@Marvman: Mal ne ganz blöde Frage: Hat man bei der Hanse-Spirit eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sein Tasting-Glas auszuwaschen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Marvman: Mal ne ganz blöde Frage: Hat man bei der Hanse-Spirit eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sein Tasting-Glas auszuwaschen?
Danke Sofatester.

Moin moin,Sofatester wie wäre es mit ein paar neuen Tastingnotes![]()

Was für ein feiner Whisky. :grinsen:Ich glaube, es hat mich erwischt. Ich bin verliebt.![]()

Ich glaube, es hat mich erwischt. Ich bin verliebt.Was für ein feiner Whisky. :grinsen:

Ich bin gespannt auf Samstag...dann werd ich zum Fußball den Bowmore 12 tasten. Das Lokal ist klasse...Fußball live und guter Whisky, was willst du mehr?

Bist dir sicher,das du dich bei einem Werder-Spiel auf nen Malt konzentrieren kannst![]()
Ist doch gar keine blöde Frage.
Dort gibt es ne Tausch-Station wo man immer sein benutztes Glas gegen ein neues/gewaschenes tauschen kann.
Ein Glas kriegt man selbstverständlich beim Eintritt geschenkt.

@sofatester: Dass dir der Glendronach Revival so gar nicht zusagt, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Andereseits ist der Glenfarclas in der Tat ne ganze Ecke dezenter als der Glendronach (Sherry-Tsunami oder so ähnlich). Vor diesem Hintergrund würde ich dir bei Bowmore auch eher vom Darkest abraten, da der ähnlich kräftig ist. Aber der Mariner beispielsweise (18er sprengt ja leider das Preislimit) könnte sicherlich passen...

Jo, hat mich auch überrascht. Aber bevor ich das endgültig so unterschreibe, will ich nach den vergangenen Erfahrungen versuchen, noch mal einen zweiten Probierschluck abzustauben.
Danke mit dem Tipp bzgl. Zurückhaltung beim Bowmore Darkest.
Nachdem ich gestern bei whisky.de die Vergleichsfunktion genutzt habe (sehr kundenfreundlich gemacht) war ich schon selbst darauf gekommen. Nachdem auch bei whisky-fox eigentlich alle Bowmores mit "deutlich sherry" oder sogar "kräftig sherry" ausgewiesen sind, hab ich diese Destille vorläufig erstmal ganz von der Liste gestrichen. Aber nur vorläufig.

Ich kann auch durchaus verstehen, dass der Revival für manch einen zu überladen daher kommt.Wobei natürlich Sherry nicht gleich Sherry ist.
Stimmt. Ist auch schwer zu entscheiden. Ich war mal bei einer Verkostung im kleinen Kreis von besagtem örtlichen Fachhändler.Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich bei der Messe vorgehen soll. Lieber für mich neue Destillen probieren oder lieber mal was ganz Feines von einer bewährten..

..... Na ja, vermutlich wird es sich letztlich von selbst ergeben...
Ich habe mir jetzt vorgenommen, meine Geldbörse einigermaßen gut auszustatten, aber nur dann zuzugreifen, wenn sich mir wirkliche Schnäppchen bieten. Denn eigentlich war mein nächster Einkauf erst irgendwann im Frühjahr angedacht. Mal schauen, ob mein Plan aufgeht...
@sofatester: Dass dir der Glendronach Revival so gar nicht zusagt, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Andereseits ist der Glenfarclas in der Tat ne ganze Ecke dezenter als der Glendronach (Sherry-Tsunami oder so ähnlich). Vor diesem Hintergrund würde ich dir bei Bowmore auch eher vom Darkest abraten, da der ähnlich kräftig ist. Aber der Mariner beispielsweise (18er sprengt ja leider das Preislimit) könnte sicherlich passen...

Jo, hat mich auch überrascht. Aber bevor ich das endgültig so unterschreibe, will ich nach den vergangenen Erfahrungen versuchen, noch mal einen zweiten Probierschluck abzustauben. Danke mit dem Tipp bzgl. Zurückhaltung beim Bowmore Darkest.
Nachdem ich gestern bei whisky.de die Vergleichsfunktion genutzt habe (sehr kundenfreundlich gemacht) war ich schon selbst darauf gekommen. Nachdem auch bei whisky-fox eigentlich alle Bowmores mit "deutlich sherry" oder sogar "kräftig sherry" ausgewiesen sind, hab ich diese Destille vorläufig erstmal ganz von der Liste gestrichen. Aber nur vorläufig.
Ach ja bzgl. dem empfohlenen "An turas mor" hab ich gehört, das es batch-Mischungen vom 6, 7 und 8-jährigen sind.![]()
Der Fachhändler vor Ort bestätigte zwar, dass er "interessant" sei, meinte jedoch, dass der normale PC 10 heavily peated "um Welten" besser sei. Und ich weiß aus einigen Probierrunden bei dem Fachhändler, dass er geschmacklich voll auf meiner Wellenlänge liegt.
Außerdem: Nachdem die ähnlich jungen Arrans cask finishes (die sind auch wohl so um 6-8 y) zwar ungemein interessant, hochklassig und lebendig, aber eben auch "unfertig" auf mich gewirkt haben, weiß ich nicht, ob ich meine Versuche mit jungen Whiskies fortsetzen sollte. Außerdem wird der An turas mor auch vom Markt genommen und der PC10 hatte mir hervorragend geschmeckt.
Hat schon mal jemand den neuen 10y Tobermory probiert ?
Euch allen, soweit ihr hingeht, viel Spaß bei der Messe![]()
Stimmt. Was ich persönlich jetzt dazu gelernt habe ist, dass sich nicht nur an Torf-Bomben die Geister scheiden, sondern auch an Sherry-Bomben. Die einen lieben es, die anderen hassen es, dazwischen ist wohl nicht so viel. Und diejenigen, die 100% Torf-Toleranz haben, so wie ich, sind wohl bei Sherrybomben etwas empfindlicher.