Ich bin nach wie vor entspannt, muss aber auch dazu sagen, dass ich für niemanden ausser mir selbst Verantwortung trage.
- mich persönlich betreffend, denn wenn ich Deine Beiträge lese, vermute ich, ich bin in einer ähnlichen Situation. (Aktuell, das war nicht immer so) sicherer, vernünftig bezahlter Job und nur für mich verantwortlich. Da kann ich die Teuerung verschmerzen, einschließlich der zu erwartenden höheren Strom- und Gasrechnung. Und ich ärgere mich um so mehr über das unveränderte Gießkannenprinzip der Ampel. Die 300 Euro brutto Energiekostenzuschuss, die es im September gibt, bräuchte ich nicht und hätte es sinnvoller gefunden, so einen Zuschuss einkommensabhängig zu verteilen. Dieser pauschale Zuschuss ist für mich genauso unsinnig wie der Tankrabatt und letzten Endes auch das 9 Euro Ticket für alle. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass zuerst eine Gasumlage kommt, und dann zugleich eine Entlastung davon, schüttle ich nur noch mit dem Kopf. Das blickt doch am Ende keiner mehr.....Da wurden und werden wunderbare Bürokratiemonster geschaffen....