absteigen will ich auch nicht, aber damals haben wir das auch überlebt.
ich denke schon, dass einiges unternommen wird. ich kann aber nicht sagen, ob das genug ist oder nicht. die vereine leben nun einmal von den sponsoren. die stehen nicht gerade schlange. warum auch?
und wir sind nicht andere vereine. nur mal ein paar schlagworte, ohne ins detail zu gehen:
beim hsv bestimmt der kühne, er entscheidet alleine für wen er sein geld ausgibt. willst du das? wenn der mal schlechte laune bekommt, gibs auch keine hochkarätigen spieler.
schalke hat, oder hatte, so genau bin ich da nicht mehr drin, seine stadioneinnahmen auf jahre verkauft. da ging es denen gar nicht gut. erst mit gazprom kam kohle in die kasse. und so reden die russen bestimmt ein wörtchen mit in personal- oder anderen fragen.
dortmund stand mit einem bein im amtsgericht, um einen umschlag mit dem wort "insolvenz" abzugeben. völlig verspekuliert. z.b. bayern half mit einem freunschaftsspiel deren erlös in die dortmunder kasse ging. kurzfr. verbindlichkeiten konnten getilgt werden. keine ahnung ob der börsengang davor oder danach war. wohl eher danach.
wolfsburg/leverkusen erklären sich von selbst.
hannover lebt von hörgeräte-kind. er bestimmt auch alleine...
in nürnberg war jahrelang der teppichhändler, gab geld und befehle.
ob bei bayern alles koscher zugegangen ist, wer weiss das schon??!! es scheint mir ein wenig zu viel geld in zu kurzer zeit angehäuft worden zu sein. ich denke da an telebumm, adiwas und diverse verpflechtungen die es geben könnte.
und all den übrigen geht es so wie uns. also alles ganz normal
nicht zu vergessen die Ali-Hans

Der Börsengang des BVB war davor und daraus resultierte doch auch der Finanzcrash.