WVSC #121 - Mottocontest: Oldies (Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und bevor ich noch auf irgendwelche dumme Ideen komme, nehme ich jetzt nun Thin Lizzy. Song und Link folgt. :tnx:

Dürfte man eigentlich mit nem vollständigen Konzeptalbum antreten, da die Übergänge zwischen den Liedern ja fließend sind? Ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann mit dem kompletten Soundtrack eines der Herr der Ringe Films anzutreten.

Ich habe mich für diesen Song entschieden:

Rodriguez - Sugar Man

Da die 1970 erschienene Ausgabe des Albums "Cold Fact", wo dieser Song mit drauf ist, überall gesperrt ist, musste ich auf die 1998 veröffentlichte Neuausgabe ausweichen.

Btw. Und der Film "Searching for Sugar Man" ist wirklich sehr empfehlenswert. :)

Dürfte man eigentlich mit nem vollständigen Konzeptalbum antreten, da die Übergänge zwischen den Liedern ja fließend sind? Ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann mit dem kompletten Soundtrack eines der Herr der Ringe Films anzutreten.

In einem Albumcontest vielleicht. :D

Hab die drei Filmsoundtracks hier. Die Stücke sind sehr wohl trennbar und einzel anwählbar. Es gibt sie auch einzeln auf YT... und es gab sogar schon mal einen einzelnen Titel hier in einer Runde. Sehe daher keinen Grund, warum man in einer normalen Runde zumindet, gleich mit einem ganzen Soundtrack antreten sollte. So sehr ich den Herr der Ringe (und die Musik dazu) liebe...

Aber Du hast mich da auf eine tolle Idee gebracht. Es gibt da einen anderen Soundtrack, den ich mal durchforsten muss. :grinsen:

gerade wollte ich schreiben - nimm boys are back in town und Du hast meinen 12er sicher.

:D

Meine Lieblingstitel aus dieser Ära waren mit Stairway to heaven, In la gadda da vida und der Sperre von Sabbath leider schon per se nicht möglich. Wäre wohl sonst mit "A national acrobat" oder einem anderen Sabbath-Stück der ersten Ozzy-Ära angetreten. :)

jetzt mal abgesehen davon, dass es unzulässig ist. glaubst du ernsthaft, hier hört sich jemand ein ganzes album an? und dann auch noch (vermutlich) instrumental, worauf hier eher wenige können?

Back