WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas opalo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eines hat der Elfer auf jeden Fall geschafft, man redet nicht mehr über die Umstände des Turniers und die berechtigten Proteste, sondern nur über diese Fehlentscheidung.

;)

Ketzerisch formuliert war es genau dieses "japanische" Haar in der Suppe, welches den Focus eben genau "nicht" über die Zustände im Lande selbst mit den berechtigten Protesten und deren zum Teil ganz verheerenden Umständen richtet , sondern man labert über den wohl "schwächsten" Mann auf dem Platz. Nicht auszudenken, er hätte dieses "Foul" auf der kroatischen Seite identisch gepfiffen. " Schiri wir wussten wo dein Auto stand, hat gut .... hat gut ....." , wäre da wohl das kleinste Problem geworden.:D

Nöö habe ich nicht und mache mir deswegen auch keine Gedanken.

Denn zum einen waren die Proteste schon lange vor der Eröffnung im Gange und zweitens sind sie ein Ergebnis von sozialer Ausgrenzung, finanzieller Verschwendung, des drastischen Anstiegs der Lebenshaltungskosten (hauptsächlich der Mieten) durch die WM und zum Teil von Enteignungen im Zuge der WM-Vorbereitung.

Edit:
Wenn du mir einige oder eines der verschobenen Spiele nennen kannst, weswegen die Leute seit Monaten auf die Straße gehen, dann lasse ich mich vielleicht umstimmen...
du missverstehst. Natürlich ist der Betrug nicht der Anlass für die Proteste. Die Proteste sind der Anlass für den Betrug. La Señora Wieheißtsienoch glaubt vielleicht, ihr Volk besänftigen zu können, indem sie ihren Helden den Titel kauft.

du missverstehst. Natürlich ist der Betrug nicht der Anlass für die Proteste. Die Proteste sind der Anlass für den Betrug. La Señora Wieheißtsienoch glaubt vielleicht, ihr Volk besänftigen zu können, indem sie ihren Helden den Titel kauft.

Ach du meinst die "Spiele" als Ganzes, Brot und Spiele... Die Veranstaltung an sich... Ich machte mir schon sorgen um dich, hättest du es auf normale Fußballspiele bezogen...

Die Dame nennt sich übrigens Dilma Roussef oder so ähnlich...
Wer sich an die Seite der FIFA begibt, begibt sich jedenfalls nicht in gute Gesellschaft.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass diese WM nicht wenige Nutznießer hervorbringt. Nur werden das in den seltensten Fällen diejenigen sein, die schon vorher nicht partizipieren konnten.
Eine WM die mehr kostet, als die in Deutshcland und Südafrika zusammen ist schlecht vermittelbar, vor allem wenn sie solche Konsequenzen für manche Schichten hat und angesichts von dermaßen bescheidenen sozialen Verhältnissen erst recht nicht.
Die sozialen Verhältnisse haben Frau Roussef und ihr Vorgänger Da Silva nicht alleinig zu verantworten. Weise Entscheidungen in Sachen Staatsführung sehen aber für mich etwas anders aus.
Zum anderen muss man aber auch bedenken, dass diese zum Teil Gefangene des Systems sind, Umschichtungen der Vermögensverhältnisse oder Begrenzung des Einflusses sind manche Leute nicht gewillt hinzunehmen und wenn man sich dann erinnert, in wessen Händen die Presse liegt, dann muss man sich auf kräftigen Gegenwind einstellen oder einen guten Spagat beherrschen.

Was will denn der Assistent besser als der Schiri sehen?

Zum zweiten Mal Abseits, das keins war? Meine Fresse, jedes Turnier wird irgendwie verpfiffen.. :face:

So, wie sie Schiris in den ersten beiden Spielen so pfeifen, weiß ich schon, wer das Endspiel leiten wird:

mandela_interpreter_12.12.jpg

Tja Leute... Nach reichlicher Überlegung bin ich zu der Ansicht gelangt, dass wir hier mit dem Allerschlimmsten rechnen müssen, einer weltweiten Schiedsrichterverschwörung.
Ziel wird vermutlich die Weltherrschaft, die Auslöschung der Menschheit und keine Sonntagsspiele mehr sein...

Back