WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wer wird dann Löws Nachfolger? Tuchel? Magath? Mirko Votava? :confused:

;)

Das ist die entscheidende Frage. Leider ist der Posten des Bundestrainers im Vergleich zu denen in der Bundesliga viel zu unattraktiv. Denkbar sind eigentlich fast nur zweitklassige Trainer wie Löw, oder erstklassige auf der Ziegeraden ihrer Karrieren. Sowohl für Tuchel als auch für Klopp, der Bereitschaft für einen unbestimmten zukünftigen Zeitpunkt signalisiert hat, käme das jetzt sehr wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt.

Dass Magath bereitstehen würde, kann ich mir vorstellen. Ob dessen Stil aber zur derzeitigen Spielergeneration passt? Eher nicht.

Am besten wäre ein Hitzfeld. Den aber hätte man am besten schon vor seinem Schweizer Engagement verpflichten sollen. :( Was hältst Du von Köpfen wie z. B. Finke oder Winnie Schäfer?

Hoffentlich führt nicht ausgerechnet diese vermeintlich mangelnde Auswahl an Nachfolgern zu einem Verbleib Löws. :(

Ne, Finke und Schäfer wären für mich jetzt nicht so die Alternativen. Mir schweben da eher modernere Trainer wie Klopp oder Tuchel vor.

Ach ja, was macht eigentlich Matthäus zur Zeit :ugly:

Die Idee mit Magath gefällt mir irgendwie, aber dann muss bei der FIFA erst durchgesetzt werden, dass der 23er Kader ganz nach Gusto auf 47 oder 48 aufgebohrt werden darf

Das alleine reicht nicht. Ein Magath gibt sich nicht mit so profanen Dingen (:p) wie Nominierungen statt, er muß dabei Spieler an- und verkaufen ("Ich gebe dir Lahm und 5 Millionen dazu und ich bekomme dafür Suarez, damit das deutsche Spiel wieder mehr Biß hat").

Ich würds wagen mit dem Lothar, wenn der Löw dafür dann weg ist. Wäre auf jeden Fall ne spannende Sache. :grinsen:

Heynckes könnte den Job doch machen.

Die Frage ist, ob es immer ein deutscher Trainer sein muss. Irgendwann wird man sich auch mal für ausländische Trainer öffnen müssen. Vielleicht hat Arsene Wenger ja Lust, mal was anderes zu machen.

Hat der Reporter gerade wirklich über den US-Torwart gesagt: "Vier Gegentore bisher und keinen davon konnte er halten" ??? :crazy:

Back