Das steckt so im Menschen schon drin, das hat ja nicht nur etwas mit dem Sport zu tun.
Genau so ist es im beruflichen, wie auch in vielen vielen anderen Dingen des Lebens so...
...und wenn es der PS-stärkere Rasenmäher des Nachbarn ist, dann wird der mit dem nächsten Neukauf seines "Kontrahenten" getoppt: "Ätsch, ich kann auf meinem mal sitzen!"
Ist jetzt freilich vereinfacht,
bei dem Spielchen macht auch nicht jeder bei jedem Zauber mit, da hat jeder noch so seine eigene "Bedürfnispyramide" aber wenn man die Sache mal etwas tiefer durchdenkt, basiert die ganze Fortentwicklung des Menschen darauf und wir hätten, simplifiziert, heute noch kein "Rad" oder "Feuer" erfunden.
Das eine ist ja, dass der Mensch es vielfach vermeintlich besser haben will, und die nächste Schlussfolgerung daraus ist, dass er deswegen besser sein will/muss, als der "andere".
Und das auf allen denkbaren Gebieten.
--> Jetzt hat z.B. in der Premiumklasse BMW die Nase vor Mercedes vorn, was die Verkaufszahlen angeht...

Da darf man dann in nächster Zeit gespannt die Antwort von Mercedes und Audi abwarten...da werden die Entwicklungsabteilungen bis hin zum Vertrieb aber mächtig schwitzen müssen...
...und der Kunde profitiert davon mit neuen Technikschmankerln und Weiterentwicklungen der Automobilindustrie.(--> Anm.: Seit der Einführung des head up-Displays überfahre ich bei Dunkelheit 80% weniger an Hasen und tue somit etwas für die Natur

)
Ich sagte ja vorhin schon...das "Rad"...
Oder globaler: Da brauchen wir nur mal einen Blick in die Geschichte (die Landeroberungen der letzten Jahrhunderte*fg*) oder in die Politik werfen...auch wenn einem dabei teilweise richtig übel werden kann, wenn etwas in die (für uns) falsche Richtung läuft.
Nur, unser armer Willi will da jetzt für den Sport isoliert den Kommunismus einführen.
Anm.: Es wird dadurch auch nicht besser, wenn außer ihm das noch ein paar andere Heinis wollen...
Das werden er und seine Mitstreiter nicht schaffen.
Dann können wir auch gleich die Bundesjugendspiele, den Schulsport bis hin zum Vereinsleben (Ja Willi, dein heiß geliebter Verein "Werder" ist auch ein Verein, der sich "hoffentlich gerne" mit anderen Vereinen misst

) alles abschaffen...
Das wirkliche Leben tickt da zu 80% (da isse wieder

) anders.
Sei es im Sport, Schule, Beruf...und was weiß ich, daheim beim Grillen. *fg*
Da habe ich gestern mal wieder nach dem Gewichtestemmen anschließend in der Sauna so einiges nebenbei hören können...
...ich sage nur Landmann- und Weber-Gasgrill.
Wir wollen doch schließlich auch, dass dieser dr**** HSV...na ihr wisst schon...