Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich willkommen hier, mit jedem neuen Live-Taster kommt hier Leben in die Bude, das finde ich gut. :daumen:
Zu meinen Eindrücken: Am besten haben die beiden Glenmorangies gerochen, die Du nicht erwähnt hast, nämlich der Quinta Ruban vor dem Lasanta, der Nectar d'Or und der Original waren in der Nase tatsächlich deutlich zurück haltender. Und der, der in der Nase am zurückhaltendsten war, war der Einzige, den ich unfallfrei trinken konnte, nämlich der 10yo. Original (aber selbst der hat es nicht in die Liste der potenziell für den Nachkauf qualifizierten drams geschafft).
Zum Nectar d'Or noch eine Rückfrage an fullcollapsed: Hast Du schon mehr Erfahrung mit Weißwein-cask-Finishes ? Wenn nein, solltest Du noch mehrere Proben machen, und zwar dann eher mit anderen weißwein-gefinisheden (furchtbares denglisch) Whiskies.
) und Glenmorangie original inkl. Probe vom d'Or). Hab mir jetzt nach dem Tasting noch Balvenie doublewood, Caol Ila 12yo und einen Laphroaig Quarter Cask dazugeholt und bin damit für die nächste Zeit erstmal gut ausgelastet. Man muss das ja auch alles erstmal kennenlernen & genießen.
@Sofa,wenn du mal nen echten Kracher willst,einen der Eindruck hinterlässt,als wenn der Vorschlaghammer zu besuch war,dann besorgte dir mal den Classic of Islay![]()
Den find ich bei TWS nicht, hat das nen Grund?

Ja,es gibt ihn da nicht
TWS ist nicht alles.
TWS ist halt zum größten Teil Mainstream,aber die guten Sachen bekommt man meist woanders![]()
. Das Angebot von TWS ist größer als das von jedem Fachhändler, aber gute Fachhändler können auf Nachfrage bestellen, daher ist meine bisherige Strategie im Internet informieren, im Fachhandel weiter beraten lassen und letztendlich dort kaufen.Ob man Flaschen im dreistelligen Euro-Bereich als Mainstream bezeichnen sollte, halte ich für eine sehr gewagte These. Das Angebot von TWS ist größer als das von jedem Fachhändler, aber gute Fachhändler können auf Nachfrage bestellen, daher ist meine bisherige Strategie im Internet informieren, im Fachhandel weiter beraten lassen und letztendlich dort kaufen.
hab den Classic of Islay jetzt gefunden. gibt es den ausschließlich in Fassstärke?
Edit: Seltene Schätze kosten aber meist ihr Geld. Bis ich das habe und erst Recht bis ich bereit bin, das auszugeben, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Ich habe gestern einfach aus Spaß mal TWS nach günstigen Whiskys aus ungewöhnlichen Fässern durchforstet und bin auf den hier gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?
an 0406

Den d'Or war mein allererste weißwein-finish. Vielleicht lag es auch daran, dass er mir nicht geschmeckt hat.
Ladies, der Macallan war gestern, soeben habe ich mich entschieden, dass ich zu dick bin und heute lieber einen dram anstelle des Abendessens nehme.![]()

Hat das einen Grund, dass niemand was zu dem Glen Moray Chardonnay 10yo. schreibt ?

Mein Leid ist, dass Horst tendenziell alles auffallend gut redet, mir sind seine Videos zu unkritisch und zu sehr verkaufsfördernd und da leidet in meinen Augen dann doch die Verlässlichkeit der Information.
Mein Reden
Alkohol näht aber auch nachts heimlich die Klamotten enger![]()
:daumen:
)Tagelang hier nix los![]()
Tagelang hier nix los![]()