Tja, wie gehts weiter ?
Seit 1977 drücke ich dem SV Werder die Daumen und erstmals bescheicht mich ein richtig ungutes Gefühl. Sicher gab es schon prekärere Situationen zu bewältigen ( Abstieg 1979 sowie die Zeit nach Otto ), die mich damals aufgrund meines Alters bzw. nicht so hoher Erwartungen nicht so mitgenommen haben. Wir haben jetzt dank TS und KA eine lange Zeit tollen Fussball unserer Truppe genießen dürfen und auch eine Erfolge eingefahren. Aber diese Zeit ist meiner Meinung nun vorbei. Wenn ich das Team auf dem Platz beobachte, kann ich nicht glauben, dass das unser Werder ist. Keine Ideen, kein Esprit, keine Laufbereichtschaft von Kampf ganz zu schweigen. Spieler die anscheinend Angst vor dem Ball haben und völlig außer Form sind müssen spielen, weil andere einfach nicht das gewisse Niveau haben um höherklassig zu spielen. Die Leistungen, egal ob Buli, CL sprechen Bände und wenn wir jetzt die internationalen Plätze verpassen, werden uns mit Sicherheit einige "Leistungsträger" verlassen. Wenn jetzt von Seiten der Führung nicht gegengesteuert wird, werden wir für lange, lange Zeit eine Phase erleben, die uns in die Bedeutungslosikeit versinken lässt.