Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Italien in der 91. mit dem Ausgleich in Irland. Ich hasse die so doll.
Frankreich und Portugal muss ich nicht bei der WM haben. Für die Spieler, die diese Nationen haben, war die Quali einfach zu dürftig. Gerade Frankreich krebst schon seit Jahren auf einem schauderhaft niedrigen Niveau.(voraussichtlich) Russland, Frankreich, Griechenland, Portugal (Topf 1) sowie die Ukraine, Irland, Bosnien und Slowenien (Topf 2) in den Playoffs. Da gibt's wohl das ein oder andere Spiel auf Augenhöhe.
(voraussichtlich) Russland, Frankreich, Griechenland, Portugal (Topf 1) sowie die Ukraine, Irland, Bosnien und Slowenien (Topf 2) in den Playoffs. Da gibt's wohl das ein oder andere Spiel auf Augenhöhe.
Ich kann die Euphorie zwar teilweise verstehen, weil wir uns qualifiziert haben. Sportlich allerdings war das ganz mau, finde ich. Kein Kombinationsspiel, Schnelligkeit nicht vorhanden und Kreativität bis auf zwei, drei Szenen Fehlanzeige! Und Glück hatten wir zum Schluss bei der Situation mit Friedrich auch.
Natürlich haben wir auswärts in Moskau gespielt und Russland musste gewinnen, nicht wir. Dennoch: Ich freue mich zwar, dass wir dabei sind aber objektiv gesehen werden wir mit so einer Leistung wie heute bei der WM nicht weit kommen.
(Für mich bester Mann auf dem Platz: Adler. Das muss man dann auch mal einfach so neidlos anerkennen.)
darf ich fragen, ob das spiel 10-0 für uns ausgegangen ist oder warum die gesamte medienlandschaft die hypegrenze der wm schon bald überschritten hat?
das spiel war eine furchtbare zumtung, die italiener hätten nicht besser und mit mehr dusel spielen können. und die bälle die adler gehalten hat, muss ein guter buli-torwart schlichtweg haben

Ich finde, in so einem Spiel zählt nur das Ergebnis. Man kann von keiner Mannschaft erwarten, dass sie unter diesen Umständen einen Gegner wie Russland im eigenen Stadion an die Wand spielt. Eher war die Erwartungshaltung der Meisten so, dass Russland sich klar durchsetzen würde. Es ist nicht so gekommen, weil die deutsche Mannschaft unterm Strich einen souveränen Auftritt hingelegt hat.
Ist dir der Absatz über Özil komplett abhanden gekommen?

Ich finde, in so einem Spiel zählt nur das Ergebnis. Man kann von keiner Mannschaft erwarten, dass sie unter diesen Umständen einen Gegner wie Russland im eigenen Stadion an die Wand spielt.
Zitat von [Sportfreund];655165:Unfassbar, dass so ein Rotz auch noch belohnt wird. Dann eben auf ein Vorrundenaus in Südafrika.

Zitat von [Sportfreund];655165:Unfassbar, dass so ein Rotz auch noch belohnt wird. Dann eben auf ein Vorrundenaus in Südafrika.
ballack ist KEIN offensivspieler mehr

Ballack und Schweinsteiger profitieren
Nicht nur Özil selbst ist eine Bereicherung für das Team. Durch die Position hinter den Spitzen, die Löw extra für ihn geschaffen hat, können sich auch andere Spieler besser entfalten. Dank Özil kann sich Bastian Schweinsteiger auf rechts beispielsweise mehr auf seine Stärken im Spielaufbau und im Zweikampf konzentrieren. Das kommt ihm wie schon bei den Bayern auch in der Nationalmannschaft zugute.
Und auch Michael Ballack wird dadurch entlastet. Der Kapitän muss nicht alle defensiven und offensiven Aufgaben auf seinen Schultern tragen
Welchen Stellenwert Özil und seine Fähigkeiten im Team genießen, machte auch die Art und Weise von Ballacks Spiel klar. Das sonst so dominante Alpha-Tier stellte sich in den Dienst der Mannschaft, riss unglaublich viele Meter runter und bestach durch seine Zweikampfstärke.
Natürlich profitiert auch Özil davon, so erfahrene und spielstarke Spieler wie Ballack und Schweinsteiger in seinem Rücken und an seiner Seite zu haben. Gegen Russland zeigte er trotz seines Alters keinerlei Anflug von Nervosität und ließ sich von der feindseligen Kulisse nicht beeindrucken. Auch bei seiner Auswechslung nicht.
Zitat von Lothar Matthäus;655656:

was ich mich immer frage is:
wie würden die meisten ballack sehen, wenn alle seine titelchancen geklappt hätten?
er stand 2002 mit leverkusen und 2008 mit chelsea im CL-finale, 2002 im WM-finale und 2008 im EM-finale. alle diese spiele waren sehr knapp. wenn er 2-facher cl-sieger, sowie welt-und europameister geworden wäre, sicherlich für jeden fan einer der besten deutschen fußballer aller zeiten![]()