Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
-----------------Wiese------------------

?????--------Merte-------Westermann-----Lahm

------------Frings-------Ballack---------

---------Özil---------------Marin----------

----------Kuranyi--------Kießling------

Wichtig: KEIN SCHWABENBONUS

Erfahrung eben. ;) Im Training guckt man dann, wie er sich macht und entscheidet dann, ob er spielt oder nicht. ;)

Hört sich unkompliziert an. Ich wäre auch dafür, einen Jeremies mitzunehmen, der hat auch Erfahrung (und zwar im Gegensatz zu Hitzlsperger tatsächlich). Dann gucken wir mal, wie der sich in Südafrika so anstellt und vielleicht setzen wir ihn ein. :) Bleibt noch die Frage, wie die anderen Spieler das aufnehmen, die sich den Platz von Jeremies durch Leistung verdient haben.

Hört sich unkompliziert an. Ich wäre auch dafür, einen Jeremies mitzunehmen, der hat auch Erfahrung (und zwar im Gegensatz zu Hitzlsperger tatsächlich). Dann gucken wir mal, wie der sich in Südafrika so anstellt und vielleicht setzen wir ihn ein. :) Bleibt noch die Frage, wie die anderen Spieler das aufnehmen, die sich den Platz von Jeremies durch Leistung verdient haben.

Ja. Naja, ist jetzt ja auch egal. Wäre nur mein Kader. ;)
Und Löw wird Hitzelsperger wohl auch nicht zu Hause lassen.

Tor:

Wiese
Adler
Neuer

Abwehr:

Mertesacker
Hummels
A. Friedrich
Fritz
Lahm
Höwedes
Westermann
Schäfer

Mittelfeld:

Reus
Marin
Özil
Hunt
Müller
Ballack
Frings
Hitzelsperger
Schweinsteiger
Kroos
Rolfes
Khedira

Sturm:

Klose
Kuranyi
Gomez
Cacau
Helmes
Kießling

Aufstellung:

--------------Wiese--------------
-------Merte-----------Weste----
Friedrich---------------------Lahm
---------Ballack---Schweini-------
----------------------------------
---Özil----------------------Marin
--------Kießling-----Kuranyi------

Spieler die mann einwechseln könnte:

Keeper:

1. Neuer
2. Adler

Abwehr:

1. Höwedes
2. Hummels
3. Schäfer oder Fritz

Mittelfeld:

1. Müller
2. Kroos
3. Reus
4. Kedihra
5. Hitzelsberger
6. Rolfes

Angriff:

1. Cacau
2. Klose
3. Gomez
4. Helmes

Legende

Die Zahlen stehen für die Reinfolge wie ich wechseln würde.

Mit dem Kader/aufstellung würden wir folgende Spiele so spielen.

Deutschland 8 - 0 San Marino

Deutschland 3 - 1 Wales

Deutschland 2 - 2 Spanien ( 2 -2 n.V ) ( 2 - 3 n.E )

Deutschland 4 - 0 Ghana

Deutschland 4 - 2 Portugal

Deutschland 1 -1 Argentienien ( 2 - 1 n.V )

Deutschland 3 - 0 Südafrika

Deutschland 2 - 0 England

Deutschland 1 - 0 Holland

Wenn der Kader so aussehen würde würde das National Team so spielen , das tippe ich :)

Top Torjäger (WM):

1. Messi 10 Tore

2. Ronaldo 10 Tore

3. Villa 9 Tore

4. Kießling 8 Tore

5. Barrios 7 Tore

6. Cacau 5 Tore

7. Robben 5 Tore

8. Almeida 4Tore

9. Tevez 4 Tore

10. Drogbar 4 Tore

Meien Rat-Spiele....!

Finale schätze ich sieht so aus:

Spanien - England

Spaninen - Argentienien

England - Argentienen

Deutschland - Spanien

Italien - Deutschland

1. davon wird denke ich dieses Jahr das Finale sein.

Kann mir mal jemand der Hitzlsperger-Spezis hier fundiert darlegen, weswegen der auch nur ansatzweise eine Rolle im erweiterten WM-Kader spielen sollte? Bisher hab ich nix Überzeugendes lesen können.

Bei Klose kann man ja wenigstens noch mit wichtigen Toren in der Qualifikation argumentieren, wenngleich eine grottenschlechte Saison und ein allgemeiner Leistungsabfall gegen eine WM-Teilnahme spricht.

@ PetrusII, ist das deine erste WM oder hast du Fußball zuletzt vor 40 Jahren geguckt? Fünf Spieler mit sieben Toren oder mehr?

10 Tore sind lächerlich. Wenn ein Spieler auf 8 kommt ist das schon hoch. Und Cacau wird ebenfalls nie im Leben 5 Tore machen, genauso wenig, wie Kießling 8 machen wird. Wenn ein Spieler auf so einen hohen Wert kommt sind es Messi, Villa, Tevez, Ronaldo oder Drogbar.

@Petrus: Irgendwie kommt mir der Kader bekannt vor. ;)

angenommen rolfes und jansen werden nicht mehr fit und frings ist außen vor, sieht's bei mir so aus:

Tor:
Wiese, Adler, Neuer

Abwehr:
A. Friedrich, Merte, Hummels, Lahm, M. Friedrich, Westermann, Schäfer

Mittelfeld:
Ballack, Marin, Özil, Khedira, Hunt, Kroos, T. Müller, Schweinsteiger

Angriff:
Gomez, Podolski, Kießling, Helmes, Kuranyi

Wiese
A.Friedrich, Mertesacker, Hummels, Lahm
Ballack, Khedira
Marin, Özil
Gomez, Podolski

So, am Donnerstag wird der (vorläufige) Kader nominiert. Ich nominiere jetzt meinen ebenfalls:

Tor:
Wiese, Rost, Weidenfeller

Abwehr:
Mertesacker, Hummels, Lahm, Höwedes, Fritz, Westermann, M. Friedrich, Schäfer

Mittelfeld:
Frings, Ballack, Özil, Marin, Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Müller

Sturm:
Kießling, Kuranyi, Cacao, Gomez

Tor: Adler, Neuer, Wiese

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Hummels, Badstuber, Friedrich, Höwedes, Westermann

Mittelfeld: Marin, Schweinsteiger, Kroos, Ballack, Müller, Özil, Frings, Khedira*, Jansen*

Sturm: Kießling, Gomez, Podolski, Klose

* Bei Khedira und Jansen hängt es vom Heilungsverlauf ab

Ansonsten ist Neuer für mich der konstanteste Torhüter und verfügt über das größte Potenzial. Die Abwehr halte ich, bis auf die Position des LV, für optimal besetzt, da Hummels wirklich gute Leistungen liefert und Mertesacker ihn sicherlich gut führen würde. Badstuber ist keine Ideallösung auf der linken Seite, aber er hat bei Bayern viele Spieler dort gemacht und momentan sehe ich niemanden der dort wirklich bessere Leistungen bringt.

Im Mittelfeld hat Schweinsteiger sich den Platz neben Ballack einfach verdient, da er wirklich eine tolle Saison spielt (unglaublich das ich das über Schweinsteiger sage...). Für die Offensive sehe ich Kroos und Marin derzeit vor Özil, obwohl dieser zuletzt wieder eine aufsteigende Formkurve hatte.

Vorne sehe ich Müller, denn nach dieser beeindruckenden Saison bei Bayern muss er eigentlich mit zur WM und Kießling, da dieser einfach ein gute Saison spielt und am ehesten in dieser 4-5-1-System passt, da er enorme Laufbereitschaft mitbringt und somit ähnlich wie Olic bei Bayern agieren kann.

Erste Elf:

------------------------Neuer-------------------------

Lahm--------Mertesacker-------Hummels-----Badstuber

----------Schweinsteiger--------Ballack----------------

---------Marin-----------------------Kroos-------------

------------------------Müller-------------------------

-----------------------Kießling-------------------------

Schweinsteiger kann aber in der Nationalelf im defensiven Mittelfeld nicht so brillieren, wie er es bei Bayern macht. Er spielt den offensiveren Part und wird in München durch van Bommel abgesichert. Den spielt Ballack aber auch und das wird nicht funktionieren, siehe das Spiel gegen Argentinien. Da stand Schweinsteiger ständig auf Ballacks Füßen und beide haben sich gegenseitig behindert.

In meiner Kaderplanung gibt es einige Änderungen. Besagten Spielern habe ich dies persönlich mitgeteilt. :D

Tor:

- Neuer
- Wiese
- Adler

Abwehr:

- Höwedes
- Westermann
- Lahm
- Mertesacker
- Badstuber
- Hummels
- Fritz

Mittelfeld:

- Schweinsteiger
- Özil
- Ballack
- Kroos (Hunt)
- Frings
- Marin
- Müller
- Kehl

Sturm:

- Kießling
- Kuranyi
- Klose
- Podolski
- Cacau

@Gilgalad:

Klingt schon plausibel, allerdings wäre mir die linke Abwehrseite zu unerfahren (und unsicher, wenn auch noch Schweinsteiger davor spielt). Würde dann lieber Fritz statt Friedrich oder Höwedes nominieren, den zunächst auf der rechten Seite spielen lassen und Lahm nach links verschieben. Wenn das mit Mertesacker und Hummels gut läuft, könnte man Badstuber immer noch einbauen, so ein Turnier ist ja lang.

TOR: Wiese, Adler, Neuer

Abwehr: Mertesacker, Metzelder, Lahm, Boateng, Westermann, Höwedes, Hummels, Jansen

Mittelfeld Ballack, Schweinsteiger, Frings, Ernst, Özil, Müller, Kroos, Marin

Sturm Klose, Podolski, Gomez, Thurk

Wiese

Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen

Frings, Schweinsteiger

Ballack

Müller, Özil

Klose​

Schweinsteiger kann aber in der Nationalelf im defensiven Mittelfeld nicht so brillieren, wie er es bei Bayern macht. Er spielt den offensiveren Part und wird in München durch van Bommel abgesichert. Den spielt Ballack aber auch und das wird nicht funktionieren, siehe das Spiel gegen Argentinien. Da stand Schweinsteiger ständig auf Ballacks Füßen und beide haben sich gegenseitig behindert.

Absolut richtig! Das sehe ich genauso. Habe auch lange überlegt, warum es gg Argentinien nicht geklappt hat. Frings würde optimal zu Schweini auf der "6" passen. Genau wie van Bommel bei den Bayern. Dazu die Erfahrung von Frings. Unbezahlbar.

TEAM DEUTSCHLAND 2010:

-------------------Nivea-------------------

Dekra---Commerzbank---Telekom---Bitburger

----------Nutella-----McDonald’s-----------

--Lufthansa---Mercedes Benz---Coca Cola--

-----------Adidas---------REWE-----------

Welcome to reality! :zweifeln:

Back