könnte man meinen fall jetzt mal bitte bewerten?
bevor mir noch mehr ausweich-interpreten weggeschnappt werden (e.g. ABBA)
Reich doch einfach deinen Wunschsong ein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Och Roy .......
ABBA hat so viel geniale Stück und du nimmst Eagle .....

:tnx:
Wenigstens ein Interpret schon weg![]()

Reich doch einfach deinen Wunschsong ein![]()

Vorschlag: Von nun an könnten die geraden Nummern anonym gespielt werden, also #122, #124,...
Das würde ein Übergewicht zugunsten der nicht anonymen herbeiführen, denn die 10er (#130, #140,...) wären, sofern so abgestimmt wird, nicht anonyme MCs

ach
ich mach einfach plan b und verhelfe michael jackson zu seinem ersten richtig guten beitrag
The Jacksons - Blame It On The Boogie
ps: es hätte sich um iron lion zion von bob marley gehandelt
...
Auch hierüber können wir gerne reden, hier habe ich aber auch ne eigene Meinung zu.Versionen des gleichen Interpreten, die nach 1980 aufgenommen wurden (zB Liveversionen eines Titels, der im Ursprung vor 1980 entstand), finde ich in Ordnung (und würde ich nun auch erstmal pauschal zulassen, wenn sich niemand dagegen wert, ich möchte nämlich nicht im Einzelfall stundenlang versuchen rauszufinden, aus welchem Jahr eine bestimmte Aufnahme ist, wenn das nicht gerade an dem jeweiligen Video steht
).
Coverversionen im eigentlichen Sinne, also Aufnahmen eines Songs durch einen anderen Interpreten, würde ich persönlich dabei eher ausschließen. Warum? Weil das dann laut Regelwerk nicht mehr der gleiche Song ist. Hier war ja auch schon des Öfteren mal ein Song in unterschiedlichen Interpretationen am Start und es wäre sogar regelkonform, wenn dies in ein und derselben Runde geschehen würde. Wenn man diesen Gedanken entsprechend weiter spinnt, ist eine Coverversion dann eben ein neuer Song und eben nicht das Original von vor 1980. :tnx:

gib mir auch mal so nen Keks![]()

Reich doch einfach deinen Wunschsong ein![]()

Welchen soll ich dir denn noch wegnehmen?![]()

Eigentlich wollte ich ja mit meiner Geburtstags-#1 antreten. Aber mir ist grade im Auto spontan Iggy Pop begegnet.
Von dem her: Iggy Pop - Lust for Life
Es gibt soooo viele tolle Oldies und bevor ich mich wieder in irgendwelche konfusen Suchen verstricke, nehme ich den Song einfach. Immerhin stammt der Song aus meinem Geburtsjahr. :grinsen:

iggy pop hat schon mal gewonnen![]()