WVSC#110 - Motto Contest

Ist halt allgemein die Gefahr bei einigen Motten: Es besteht die Gefahr, auf bekannte Sachen auszuweichen, weil das Motto einen nicht bei Interpreten abholt, die man eh gerne hört, gleichzeitig aber noch Assoziationen weckt.

Bei der Mottoauswahl sollte mMn darauf geachtet werden, dass...

... jeder Teilnehmer nicht durch das Motto selber schon in seiner Auswahl eingeschränkt wird (also kein Motto a la "Habe ich schon live gesehen...)

... das ausgewählte Motto keine ultimative Chartshow verspricht

Aber das steht hier ja auch nicht zum ersten Mal. Ich hatte nur wenig Zeit was auszuwählen und auf die Schnelle nichts gefunden, was eben nicht dem Genannten entspricht. Macht aber nichts - freu mich auf die nächste Runde.

Platz User Interpret Titel Punkte
1 Quorthon Possessed The Eyes Of Horror 12
2 Werdiknight Skid Row Youth gone wild 10
3 speedy Survivor Eye Of The Tiger 8
4 Biju Michael Jackson Dirty Diana 7
5 RoyKeane Tears for Fears Shout 6
6 Fliegenfänger Kim Wilde Kids in America 5
7 opalo Sandra In The Heat Of The Night 4
8 Simac Shannon Let The Music Play 3
9 XXII 4 WM 2010 The Bangles Walk Like An Egyptian 2
10 werderfan0406 OMD Maid of Orleans 1

Platz User Interpret Titel Punkte
1 speedy Survivor Eye of the tiger 112
2 Biju Michael Jackson Dirty Diana 101
3 RoyKeane Tears for Fears Shout 79
4 oceandreamer A-ha Take on me 70
5 Masa Kim Carnes Bette Davis eyes 69
6 OstkurvenHuhn Soulsister The way to your heart 65
7 sünnschien Robin Beck First time 59
8 Brotmann Abstürzende Brieftauben Das Grauen kehrt zurück 54
9 WeizenOlli Kenny Loggins Danger zone 53
10 Nicole Normahl Fraggles 47
11 Frischling The Brandos Gettysburg 46
11 Wrannjesch The Human League Don't you want me 46
13 KleineBiere Maniacs The white rose 46
14 XXII 4 WM 2010 The Bangles Walk like an Egyptian 42
14 King Of Fools Kix Cold blood 40
14 Fliegenfänger Kim Wilde Kids in America 45
14 Werdiknight Skid Row Youth gone wild 45
18 Simac Shannon Let the music play 40
19 opalo Sandra In the heat of the night 37
20 Torbinsky1899 Sonic Youth Schizophrenia 36
21 kalle81 Joe Dolce Shaddap you face 35
22 Jarvis Adolescents Amoeba 34
23 basti Hüsker Dü I don't know for sure 33
24 oglutz IQ The enemy smacks 30
24 Quorthon Possessed The eyes of horror 30
24 werderfan0406 OMD Maid of Orleans 30
27 Smartsurfer Peter Schilling Terra Titanic 28
28 tsubasa Talking Heads The overload 27
29 Peggy76 Dexys Midnight Runners Come on Eileen 22
30 Eugene Frankie goes to Hollywood Two Tribes (Annihilaton-Mix) 20
31 Animaus0410 Trans-X Living on video 15
32 eisendieter Milli Vanilli Girl I'm gonna miss you 9
33 Wing Peter Gabriel Schnappschuss (Ein Familienfoto) 6

Abgabetabelle:
Möchte noch abgeben Hat schon abgegeben
Animaus0410
basti
Biju
Brotmann
eisendieter
Eugene
Fliegenfänger
Frischling
Jarvis
kalle81
King Of Fools
KleineBiere
Masa
Nicole
oceandreamer
oglutz
opalo
OstkurvenHuhn
Peggy76
Quorthon
RoyKeane
Simac
Smartsurfer
speedy
sünnschien
Torbinsky1899
tsubasa
WeizenOlli
werderfan0406
Werdiknight
Wing
Wrannjesch
XXII 4 WM 2010

Mich nervt nicht, dass die Songs mitmachen. Warum auch? Davon abgesehen, dass die gar nicht so schlecht sind.

Ärgerlich ist, dass solche Kaliber mal wieder gewinnen.

Ich finde das gar nicht ärgerlich. Wir haben ein Punktesystem und der Song, der die meisten Punkte erhält gewinnt verdient. Die Punktevergabe ist allerdings absolut vorhersehbar und in zwei Lager gespalten. Diejenigen, die fast nur die bekannten Mainstream-Songs mit Punkten versehen und diejenigen, die bloß keinem dieser Songs Punkte geben. Finde ich lustig. Aber natürlich entspricht es auch dem Musikgeschmack. ;)

Für mich ist es bei nem 80er Contest logisch, dass ein typischer 80er Syntie-Popsong kommt. Das verbinde ich beim ersten Gedanken oberflächlich mit der Musik der 80er. Generell ist das Motto aber natürlich so breit gefächert, dass alles kommen kann. Und ich werde auch in anderen Contests ja automatisch noch Songs aus den 80ern bringen.

btw: Danke King :bier:

Für mich ist es bei nem 80er Contest logisch, dass ein typischer 80er Syntie-Popsong kommt. Das verbinde ich beim ersten Gedanken oberflächlich mit der Musik der 80er.

this.

deswegen würde ich sogar so weit gehen, dass die ganzen unbekannt(er)en songs hier eigentlich fehl am platz sind, da man diese ja auch außerhalb des mottos gerne hätte bringen können. entsprechend hab ich auch bewertet.

warum zum Teufel hat Milli Vanilli erst 9 Punkte? Den Song verbinde ich mit dem alten Stubu und der Zeit, als ich jeden Tag aus ner anderen Richtung zur Vorlesung kam.

:D

this.

deswegen würde ich sogar so weit gehen, dass die ganzen unbekannt(er)en songs hier eigentlich fehl am platz sind, da man diese ja auch außerhalb des mottos gerne hätte bringen können. entsprechend hab ich auch bewertet.

Deinen Song kenne ich natürlich gut aber hatte ihn nicht mehr auf dem Schirm und jetzt schon ein paar mal bei dem schönen Wetter gehört. Gute Laune :daumen:

@dieter Sorry, aber ich kann den Song nicht leiden. Aber habe ja schon ein schlechtes Gewissen, weil du mir 12 gegeben hast. :(
Beim nächsten mal wieder ;):bier:

Deinen Song kenne ich natürlich gut aber hatte ihn nicht mehr auf dem Schirm und jetzt schon ein paar mal bei dem schönen Wetter gehört. Gute Laune :daumen:

@dieter Sorry, aber ich kann den Song nicht leiden. Aber habe ja schon ein schlechtes Gewissen, weil du mir 12 gegeben hast. :(
Beim nächsten mal wieder ;):bier:

beim nächsten Mal (anonym) gibst Du meinem Song ziemlich sicher auch keine Punkte.

Zum Thema bewerten.

Ich habe nicht stumpf danach bewertet was ich am besten finde. Sonst hätte ich ein problem gehabt bei der reihenenfolge.

Ich habe danach bwertet was für mich persöhnlich die meißte verbindung zu den 80ern hat (und natürlich auch gut ist)

Die bewertung muss natürlich auch einheitlich sein. Sollten wir vor jedem MC klären damit das alle gleiche machen. Und für die normalen runde sollte das auch mal ins regelwerk. Bekannte songs = 0 punkte

:crazy:

Sorry Leute, aber ich bin gerade erst nachhause gekommen. Hab noch kurz was zu erledigen und werde im Anschluss die fehlenden Wertungen und die Abschlusstabelle posten.

Also, nur noch ein wenig Geduld. ;)

Zum Thema bewerten.

Ich habe nicht stumpf danach bewertet was ich am besten finde. Sonst hätte ich ein problem gehabt bei der reihenenfolge.

Ich habe danach bwertet was für mich persöhnlich die meißte verbindung zu den 80ern hat (und natürlich auch gut ist)

Die bewertung muss natürlich auch einheitlich sein. Sollten wir vor jedem MC klären damit das alle gleiche machen. Und für die normalen runde sollte das auch mal ins regelwerk. Bekannte songs = 0 punkte

:crazy:

:tnx::tnx:
So habe ich auch bewertet. Qualität aber auch Erinnerungen haben dann am Ende die Reihenfolge bestimmt.
Kann aber ja jeder machen wie er will.

danke noch an King und Oceandreamer.

ihr seid ja noch gar net fertig :eek:

dann muß #111 noch warten, dwen wir wollten ja nicht mehr soo schnell von einem Contest zum nächsten düsen :cool:

zofft ihr euch eigentlich immer so nach den Wertungen? Ich dachte hier gehts darum nach dem eigenen Geschmack zu werten und nicht danach ob ein Song nun bekannter oder unbekannter ist!:confused:

Back