Wie würde denn Deine Startelf aussehen?
Tor: Adler, Neuer, Wiese
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Hummels, Badstuber, Friedrich, Höwedes, Westermann
Mittelfeld: Marin, Schweinsteiger, Kroos, Ballack, Müller, Özil, Frings, Khedira*, Jansen*
Sturm: Kießling, Gomez, Podolski, Klose
* Bei Khedira und Jansen hängt es vom Heilungsverlauf ab
Ansonsten ist Neuer für mich der konstanteste Torhüter und verfügt über das größte Potenzial. Die Abwehr halte ich, bis auf die Position des LV, für optimal besetzt, da Hummels wirklich gute Leistungen liefert und Mertesacker ihn sicherlich gut führen würde. Badstuber ist keine Ideallösung auf der linken Seite, aber er hat bei Bayern viele Spieler dort gemacht und momentan sehe ich niemanden der dort wirklich bessere Leistungen bringt.
Im Mittelfeld hat Schweinsteiger sich den Platz neben Ballack einfach verdient, da er wirklich eine tolle Saison spielt (unglaublich das ich das über Schweinsteiger sage...). Für die Offensive sehe ich Kroos und Marin derzeit vor Özil, obwohl dieser zuletzt wieder eine aufsteigende Formkurve hatte.
Vorne sehe ich Müller, denn nach dieser beeindruckenden Saison bei Bayern muss er eigentlich mit zur WM und Kießling, da dieser einfach ein gute Saison spielt und am ehesten in dieser 4-5-1-System passt, da er enorme Laufbereitschaft mitbringt und somit ähnlich wie Olic bei Bayern agieren kann.
Erste Elf:
------------------------Neuer-------------------------
Lahm--------Mertesacker-------Hummels-----Badstuber
----------Schweinsteiger--------Ballack----------------
---------Marin-----------------------Kroos-------------
------------------------Müller-------------------------
-----------------------Kießling-------------------------