du missverstehst. Natürlich ist der Betrug nicht der Anlass für die Proteste. Die Proteste sind der Anlass für den Betrug. La Señora Wieheißtsienoch glaubt vielleicht, ihr Volk besänftigen zu können, indem sie ihren Helden den Titel kauft.
Ach du meinst die "Spiele" als Ganzes, Brot und Spiele... Die Veranstaltung an sich... Ich machte mir schon sorgen um dich, hättest du es auf normale Fußballspiele bezogen...
Die Dame nennt sich übrigens Dilma Roussef oder so ähnlich...
Wer sich an die Seite der FIFA begibt, begibt sich jedenfalls nicht in gute Gesellschaft.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass diese WM nicht wenige Nutznießer hervorbringt. Nur werden das in den seltensten Fällen diejenigen sein, die schon vorher nicht partizipieren konnten.
Eine WM die mehr kostet, als die in Deutshcland und Südafrika zusammen ist schlecht vermittelbar, vor allem wenn sie solche Konsequenzen für manche Schichten hat und angesichts von dermaßen bescheidenen sozialen Verhältnissen erst recht nicht.
Die sozialen Verhältnisse haben Frau Roussef und ihr Vorgänger Da Silva nicht alleinig zu verantworten. Weise Entscheidungen in Sachen Staatsführung sehen aber für mich etwas anders aus.
Zum anderen muss man aber auch bedenken, dass diese zum Teil Gefangene des Systems sind, Umschichtungen der Vermögensverhältnisse oder Begrenzung des Einflusses sind manche Leute nicht gewillt hinzunehmen und wenn man sich dann erinnert, in wessen Händen die Presse liegt, dann muss man sich auf kräftigen Gegenwind einstellen oder einen guten Spagat beherrschen.