Wie ist eine Ecke auszuführen?

Wer soll die Ecken treten?

• Diego

Votes: 19 17,3%
  • Jensen

Votes: 11 10,0%
  • Özil

Votes: 39 35,5%
  • Frings

Votes: 8 7,3%
  • Boenisch

Votes: 14 12,7%
  • Fritz

Votes: 2 1,8%
  • Pasanen

Votes: 0 0,0%
  • Tosic

Votes: 5 4,5%
  • Hunt

Votes: 2 1,8%
  • Naldo

Votes: 4 3,6%
  • Ein anderer (wer?)

Votes: 6 5,5%

• Total voters
    110
Ich bin mir aber sicher, dass das öfters in einer Saison vorkommt. Im Übrigen stand es auch auf werder.de. ;)

Wir sollten diesen Thread mal vergleichshalber ins Schalke-Forum reinstellen, die können uns jede Woche live erzählen, wie`s funktioniert. Überhaupt, wie aus indirekten Standards Tore werden - das ist für Werder schon lange ein Rätsel. Dass S04 dafür keine Treffer aus dem Spiel heraus macht, stört wohl nicht, solange die in der Tabelle vor uns stehen.:confused:

Im Umkehrschloss können wir dann auch noch einen Thread zu Schalke mit dem Titel:,,Wie wirst Du nach eigenen Ecken ausgekontert." schicken. Darauf wiederrum wissen die keine Antwort und wir können helfen - reichlich! :D:D:D

Zitat von Christian Günther;126204:
Seit wann herrscht eigentlich diese eklatante Eckenschwäche? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich Werder je als Macht bei Standardsituationen erlebt habe, auch wenn mit diesen dummen Ecken-Konter-Gegentore erst seit zwei - drei Jahren zu rechnen ist. Wie war das denn zu Ottos Zeiten?

Zu Ottos Zeiten waren unsere Standards eigentlich immer gefährlich. Rehhagel hat viel Wert auf große Verteidiger gelegt, die mit nach vorne gehen. Die haben wir heute zwar auch, jedoch kann auch der größte Verteidiger die schlechten Ecken nicht verwerten. Früher saßen die Standards und über die Außenpositionen waren wir quasi die gefährlichste Mannschaft. Die Lufthoheit war früher Werders beste Waffe.

Hmmm...irgendwie fehlt Wiese als Antwortmöglichkeit. Dann ist wenigstens nicht die Abwehr am Kontergegentor schuld, und wir sind vielleicht am einen oder anderen Tor der Woche beteiligt.

Meiner Meinung nach (falls die jemanden interessiert ;)) sollte Frings die Ecken von Rechts ausführen. Wenn die vom Tor weggezogen kommen, fällt es dem Torwart schwerer den Ball abzufangen. Wenn ich da die Ecken von Marin und auch teils Özil sehe, die sind oft zu flach und zu lange in der Luft.

Aber wenn die von links von Özil gut kommen, dann haben wir einen Pizarro und einen Naldo, die sehr kopfballstark sind, siehe Bremen-Hoffenheim...

Meiner Meinung nach (falls die jemanden interessiert ;)) sollte Frings die Ecken von Rechts ausführen. Wenn die vom Tor weggezogen kommen, fällt es dem Torwart schwerer den Ball abzufangen. Wenn ich da die Ecken von Marin und auch teils Özil sehe, die sind oft zu flach und zu lange in der Luft.

Aber wenn die von links von Özil gut kommen, dann haben wir einen Pizarro und einen Naldo, die sehr kopfballstark sind, siehe Bremen-Hoffenheim...

WERDER trainiert die Ecken aber nur so, dass von rechts ein Linksfuß und umgedreht schießt: Messerscharf und mit Druck Richtung Torwart. In der U23 kann man das auch ganz nett beobachten...wenn die richtig geschlagen werden, muss nur irgendeiner (Stürmer oder Abwehrspieler) sein Beinchen irgendwie hinbekommen und der Ball rutscht rein. Das ist schon ganz richtig so!:svw_applaus:

Back