G
gelöscht
Guest
Ich empfehle dazu ein wenig dunkle Schokolade, zum Beispiel von Hachez.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfehle dazu ein wenig dunkle Schokolade, zum Beispiel von Hachez.

Toll, jetzt hab ich Appetit.
![]()
Der Glenmorangie 18 yrs hat relativ kräftige Vanille- und Sherry-Noten, was ich per se schon toll finde, und die Kombination mit der selbstgemachten Mousse und den Erdbeeren war einfach genial (zum Mousse-Selbermachen bin ich zu faul, daher hatte ich etwas Vergleichbares seitdem noch nicht wieder...
).:thumb: Dunkle Schokolade (lecker und günstig sind die dunklen Sorten von Lidl und die 72%ige von Netto!) ist zu jedem milden Whisky toll, alternativ auch dunkle Mousse au Chocolat.
Aus dem roten Set mag ich sowohl den Glenkinchie als auch den Dalwhinnie, der Glenkinchie ist geschmacklich weniger komplex, d. h. ich würde den zuerst trinken und dann den Dalwhinnie.

) finde ich sehr schön, dem 18jährigen kann ich nicht so viel abgewinnen, der Abgang ist ein wenig bitter, und ich habe Lakritz herausgeschmeckt (mag ich gar nicht
).
).

Auf Deinen Bericht bin ich gespannt!
Der hier ist super:
Glenmorangie Quinta Ruban
Die Minze, die in der Tasting Note auf Whisky.de steht, habe ich nicht geschmeckt, aber die diversen Früchte schon, und dazu auch Vanille...
Von dem hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Flasche, damals hieß er aber noch Glenmorangie Port Wood, hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
Dann ist das eine ältere Flasche, denn die Wood-Serie ist vor einigen Jahren eingestellt worden.