Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Blumen![]()
Bei meinen Empfehlungen gebe ich aber vorwiegend meine persönlichen Geschmackseindrücke wieder, d.h. nicht, daß diese für Andere ein Maßstab sein sollen. Zur Whisky-Koryphäe fehlt mir noch einges an Erfahrung - aber daran kann man ja arbeiten. Slainté!
![]()
Evtl. könnte man ja auch mal ne Runde Whisk(e)y saufen mit den Forumsinteressenten machen, könnte auch lustig sein.

Ich mach die Fotos.![]()

Gemeinsam tasten - gerne, saufen - nein, dazu sind die guten Tropfen zu schade...
Und Fotos - auch NEIN![]()
wenn man genügend Sorten hat, liegt man auch vom Testen unterm Tisch.
- belässt und reichlich Wasser zwischendurch trinkt, passiert das auch bei genügend Sorten nicht.Wenn man es beim T*a*sten - ich lege Wert auf das *a*- belässt und reichlich Wasser zwischendurch trinkt, passiert das auch bei genügend Sorten nicht.

Und wo bleibt dann der Spaß?
Ich mag sehr gerne gutes Essen, guten Wein und guten Schnaps, alles gar kein Thema, aber daraus sollte man keine Wissenschaft machen. Lieber mal sich in geselliger runde ein paar hübsche Flaschen in die Köpfe stellen und nicht so viel von irgendwelchen Vanille- oder Brombeernoten fabulieren.
Zumal ich verkaterte Sonntage nach zuviel
am Samstag auch verschwendete Tage finde (immer kann ich sie nicht verhindern, aber ich probiere mein Bestes).
Wenn man es beim T*a*sten - ich lege Wert auf das *a*- belässt und reichlich Wasser zwischendurch trinkt, passiert das auch bei genügend Sorten nicht.