D
DR AKR
Guest
Aber wer wird dann Löws Nachfolger? Tuchel? Magath? Mirko Votava?![]()

Das ist die entscheidende Frage. Leider ist der Posten des Bundestrainers im Vergleich zu denen in der Bundesliga viel zu unattraktiv. Denkbar sind eigentlich fast nur zweitklassige Trainer wie Löw, oder erstklassige auf der Ziegeraden ihrer Karrieren. Sowohl für Tuchel als auch für Klopp, der Bereitschaft für einen unbestimmten zukünftigen Zeitpunkt signalisiert hat, käme das jetzt sehr wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt.
Dass Magath bereitstehen würde, kann ich mir vorstellen. Ob dessen Stil aber zur derzeitigen Spielergeneration passt? Eher nicht.
Am besten wäre ein Hitzfeld. Den aber hätte man am besten schon vor seinem Schweizer Engagement verpflichten sollen.
Was hältst Du von Köpfen wie z. B. Finke oder Winnie Schäfer? Hoffentlich führt nicht ausgerechnet diese vermeintlich mangelnde Auswahl an Nachfolgern zu einem Verbleib Löws.

p) wie Nominierungen statt, er muß dabei Spieler an- und verkaufen ("Ich gebe dir Lahm und 5 Millionen dazu und ich bekomme dafür Suarez, damit das deutsche Spiel wieder mehr Biß hat").