WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...
Vorfreude aufs frühzeitige Ausscheiden des DFB-Sauhaufens: Vorhanden
Sehnsucht nach Bundesliga: Vorhanden
Wut auf die nervigen Pseudofußballfans: Kann jederzeit ausbrechen
Sommerliche Stimmung: Vorhanden

und @WeizenOlli

:D jetzt reden plötzlich Leute über Fussball, die zugeben, dass sie nicht wissen, wie die Abseitsfalle funktioniert oder was eine Doppel-6 ist! Aber sie tippen auf die WM-Ergebnisse!:D
:cool:gut sie spielen sonst auch Poker:cool:

Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Körnchen,
oder
so wie die Mannschaften durch Verletzungspech oder unfähige Teamchefs zusammengewürfelt sind, werden die Leute sicher auch gute Gewinnchancen haben!

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1082746:
So langsam aber sicher gehts bei mir auch los.

-Passendes T-Shirt für die WM organisieren... DONE
-Deutschland Flagge bereit legen... DONE
-Autofahnen (eigentlich hasse ich die Dinger) raussuchen... DONE
-Bier kaufen... FAIL
-WM Tipps abgeben... FAIL
-Mal nicht nur über Vereinsfußball schnacken... DONE
-Sogar mal ernsthaft mit HSV Fans über Fußball reden... Oha!... DONE
-Plötzlich alles toll finden, sogar Joachim Löw... NEVER
-Holländer mobben... DONE
-Duplo/Hanuta Sammelalbum voll bekommen... 82%DONE
-Empfang von ARD/ZDF überprüfen... DONE
-Radiostream/Ticker für die 13:30 Spiele im Büro bereitstellen... DONE
-Ankündigen, dass ich am 18.06. pünktlich um 12:00 Feierabend mache... DONE

Hey! Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus! :D
Den Rest kriege ich auch noch bis Freitag hin. :applaus:

.... Hörsturz durch die "UWESEELER"s MÖÖÖÖÖÖÖP DONE :lol:

und @WeizenOlli

:D jetzt reden plötzlich Leute über Fussball, die zugeben, dass sie nicht wissen, wie die Abseitsfalle funktioniert oder was eine Doppel-6 ist! Aber sie tippen auf die WM-Ergebnisse!:D
:cool:gut sie spielen sonst auch Poker:cool:

Ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Körnchen,
oder
so wie die Mannschaften durch Verletzungspech oder unfähige Teamchefs zusammengewürfelt sind, werden die Leute sicher auch gute Gewinnchancen haben!

wie war nochmal die medie markt werbung mit mario barth? das tippspiel überlässt er seiner freundin, weil da immer die gewinnen, die keine ahnung haben:D

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=-mozkD1xGWk&feature=related

Ghana-Flagge fürs Public Viewing: Vorhanden
Vorfreude aufs Public Viewing: Vorhanden
Portugal-Trikot: Liegt bereit

Ich glaube, bei niemandem anderen schlägt das Bundesliga-Sommerloch so zu wie bei freaktaker - wenn er's wahr gemacht hat, kann ich soviel schreiben wie ich will - lesen kann er's so oder so nicht. :)

Ghana-Flagge fürs Public Viewing: Vorhanden
Vorfreude aufs Public Viewing: Vorhanden
Portugal-Trikot: Liegt bereit

ups... vorhin noch im "Nationalstolz oder: Muss man bei WM als Deutscher für Deutschland sein?" thread für konstruktive beiträge gelobt und nun muss ich so eine gequirlte k.... lesen.

zum einen haben auch menschen mit weniger ahnung vom fußball als so mancher fan hier im forum, das gute recht ohne solche dämlichen kommentare freude an dem sportereignis überhaupt zu empfinden, und zum anderen sind die von dir so genannten pseudofans in ihrer einstellung größere fans als du, zumindest diesen einen monat.

ups... vorhin noch im "Nationalstolz oder: Muss man bei WM als Deutscher für Deutschland sein?" thread für konstruktive beiträge gelobt und nun muss ich so eine gequirlte k.... lesen.

zum einen haben auch menschen mit weniger ahnung vom fußball als so mancher fan hier im forum, das gute recht ohne solche dämlichen kommentare freude an dem sportereignis überhaupt zu empfinden, und zum anderen sind die von dir so genannten pseudofans in ihrer einstellung größere fans als du, zumindest diesen einen monat.

Wenn man sich also als Deutscher dazu entschließt, eine andere NM als die DFB-Truppe zu unterstützen ist man per se ein "schlechterer" Fussballfan als jene, die mit Fussball sonst nichts zu tun haben und dann alle 2 Jahre aus ihren Löchern kommen um die deutsche NM zu feiern? Interessante Sicht der Dinge.

Ich gebe zu, Freaktaker hat das oben sicherlich etwas sehr provokant formuliert, das muss so vielleicht nicht sein, ich kann ihn aber durchaus verstehen. Dieses "Eventfantum" nervt mich persönlich auch gewaltig, zumal es kaum möglich ist sich dem vollständig zu entziehen.

Die etwas enttäuschende Sache bei freaktaker ist, dass er das nicht ausnahmsweise "überspitzt" - das ist der Normalzustand, was die WM angeht.

Ich freue mich, wenn sich Menschen, die sich sonst nicht für Fußball interessieren, für diesen meinen Sport begeistern können. Keine Frage! Das hab ich auch in einem meiner ersten Beiträge in diesem Thread bereits ausgeführt.
Darunter verstehe ich allerdings NICHT Leute, die jeden modischen Eventfantrend mitmachen, letzte EM mit Hut oder Perücke und nun mit Vuvuzelas ankommen. Autoflaggen finde ich nicht minder nervend.
Ein "Fan" kann ich per Definition übrigens auch sein, wenn ich mich nur für die Sportart interessiere und das tue ich mit Sicherheit in weitaus größerem Maße als jeder dieser Teilzeitsympathisanten. Das sind auch keine Fans, zu dem Zeitpunkt, da Deutschland rausfliegt, ist die Fußballzeit eben erstmal vorbei und dann kann man sich ja ganz selbstverständlich auf das nächste Turnier freuen, weil es ja zunächst keine Qualifikation zu bewältigen gilt.

Ich möchte darüber jetzt auch gar nicht lange diskutieren, da es meine Meinung ist und du offenbar eine andere hast - ich bin damit aber längst nicht alleine, das beruhigt mich in meinem Empfinden dann doch enorm.

Wenn man sich also als Deutscher dazu entschließt, eine andere NM als die DFB-Truppe zu unterstützen ist man per se ein "schlechterer" Fussballfan als jene, die mit Fussball sonst nichts zu tun haben und dann alle 2 Jahre aus ihren Löchern kommen um die deutsche NM zu feiern? Interessante Sicht der Dinge.

Ich gebe zu, Freaktaker hat das oben sicherlich etwas sehr provokant formuliert, das muss so vielleicht nicht sein, ich kann ihn aber durchaus verstehen. Dieses "Eventfantum" nervt mich persönlich auch gewaltig, zumal es kaum möglich ist sich dem vollständig zu entziehen.

per se? der beisatz "wenigstens für diesen einen monat" ist nicht zufällig entstanden. es kommt doch vor allem darauf an, warum man als deutscher eine andere n11 unterstützt. wie ich in oben genanntem thread auch schon schrieb, sind gewisse verbindungen zu einer anderen nation durchaus ein zu verstehendes argument, aber wenn man, und ich geh einfach mal davon aus dass es so ist, am nörgeln ist weil jogi alles falsch macht und deshalb jedem gegner deutschlands mehr glückt wünscht, oder weil man sich möglicherweise dafür schämt, dass andere menschen "aus ihren löchern kriechen" und mit nem schwarz-rot-goldenen auto durch die gegend düsen, und nur deshalb nicht dazu gehören will, dem unterstelle ich in der tat ein schlechterer fan (diesbezüglich) als die vielen "event-fans" zu sein, denn nicht mal die wenden sich ab, nur weil der bundestrainer nicht alles so macht, wie man es selbst gerne hätte.

Ich kenne Leute, die behaupten ernsthaft, Drogba (haben den Namen wohl irgendwo aufgeschnappt) spiele für den BVB, sind aber schon voller Vorfreude auf die WM und bilden Tippgemeinschaften! :D Es ist halt immer mehr ein "Event" geworden. Das mit Drogba stimmt wirklich! :lol:

Ich kenne Leute, die behaupten ernsthaft, Drogba (haben den Namen wohl irgendwo aufgeschnappt) spiele für den BVB, sind aber schon voller Vorfreude auf die WM und bilden Tippgemeinschaften! :D Es ist halt immer mehr ein "Event" geworden. Das mit Drogba stimmt wirklich! :lol:

Drogbarrios meinst du! Vll sind's einfach nur mega Insider und die wissen schon vor dem Rest der Welt, wenn der BVB als nächstes Sturmduo präsentiert!;) Tipp bloß nicht mit denen um Geld!:lol:

Ist das verwerflich? Ich mache auch Tippgemeinschaften mit Leuten die wenig bis keine Ahnung vom Fußball haben! Ist doch schön einfach mal locker über so ein schönes Thema zu reden und anderen die Begeisterung zu vermitteln. Dazu haben bei mir aber auch viele Stadionbesuche mit nicht so begeisterten Fußballfans beigetragen bei denen ich eine andere Sicht auf den Fußball kennengelernt habe.

Meine Begeisterung steigt von Tag zu Tag, erwähnte ich das schon? Morgen steht erstmal der Kauf eines der schicken weißen Hemden an ;)

per se? der beisatz "wenigstens für diesen einen monat" ist nicht zufällig entstanden.

Nein, so war das nicht gemeint. Mit "per se" meinte ich hier viel mehr, dass sich das oben bei Dir so anhört, als unterstellst Du dies in jedem Fall (für diesen Zeitraum), egal, was nun die Beweggründe für den einzelnen persönlich sind, sich für eine andere NM und gegen die deutsche Nationalmannschaft "zu entscheiden".

es kommt doch vor allem darauf an, warum man als deutscher eine andere n11 unterstützt. wie ich in oben genanntem thread auch schon schrieb, sind gewisse verbindungen zu einer anderen nation durchaus ein zu verstehendes argument,

...womit das Thema dann wohl auch geklärt wäre. ;)

...aber wenn man, und ich geh einfach mal davon aus dass es so ist, am nörgeln ist weil jogi alles falsch macht und deshalb jedem gegner deutschlands mehr glückt wünscht,

Oder doch nicht? :confused:

Stop! Wie kann man von sowas einfach ausgehen? Jeder dürfte seine eigenen Beweggründe haben, warum er dieser DFB-Elf kein Glück wünscht. Manche mögen sich unter Jogi abgewendet haben, andere sympathisieren aber auch schon längere Zeit (aus was für Gründen auch immer) mit anderen Mannschaften.

Und dass der "durchnittliche" Eventfan nicht zur herben Kritik neigt, dürfte selbsterklärend sein, schließlich steht der Fussball selbst nicht im Mittelpunkt seines Interesses. Und genau das ist es, was mich daran stört.

Stop! Wie kann man von sowas einfach ausgehen?

ich gehe nicht bei jedem einfach mal von vornherein davon aus, falls du das meinst. ich stütze mich hier auf beiträge wie #10, #144, #155 oder #232, aus denen hervorgeht, wenn ich das alles richtig verstanden habe, dass es eben nur unzufriedenheit über einige entscheidungen von löw sind.

zugegeben, ich kann seine meinung schon irgendwo nachvollziehen was die "hauptsache es gibt was zu saufen und wir machen uns auf der straße naggisch, aber von fußball haben wir keine ahnung" fraktion angeht, aber alles in allem versteh ichs halt nicht.

angenommen werder bekommt in nen paar jahren nen trainer der vieles anders sieht und einige "werder-fans" laufen nackt und sturzbetrunken durch bremen, weil wir den dfb-pokal gewonnen haben, aber überhaupt keine ahnung von fußball haben... wünscht er bremen dann ab der darauffolgenden saison sehnlichst jedes gegentor?! :confused:

Achso, es ging Dir nur um Freaktaker's Aussagen... Wie gesagt, ich kann die Beweggründe seiner Aussagen nachvollziehen (wenn sie auch arg drastisch formuliert sind)... aber, er möge mich korrigieren, ich glaube aber bei Leibe nicht, dass so etwas von jemandem kommt, der gestern noch Fan dieser Mannschaft war, oder auch nur mit ihr sympathisierte. Und genau dies ist der entscheidende Unterschied zu Deinem Werder-Szenario.

möglicherweise hab ich mich auch ein wenig hineingesteigert, weil ich selbst seit der wm 90 immer mit leib und seele bei der n11 dabei war, auch wenn, wie hier schonmal erwähnt wurde, die quali kaum mit der aus südamerika zu vergleichen ist und somit kaum spannung, bzw. herausforderung bietet.

mitunter gehören einige freunde und familienangehörige zu denen, die sich eben nicht allzu sehr für fußball interessieren, aber sich dem flaire dieser großereignisse nicht entziehen können, worüber ich sehr froh bin.

im grunde aber hat er absolut recht, wenn er nicht weiter auf mich eingeht... es genügt die feststellung dass wir in diesem thema nicht die selbe meinung haben.

so und nun beweg ich mich vor den fernseher und schau mir auf ARD um 0h20 die classics an, um die vorfreude auf die WM weiter zu steigern, um dann mit perrücke und "uweseeler" blasinstrument ab dem 11.06. die kuh fliegen zu lassen! :D

Hab gerade gemerkt, dass ich fürs erste WM-Wochenende schon ganz andere Pläne gemacht hab, ohne vorher darüber nachzudenken, dass ja irgendwas sein könnte. :lol:

Sowas wäre mir bei WM früher in 1000 Jahren nicht passiert, aber jetzt fahr ich halt schön aufs Festival, AC/DC, Rage Against the Machine, Aerosmith ... ich halts glaub ich noch ein par Tagen ohne Nationalmannschaft aus. :beer:

Das ist aber auch nicht schlecht!! :applaus:

Viel Spaß:D

Also ich weiss ja nicht, ob einer von euch gerade SWR3 gehört hat oder immer noch hört, aber dort wurde gerade von einem Physikprofessor mathematisch anhand einer Cosinusfunktion (mehr oder weniger;)) bewiesen, dass Deutschland dieses Jahr Weltmeister werden muss.
Da kann doch nix mehr schief gehen... :lol:

SCHLAAAAAAND; SCHLAAAAND; SCHLAAAND:::::

Back