WVSC #121 - Mottocontest: Oldies (Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vorschlag: Von nun an könnten die geraden Nummern anonym gespielt werden, also #122, #124,...

Das würde ein Übergewicht zugunsten der nicht anonymen herbeiführen, denn die 10er (#130, #140,...) wären, sofern so abgestimmt wird, nicht anonyme MCs

Gute Idee, finde ich. Wenn da niemand etwas gegen hat, tausche ich das vorne.

Wundert übrigens bitte nicht, dass ich den Startpost erst morgen aktualisieren werde... mein PC macht von jetzt auf gleich keinen Mucks mehr und meinen Lappi werde ich nun erst einrichten müssen... :(

...

Auch hierüber können wir gerne reden, hier habe ich aber auch ne eigene Meinung zu. :D Versionen des gleichen Interpreten, die nach 1980 aufgenommen wurden (zB Liveversionen eines Titels, der im Ursprung vor 1980 entstand), finde ich in Ordnung (und würde ich nun auch erstmal pauschal zulassen, wenn sich niemand dagegen wert, ich möchte nämlich nicht im Einzelfall stundenlang versuchen rauszufinden, aus welchem Jahr eine bestimmte Aufnahme ist, wenn das nicht gerade an dem jeweiligen Video steht :D).

Coverversionen im eigentlichen Sinne, also Aufnahmen eines Songs durch einen anderen Interpreten, würde ich persönlich dabei eher ausschließen. Warum? Weil das dann laut Regelwerk nicht mehr der gleiche Song ist. Hier war ja auch schon des Öfteren mal ein Song in unterschiedlichen Interpretationen am Start und es wäre sogar regelkonform, wenn dies in ein und derselben Runde geschehen würde. Wenn man diesen Gedanken entsprechend weiter spinnt, ist eine Coverversion dann eben ein neuer Song und eben nicht das Original von vor 1980. :tnx:

also ich finde, dass grade beim Oldiecontest keine modernere Versionen kommen sollten, die kann man ja immer bringen ;)
neuere Aufnahmen vom Original-Interpreten könnte ich eher tolerieren.

Harry Steier:

Sein erstes festes Engagement bekam Steier für die Spielzeit 1910 - 1911 am Stadttheater in Kiel. 1913 - 1914 sang er am Stadttheater in Bern, dann in Freiburg, Augsburg und seit 1916 am Deutschen Opernhaus in Berlin-Charlottenburg, zu dessen Stammensemble er viele Jahre lang gehören sollte.

Quelle: Wikipedia

:lol::lol::lol:

Eigentlich wollte ich ja mit meiner Geburtstags-#1 antreten. Aber mir ist grade im Auto spontan Iggy Pop begegnet.

Von dem her: Iggy Pop - Lust for Life

Es gibt soooo viele tolle Oldies und bevor ich mich wieder in irgendwelche konfusen Suchen verstricke, nehme ich den Song einfach. Immerhin stammt der Song aus meinem Geburtsjahr. :grinsen:

Back