Oh man wie habe ich diese primitiven "Schland" Rufe vermisst...nicht![]()
..... un weida????
dann lass mich halt primitiv sein!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh man wie habe ich diese primitiven "Schland" Rufe vermisst...nicht![]()
Erstens heißt es "Avatar" und nicht "Avantar" und zweitens muss doch jeder zugeben, dass "Schland" der primitivste Fangesang ist, den man sich vorstellen kann:stirn::stirn:
-Deutschland Flagge bereit legen... und damit diesen Scheißhaufen unterstützen???
..... un weida????
dann lass mich halt primitiv sein!
Die Italiener nennen wenigstens den Namen ihres Landes.
@ Gustav
Im großen und ganzen hast Du sicher nicht unrecht, was das Bekennen zu den Farben des Landes angeht.
Nur hat das für mich weniger mit Patriotismus oder ähnlichem zu tun, sondern ist in meinen Augen eher eine, sagen wir mal, kurzfristige, modische Erscheinung.
So schnell wie die Fahnen auftauchen, so schnell verschwinden sie auch wieder. ich weiß daher nicht, ob sich da ein gewisser Nationalstolz bzw. ein sich Bekennen stattfindet, oder ob es ganz einfach zu dem Event mit dazu gehört. Ich vermute letzteres.
Oder, um es etwas überspitzt auszudrücken: Wenn ich während der WM an meinem Fahnenmast im Garten eine D.-Fahne hisse, wird mir zugejubelt und alle freuen sich. Tue ich das im Rest des Jahres, laufe ich Gefahr, daß man mich für einen NPD-Wähler hält.
Wie gesagt, nervig finde ich in erster Linie, wenn man aus allen Ecken (Radio, Werbung, Prospekte) mit einem künstlichen WM-Hype überschüttet wird, was ich ziemlich nervig finde. Ich bin dann froh, wenn sich danach das ganze wieder legt und die BL wieder losgeht. Auch um dann wieder die Gespräche führen zu können, die Du beschrieben hast...:grinsen:

an euch eventies: macht euch vom acker, verpisst euch und lasst den wahren fans diesen sport! und wenn jetzt jemand mit patriotismus kommt...![]()

hört mir auf mit diesem scheiß schlaaaaaaaaaand und überall dieser scheiß kommerz auf dem rücken des fußballs! wenn ich diese kackbratzen im radio schon höre, könnt ich das ding ausm fenster schmeißen!!!
an euch eventies: macht euch vom acker, verpisst euch und lasst den wahren fans diesen sport! und wenn jetzt jemand mit patriotismus kommt...![]()
Wieviel ist denn als wahrer Fan erlaubt? Zählt Trikot kaufen schon zum Kommerz? Darf ein DFB-Pokal-Sieg gefeiert werden? Darf man sich Poster aufhängen?
Und was ist auf einmal so schlimm daran, Partys zu feiern? Wenn man mit vielen von denen, die nur feiern wollen, sich nicht vernünftig über Fußball unterhalten kann - dann lässt man es eben sein. Sollen sie doch feiern. Gibt schlimmeres.
ein dfb-pokalsieg? was hat das mit der wm zu tun? wenn werder den pokal holt feier ich natürlich... checks grad net...
trikot kaufen? na dann schmeiß dem dfb deine 80 euro schön in den nicht zu stopfenden rachen. hast ja recht - wer kein trikot trägt, ist außenseiter und fällt auf.
hört mir auf mit diesem scheiß schlaaaaaaaaaand und überall dieser scheiß kommerz auf dem rücken des fußballs! wenn ich diese kackbratzen im radio schon höre, könnt ich das ding ausm fenster schmeißen!!!

wie kannst du nur die beiden wörter fußball und kommerz in irgend einen noch so kleinen zusammenhang bringen...![]()

- einfach herrlich.oha... ich bin also kein wahrer Fussball-Fan, weil ich eben auch gerne feiere oder Spaß beim Fussball hab, wenn ich Spiele mit mehr als 5 LEuten gucke?
So ein Mist...![]()
)
vorbei geht, die samstags um halb vier sicherlich nicht vorm tv/radio hocken - die aber jetzt voller euphorie vor der wm meinen, den fußball erfunden zu haben. diese leute gehen mir auf den keks, vor allem weil sie wieder schneller in ihren löchern verschwunden sind, als sie gekommen sind. wm rum --> was interessiert mich dieses ballgeschiebe? das hat halt auch ziemlich viel mit dem faktor "public viewing", also öffentliche leichenschau, zu tun, wo alles nur als eine mega party verstanden wird.... und achja, fußball wird ja auch noch gespielt von - wer ist dieser cacau??? man hat der nen lustigen namen.Ich hab mir auch ein Deutschland-Trikot gekauft... aber hast eigentlich recht: scheiss Kommerz. Ab sofort kauf ich auch keine Werder-Fan-Artikel mehr... dient ja eh alles nur dem Kommerz!