Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?


  • Total voters
    413
ich tippe auf 4-8
leider fehlt dafür die möglichkeit abzustimmen :D

Zumindest ist die Auswahl nicht differenziert genug. 1-6 schließt schon den Meistertitel mit ein, so weit würde ich doch nicht gehen. Mein Tip ist irgendwas zwischen Rang 4 und 7.
Stimmung und Motivation scheinen zu stimmen. Es ist sicher nicht alles perfekt (Defensivverhalten, Chancenauswertung), aber wenn es weiter läuft wie in der Vorbereitung, sehe ich da gern drüber hinweg. So macht der Umbruch Spaß!
Die knappen Elfmeter-Siege gegen Bayern und BVB sollte man natürlich nicht überbewerten. Man kann es aber auch positiv sehen: Die neue Werder-Elf ist bisher in keinem Testspiel hochkant vom Platz geschossen worden. Kann zwar alles noch passieren, aber ich entscheide mich für die positive Sichtweise.
 
Aber wie will man bei dieser Mannschaft schon die mögliche Saisonleistung differenzieren?
Für mich ist zwischen Platz 4 und Platz 15 alles möglich.
Mit der Meisterschaft wird Werder nichts zu tun haben, ganz schlimm wird es sie auch nicht erwischen, aber danach folgt sehr viel Phantasie :)
 
also bestimmt werder ich jetzt schön kritik oder gegenspruch ernten aber ich glaube wir werden dieses jahr MEISTER!
Mit so einer Traumoffensive mit De Bruyne, Elia, Arni und zwei hungrigen deutschen Stürmern also Füllkrug und Petersen und einem kopfballstarken jungen Schweden Avdic auf der Bank wirds wieder was. Ich habs so im Gefühl, dass wir Meister werden. Das hab ich schon vorm LigaTotalCup zu einigen Kumpels gesagt!
also werder wird 1., danach die bauern 2. und dortmund 3.

Endlich mal einer der nicht tiefstapelt :ugly:
Find auch das ist´ne gute Idee. Ergo, Werder wird MEISTER. Wer auch sonst? :daumen: :schal: :applaus: :beer:
 
Problem ist, dass "die da oben" immer weiter davonlaufen. Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hannover, Wolfsburg und Hoffenheim dürften Werder hinter sich lassen. Vielleicht bricht noch einer von denen ab, dafür gibt's dann ein Überraschungsteam (Augsburg?) Ich habe zumindest die Hoffnung, wir werden "Best of the Rest"!
 
Dass Dortmund und natürlich Bayern stärker einzuschätzen sind als Werder, ist völlig klar. Wobei ich kaum glaube, dass Dortmund erneut Meister werden wird. Und bei Bayern läuft auch noch nicht alles zusammen.

Aber mit den anderen von dir genannten Teams sehe ich Werder (mindestens) auf Augenhöhe.
 
Diese Mannschaft ist unglaublich schwer einzuschätzen. Der jüngste Buli-Kader gepaart mit viel Talent!
Grundsätzlich tendiere ich eher zu alten Volksweisheiten: drei Mal ist Bremer Recht. Damit würde Werder wie die letzten 2 Jahre abschneiden.
Das primäre Ziel muss sein, 40 Punkte zu erreichen. Wenn das früher gelingt, umso besser und dann neue Ziele setzen. Hauptsache in der Liga bleiben, wobei ich überzeugt bin, dass es einige Mannschaften gibt, die wesentlich schwächer sind. Nur CL ist wenig realistisch...
 
Nach dem heutigen Spiel bleibe ich bei meiner Prognose, dass Werder bei ihrer schwachen Defensive im unteren MF der Tabelle landen wird.
Für die Hinrunde gilt, dass, wenn die beiden Derbys gegen HSV und in Hannover nur mit einem Punkt abgeschlossen werden, steht Werder bei dem Auftakt mit dem Rücken an der Wand.
Die entscheidende Frage wird sein, ob die Mannschaft die mentale Stärke in der Krise aufweist???
 
Also Ich glaube das Werder es total schwer haben wird und Werder um den Abstieg kämpfen muss.
Hoffe es natürlich nicht und hoffe auf ein Wunder aber es wird hard.
 
Und es wird sein Heulen und Zähneklappern..., ich fürchte es wird diese Saison sehr eng, weil die anderen uns Erfahrung voraushaben, bei dem Startprogramm wird es sicher spaßig:unfassbar:
 
Werder wird sicherlich NICHT absteigen, wir spielen immer noch in einer Liga mit Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Fürth, Nürnberg.... da müsste schon wirklich alles schief gehen.

Ich sehe im Moment 2 Gefahren:

1. Unser anspruchsvolles Auftaktprogramm mit Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Freiburg und dann Bayern. Wenn es da blöd läuft, stecken wir erst einmal unten mit drin und sowas kann ganz schnell eine negative Eigendynamik erzeugen. Aber wie stark Hannover und Stuttgart sein wird, kann ich im moment wirklich nicht einschätzen, weil beide hatten im Pokal praktisch ein Freilos. Vor Hamburg und Freiburg muss man auch keine Angst haben.

2. Sollte es in der Saison zu Krisenzeiten kommen, bin ich gespannt, wie charakterstark unsere Mannschaft sein wird. Immerhin haben wir einige wichtige Spieler nur für ein Jahr ausgeliehen. Geben diese auch ihr äußerstes für Werder, wenn mal nicht so gut läuft? Und was ist dann mit unseren "Sorgernkindern"?

Unabhängig davon finde ich nach wie vor unsere neue Werdermannschaft sehr interessant, auch wenn sie noch einige Zeit brauchen wird, bis sie eingespielt ist. Am Ende kommt ein Platz zwischen 6-9 bei raus :bier:
 
Hej,

viele, viele Jahre schon bin ich Werderfan, mein erstes Spiel im Weserstadion war Anfang der 70er, aber so schwer war es für mich noch nie den Saisonverlauf zu schätzen.

Tatsächlich erfolgt gerade jetzt der lang ersehnte Umbruch und ich sehe ein sehr hoffnungsvolles Team, nicht jedoch ohne Risiko.

Trotz des unverhofften Pokalaus sehe ich optimistisch in die Zukunft und hoffe das die Mannschaft eine "Jetzt-erst-recht" Mentalität offenbart und gut in die Saison hinein startet.

Ich erinnere mich ein wenig an Pasching und hoffe auf eine halbe Wiederholung :roll:

Ich hoffe auf Platz 3-5, glaube fest an 5-7.
 
1. BVB
2. FCB
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Stuttgart
7. Werder

und das is schon sehr sehr optimistisch von mir :roll:

Ich denke mal, daß diese Saison zwischen Platz 5 und 12 alles möglich ist. Mit der CL werden wir aber genauso wenig zu tun haben wie mit dem Abstieg.
 
Back
Top