Every breath you take
02 kalle81: Lynyrd Skynyrd - Ready to fly
01 werderphillip96: Broilers - Gutes Leben