Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Flaschenform.Ardmore Traditional Cask - ein Raucher aus den Highlands, fand ich auch gut. Kein Schnickschnack, Torfrauch und gut, leicht fruchtig. Besonders ist daran wohl, dass noch in kleinen Quarter Casks nachgereift wird - Fässer, wie sie früher verwendet wurden, sie geben mehr Eichenaroma in kürzerer Zeit ab. Ohne Altersangabe, hier wurden verschiedene Reifestufen wohl gemischt. Sehr stylisches Etikett auf der Flasche.
Hach, der Lagavulin 16 ist unter meinen Top 3 würde ich sagen. Dazu gehört noch der Laphroaig 10 und Bowmore 12. Gut, dass ich einen günstigen Geschmack habe.![]()
Und einen besonderen Geschmack!
Das sind alles Islay-Whiskys. Absolut nicht jedermanns Geschmack wegen.
Allerdings, mein Geschmack sind sie so gar nicht..... 

In D wird inzwischen auch mehr Bourbon verkauft als Scotch. wer glaubt, dass guter Whiskey aus Schottland zu kommen hat, der hat entweder keine Ahnung oder lässt sich vom Marketing blenden![]()

In D wird inzwischen auch mehr Bourbon verkauft als Scotch. wer glaubt, dass guter Whiskey aus Schottland zu kommen hat, der hat entweder keine Ahnung oder lässt sich vom Marketing blenden![]()
Edit:
Betracht man übrigens die globalen Zahlen, kommen 8 der 10 meistverkauften Whisk(e)ys aus.... Indien!

Das überrascht mich nicht, wenn man bedenkt, wie viele Inder es gibt, die ggf. diesen Whisky trinken. Ein Exportschlager ist er sicherlich eher nicht.
Wobei.... Ich habe einen hier im Schrank stehen....![]()