G
gelöscht
Guest
Vielleicht wäre ein Vorabendprogramm zu einem Werderspiel sinnvoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dann bliebe für mich nur Schalke...
[...]
im Stadion genießen, dürfte die Tasting-Fähigkeit sehr begrenzt sein
oder Europapokalspiel nächste Saison![]()
Noch lachst Du, aber warte bis Werder und ich Dich einladen (Abbuchung!)
Dein Wort in Gottes Ohr.Noch lachst Du, aber warte bis Werder und ich Dich einladen (Abbuchung!)

Ich habe mir dann noch eine Flasche 21jährigen Glenglassaugh und eine Flasche Dalmore 1980 gekauft,der Dalmore wurde fast zeitgleich mit meiner Geburt destilliert und ich bin eh ein totaler Dalmore-Fan
Grundsätzlich mag ich Dalmore auch gerne, aber nach dem Inhaberwechsel vor ein paar Jahren meinten die neuen Inhaber von United Spirits Limited, daß es reicht, einen Artikel zum Premiumprodukt zu machen, indem man die Preise um 80 bis 100% erhöht.
Mehr in den nächsten Tagen
Trotz Rauch viel Aroma und florale Noten, eine der besten, vllt. sogar die beste D.E. der WeltCaol Ila 1998 Distillers Edition 2011, Moscatel Finish, 43%vol.
Schöne Kombination von typischen Küstencharakter (Salz, Rauch) und FruchtClynelish 1997 Distiller Edition 2011, 46%vol.
Mein Favorit aus der ohnehin hervorragenden Auchtoshan-Reihe, intensive FruchtAuchentoshan Three Wood, 43%vol.
Bin wahrlich kein Bowmore-Fan, schon gar nicht von den jungen, aber dieser ist mit seinem schönen Aroma von Holz und Schokolade ein guter.Bowmore Darkest, 15 yr., 43%vol.
Schöner milder Speyside-WhiskyGlen Grant 16 yr., 43%vol.
Glen Keith 1991, 21 yr., Sansibar Whisky, 48,1%vol.
Ein hervorragender Feierabend-Whisky"Eisenbahnwhisky" - entpuppte sich als Glenfarclas 12 years.

-, mir wurde gesagt, es sei anders bestellt und vom Caterer verbockt gewesen) haben Wunder gewirkt - plötzlich war der Whisky angenehm süß und vanillig, mit gaaanz langem Abgang - hat mir gut gefallen. Es ist allerdings auch kein Schnäppchen (ca. 110 Euro), so dass ich ihn - bezogen auf mein persönliches "Preis-Genuss-Verhältnis" nicht kaufen würde.
Ich habe nochmal etwas weiter verglichen und glaube mittlerweile, dass es tatsächlich nur an den Shops liegt. TWS ist zum Teil wirklich sehr viel teurer.
Noch ne andere Frage: Hat hier schon mal jemand aus der Sherry-Oak-Reihe von Macallan den 10er und den 12er miteinander verglichen? Ist da ein Aufpreis von 16,- für den 12er gerechtfertigt? Habe irgendwo mal gelesen, dass der Unterschied nur marginal sein soll.