Wo sind wir?

Aaalso.
Geheiratet haben da sicher schon einige drin, keine Ahnung, ob irgendwelche bekannten Leute auch dabei waren.
Die Kapelle steht an der Stelle einer Kirche, in der etwas wirklich weltberühmtes zum ersten Mal stattgefunden hat.

Andere Richtung.
Kurz vor dem berühmten Ereignis wurde dieser Ort zur Grenzstadt (das ist indirekt Napoleon zu verdanken...), vorher gehörte er sogar kurz zu Bayern (das war Napoleon direkt zu verdanken!).

Mit schwerer Fehler meinte ich folgendes:
Geht aufs Bild und klickt mal rechte Masutaste - Bildeigenschaften...

Bildbeschreibung: die Stille-Nacht Kapelle in Oberndorf, Österreich,die dort steht, wo in der jetzt abgerissenen Nikolauskirche das berühmte Weihnachtslied zum ersten mal gesungen wurde (Oberöstereich)

:D

Zitat von Stürmerbraut;894912:

Glaub ich nicht, so perfekt wir da alles abgesichert ist, ist das wohl eher in Deutschland. Fußspuren von Sicherheitsschuhen, alles dreifach gesichert... Und solche wertvoll ausgeschmückten Moscheen sind hier eher selten. Ich tippe eher auf ne Kirche.
Für Hundertwasser zu... ordentlich.
Hm - vielleicht doch ne Moschee in Deutschland?

Also, meine Vermutung: Deutschland

Zitat von Grün-Weißer Ostfriese;896515:
Man kann da zwischen den Holzplatten Licht sehen also gehe ich davon aus, das dass Foto höher liegt
Außerdem sieht man, wenn man das Bild größer anguckt, deutlich eine Leiter (oder zwei), die in die fotografierte Ebene führen. In der Mitte des Bildes sind die Fußspuren auf dem Boden, auch nur zu sehen, wenns vergrößert ist - bzw. in echter Größe angezeigt.

Back