Was ist nur aus diesem Forum (bzw. Teilen seiner Userschaft) geworden? Dieser latente gereizte Unterton, der in immer mehr Posts hier mitschwingt, gefällt mir nicht … 

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Pah! Das ist eine hanebüchene Unterstellung, pass bloß auf, dass ich deswegen nicht klage (beim Nachbarn, beim Frisör oder wasweißichwo)!!Dieser latente gereizte Unterton, der in immer mehr Posts hier mitschwingt,

.. und schon wieder.Pah! Das ist eine hanebüchene Unterstellung, pass bloß auf, dass ich deswegen nicht klage (beim Nachbarn, beim Frisör oder wasweißichwo)!!
![]()

Hast du den.. und schon wieder.![]()
übersehen?Warum habe ich wohl meinenHast du denübersehen?
gesetzt? 
Mach mal und dann berichte mir bitte das Ergebnis – am besten mit Foto deines Gegenübers!Pah! Das ist eine hanebüchene Unterstellung, pass bloß auf, dass ich deswegen nicht klage (beim Nachbarn, beim Frisör oder wasweißichwo)!!
![]()

Der ist - für mich - mehrdeutig; ich habe ihn in dem Moment als 'genervt' interpretiert, weniger als 'amüsiert'. Sry.Warum habe ich wohl meinengesetzt?
![]()
Corona, die Leute haben Brass.Was ist nur aus diesem Forum (bzw. Teilen seiner Userschaft) geworden? Dieser latente gereizte Unterton, der in immer mehr Posts hier mitschwingt, gefällt mir nicht …![]()
Über das Leben.
Inflation, allgemein stark gestiegene Preise, Rekordwerte, die die Energiepreise ab Oktober erreichen werden. Und nein, es geht mir nicht um die in den ÖRR Medien erwähnten "Wohlstandseinschränkungen", sondern um berechtigte Existenzängste.
Aber die Ampel hat natürlich alles im Griff. Faeser mobilisiert gegen "radikale" Wut-Demos, Scholz trällert "You'll Never Walk Alone", Habeck gibt wertvolle Energiespartipps und Baerbock reist mit prall gefüllten Geldkoffern um den Globus.
Ja, das ist die Realität im besten Deutschland, das es jemals gab ....
Und doch sind das mMn Luxusprobleme....Man wird sich wohl einschränken müssen, also der "Normalverdiener" aber am Hungertuch wird man sicher auch nicht nagen.
Weiß nicht in wie weit die Ampel das im Griff hat, glaube aber kaum, dass so reiche Unsympathen wie Merz uns besser durch diese Krise manövriert hätten.
Ich bin nach wie vor entspannt, muss aber auch dazu sagen, dass ich für niemanden ausser mir selbst Verantwortung trage.
Und doch sind das mMn Luxusprobleme....Man wird sich wohl einschränken müssen, also der "Normalverdiener" aber am Hungertuch wird man sicher auch nicht nagen.
Ich sehe es immer aus meiner Sicht, aus wessen auch sonst.Luxusprobleme, das sage mal denen, die auch schon vorher jeden Cent umdrehen mussten. Da wird es in naher Zukunft einige Privatinsolvenzen geben. Und reiche Unsympathen wie Baerbock, Habeck oder Scholz manövrieren "uns" (dieses Personalpronom wird genauso wie "wir" auch nur dann benutzt, um die Steuerzahler beruhigen zu wollen) natürlich sozial und kompetent durch diese Krise, die ihren Höhepunkt noch längst nicht erreicht hat, darüber denken die meisten Menschen nicht nach.
Ich bin jedenfalls nicht entspannt ,habe zwar über die Jahre Rücklagen gebildet, die aber mit der Zeit (wer ist denn so naiv zu glauben, das sich die Situation kurzfristig wieder verbessern wird) von den stark gestiegenen Kosten aufgefressen werden. Was dann ... ?????
Luxus ist eben auch eine Definitionssache, ich hab kein Auto, nicht einmal nen Führerschein, brauch ich auch nicht.Luxusprobleme sind für mich, dass man sich nur noch einen Überseeurlaub im Jahr leisten kann, oder nicht mehr alle 4 Jahre einen Neuwagen. Auch beim Normalverdiener ist vieles auf eng gestrickt, da wird nicht nur "Luxus" auf der Strecke bleiben, sondern auch viele Aktivitäten, die das Leben lebenswert machen. Meine Definition vom Leben ist jedenfalls nicht froh zu sein, nicht am "Hungertuch nagen zu müssen ...
Luxus ist eben auch eine Definitionssache, ich hab kein Auto, nicht einmal nen Führerschein, brauch ich auch nicht.
Damals, in der Ausbildung hatte ich die Kohle nicht und als Bürokaufmann brauch ich den auch nicht.Nie den Führerschein gemacht? Wundert mich etwas, gerade in den Jahren als Berufsanfänger weiß man doch nicht, wohin einen der Weg führen wird. In meinem bisherigen Berufsleben hätte ich ohne Führerschein einige Stellen nie antreten können.