Wo sind wir?

Das sind alles ganz tolle klangvolle Namen, doch leider ist keiner richtig.

Vielleicht sucht ihr mal nach dem Fluss?

Manmanman, unsere Reise mit der Transsibirischen war da aber gemütlicher als das, was ich eben da gesehen habe ....

Wollen wir dass besser nicht 22 überlassen ;) ....

wie fandest du den Film eigentlich?

ja, dass war schon ganz schön extrem... weiß auch nicht ob der Schluss jetzt so gut war...

hmmm, an manchen Stellen fand ich ihn zu überdreht und nicht stimmig. Viele Dinge hätte ich so nicht erwartet, es hätte ja nicht mehr viel gefehlt, und sie wären mit dem Zug womöglich in den Krasnojasker Bahnhof in Moskau gerauscht .... kennt man ja von anderen Filmen.

Viele kleine Details, die mit der Bahn zusammenhängen, haben nicht gepasst. Die Strecke ist nicht eingleisig, die letzte Wagontüre lässt sich mit Sicherheit nicht öffnen, beim Umspuren darf man den Zug nicht verlassen, sie dagegen hatte doch Fotos gemacht.
Dann der Ausflug bei -23 Grad zu der Kapelle, kaum recht angezogen ...

Und dann die Heile-Welt-Auflösung zum Schluss, alles in Butter ...

irgendwie zwiespältig und nicht richtig authentisch.

Aber ansonsten ganz gute Unterhaltung.

Und die russischen Schaffnerinnen sind in Wirklichkeit viel netter. :D

Zitat von Stürmerbraut;2057820:
hmmm, an manchen Stellen fand ich ihn zu überdreht und nicht stimmig. Viele Dinge hätte ich so nicht erwartet, es hätte ja nicht mehr viel gefehlt, und sie wären mit dem Zug womöglich in den Krasnojasker Bahnhof in Moskau gerauscht .... kennt man ja von anderen Filmen.

Viele kleine Details, die mit der Bahn zusammenhängen, haben nicht gepasst. Die Strecke ist nicht eingleisig, die letzte Wagontüre lässt sich mit Sicherheit nicht öffnen, beim Umspuren darf man den Zug nicht verlassen, sie dagegen hatte doch Fotos gemacht.
Dann der Ausflug bei -23 Grad zu der Kapelle, kaum recht angezogen ...

Und dann die Heile-Welt-Auflösung zum Schluss, alles in Butter ...

irgendwie zwiespältig und nicht richtig authentisch.

Aber ansonsten ganz gute Unterhaltung.

Und die Russischen Schaffnerinnen sind in Wirklichkeit viel netter. :D

Trifft sich mit meinem Urteil so ziemlich...was mich verwundert, ist dass angeblich alles Originalaufnahmen gewesen sein sollen...war wohl doch nicht immer der Fall.

Und zum letzten: Vielleicht habt ihr auch einfach nur Glück gehabt :D

Die Bahnhöfe wohl schon, Babarinsk zum Beispiel und Irkutsk konnte man schon erkennen. Aber die verschneite Bahnstrecke eingleisig war nicht stimmig. Und auch der Verkauf auf den Bahnsteigen war schon richtig dargestellt.
Ist ja aber auch logisch, dass man auf einer befahrenen Strecke nicht drehen kann. Vielleicht haben sie auch an der stillgelegten eingleisigen Trasse am Baikalsee gedreht, und die Bäume an der anderen Seite reinkopiert .....

Das fand ich dann auch dramaturgisch schlecht gelöst, bis zur Mitte war alles soweit erstmal stimmig und auch gute Unterhaltung... wahrscheinlich fehlte dem Regisseur dann die zündende Idee. Ich hätte auch viel mehr von der russischen Bevölkerung und dem ganzen drumherum gezeigt, das ging dann alles verloren.

Back