Fragen mit Gegenfragen zu beantworten gehört sich nicht. Aber bitte, wer einen nationalen Schwanzvergleich nötig hat...
Wozu dann teilnehmen, wenn es egal ist wer gewinnt? Weil Nationaler Schwanzvergleich ja unnötig ist. Außerdem... wem tut denn ein Medaillenspiegel weh? Ist doch nicht mehr als Statistik...

Jedenfalls nicht das ich wüsste. Sport wurde schon zu Zeiten des Kalten Krieges politisiert und das sehen wir jetzt wieder. Staatliches Doping nicht nur in Russland dient ja nicht dazu Sportliebhabern etwas zu geben, sondern die Stärke der eigenen Nation nach außen zu kehren. Und genau vor diesem Hintergrund finde ich es ok zumindest mal darüber zu reden diesem "Spiegel" nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als notwendig. Diktatoren und solche die es gerne sein mögen sollen sich ja meinetwegen darüber freuen wie viele Medaillen ihre "Nation" gewonnen hat, ansonsten finde ich sollte man sich am sportlichen Wettkampf erfreuen und an sonst nichts. Jedenfalls soweit das bei diesen irrsinnigen Mengen die heute an Geld im Spiel sind noch geht. Eigentlich ist das ganze Turnier nur noch pervers. Aber ich gucke mir diese Wettkämpfe alle vier Jahre, gerade auch Sportarten die ich sonst nicht verfolge, zu gerne an um sie zu boykottieren.