WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, dass da auch niemand in die Tiefe geht. 3 gegen 4 Konter, Özil hat den Ball und Müller und Kroos lassen sich nach kurzem Sprint zurück fallen, sodass wieder Handball-Querpässe kommen, anstatt mal durchzulaufen.

Wundert mich nicht, 2010 war das System auf einen 2-Mann-Sturm ausgerichtet, 2014 wird mit nur einem "falschen" Stürmer gespielt.

:tnx:

Der soll wirklich Klose bringen. Poldi eine einzige Enttäuschung bisher.

Aber man muss den Amerikaner auch zu gute halten, dass sie sehr gut gestaffelt stehen und eben sehr schnell bei der Sache sind. Dennoch haben sind wir schon zwei mal ganz ordentlich durchgekommen.

War absehbar :zzz::zzz:

Beide wollen nicht so wirklich, da beiden das Unentschieden reicht :zzz::zzz:

Ballbesitz ist Trumpf. :zweifeln:

Dass die Offensive bei 6 Toren in zwei Spielen Sorgen bereiten soll, ist nicht wirklich einleuchtend.

Doch. Weil Löw keine Defensive kann. Und wir eigentlich nur dann wenig oder keine Gegentore kassieren, wenn wir den Gegner konsequent in seiner Hälfte einschnüren. Schaffen wir aber letzteres nicht, dann kommt eben die - durchaus wackelige - Abwehr eben in Schwierigkeiten.
Paradebeispiel dafür war dieses 4:4 gegen die Schweden. Als wir die Offensivarbeit zurückgefahren haben, konnten die Schweden unsere Abwehr eben unter Druck setzen.

Halbzeit: Insgesamt ein Tick zu wenig für meinen Geschmack.

Schon auffällig, daß 3-4 Amis sich auf den ballführenden Gegner zubewegen, während die anderen DFB-Spieler währenddessen beinahe statisch auf ihren Positionen kleben bleiben, und ihrem Mitspieler somit weder Hilfe noch Anspielstationen anbieten.

Mich regt auf, dass Löw hier konsequent seine Version von Tiki-Taka spielen lässt anstatt mal mit etwas mehr Power und Zug zum Tor.

Warum sollte er das jetzt schon tun? Läuft doch alles für uns und für volles Risiko ist es noch zu früh im Turnier.
Der Einzige, der mich heute wirklich enttäuscht, ist Podolski. Sollte m.E. bald runter, gerne für Miro. Der ist als Fußball-Opa immer noch um Längen besser als Poldi.

Doch. Weil Löw keine Defensive kann. Und wir eigentlich nur dann wenig oder keine Gegentore kassieren, wenn wir den Gegner konsequent in seiner Hälfte einschnüren. Schaffen wir aber letzteres nicht, dann kommt eben die - durchaus wackelige - Abwehr eben in Schwierigkeiten.
Paradebeispiel dafür war dieses 4:4 gegen die Schweden. Als wir die Offensivarbeit zurückgefahren haben, konnten die Schweden unsere Abwehr eben unter Druck setzen.
k.
Eben schriebst Du über die Offensive, jetzt eher über die Defensive.

Das eigentliche Problem Loews liegt mMn im fehlenden Stürmer, bei den AVs und beim Kapitän, auf der 6.

Ich mag Mittelstürmer.
Denn vorne fehlt es gegen die USA - bei allem Respekt für Thomas Müller - schlicht an Konsequenz und Mitteln.

Back