B
Berliner69
Guest
Sehe ich auch so. Zumal der BVB auch in Vergangenheit schon gegen Hoffenheim oder auch Mainz verloren hat.Ich glaub da nicht an Absicht, bis es anders bewiesen ist. Ich seh das recht entspannt, auch wenn es natürlich im ersten Moment lächerlich ist, dass Mainz gegen Dortmund gewinnt. Aber in der Bundesliga kann fast jeder jeden schlagen (Bayern mal ausgenommen), vor allem, wenn der eine nicht mehr richtig bei der Sache ist. Das ist ärgerlich gegen Saisonende, aber war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so sein. Das ist für mich dann auch nicht groß Wettbewerbsverzerrung, das ist einfach menschlich. Natürlich wäre es schöner anders, aber das ist einfach nicht realistisch. Es gibt Mannschaften, wenn da der Druck raus ist, verlieren die auf einmal gegen eigentlich schlechte Teams und andere Mannschaften, gewinnen auf einmal Spiele, wenn der Druck raus ist. Das muss man mit einkalkulieren, die einzige Möglichkeit sich dem zu entziehen ist, vorher schon seine Hausaufgaben gemacht zu haben oder halt dann selbst auch mal Nutznießer zu sein und z.B. gegen Bayern dann auch früher mehr ins Risiko gehen, wenn man da was mitnehmen will. Das hat Werder einfach nicht getan, oder auch gegen Gladbach war mehr drin. Oder Frankfurt (auch gegen die hat Mainz gewonnen). Oder Wolfsburg. Werder kann nur die eigenen Ergebnisse beeinflussen und darauf konzentriere ich mich, es ist schön, wenn andere Ergebnisse Werder helfen, aber wenn nicht, dann halt nicht. Dann gehts halt runter. Und das wiederum ist das Ergebnis der Gesamtsaisonnichtleistung.
Also. Selber seine Punkte holen.... Kann niemand für Verantwortlich gemacht werden(außer wir selber) dass wir gegen Bayern unser Tor gemacht haben oder in kürzerer Vergangenheit fast jedes Spiel zuhause verloren haben.
Lemcke sollte Stille sein. Wäre besser gewesen.
Sind ganz allein schuld dass wir so mies dastehen und nur noch ein mittleres Wunder hilft.
Aber im Gegensatz zu den berühmten Wunder von der Weser, wo wir es durch Willenstärke Mut und Einsatz erzwungen haben, haben diese Bremer Tugenden vergangener Tage in dieser Saison komplett gefehlt