Whisk(e)y

sie hat nicht gesagt, sie ist Single Malt-fixiert, sondern Scotch-fixiert, denn es ging um den Vergleich zwischen Single Malt und Blended ;)

Doch, habe ich. Lies mal Post 1171, da steht zwar nicht fixiert, sondern 1. Wahl - das kommt aber so ziemlich auf dasselbe raus... Einfacher ausgedrückt: in meinem Sortiment gibt es keinen Blended, und ich glaube nicht, dass sich das auf absehbare Zeit ändert, Grund siehe Post 1171... ;)

@mola23. Viel Vergnügen beim Tasten :beer:

:lol:
So langsam .... naja
Also Single-Malt-Scotch(was meinst du wofür das Single steht) da ist ein Unterschied zu einem Blended-Scotch denn da sind in einem mehrere verschiedene Scotch-Sorten

Ich weiß, wofür das steht, das brauchst du mir nicht zu erklären.

Da dus nicht tun wirst, mache ichs für dich. Es wurde darüber diskutiert, wo die geschmacklichen Unterschiede zwischen Blended und Single Malt liegen. Am Ende hat Boxmulla von Johnnie Walker gesprochen. opalos Reaktion hierrauf war, dass sie auf Scotch fixiert ist, was hier nicht passt, da Johnnie Walker Scotch ist und kein Bourbon. und darauf kam von Marshmallowman, dass Johnnie Walker blended ist. Das stimmt zwar, passt aber auf meine Aussage auch nicht, da es ja eben ein blended Scotch ist.

ich zitier dich und geh davon aus, mola zitiert tzu haben.

Ich weiß, wofür das steht, das brauchst du mir nicht zu erklären.

Da dus nicht tun wirst, mache ichs für dich. Es wurde darüber diskutiert, wo die geschmacklichen Unterschiede zwischen Blended und Single Malt liegen. Am Ende hat Boxmulla von Johnnie Walker gesprochen. opalos Reaktion hierrauf war, dass sie auf Scotch fixiert ist, was hier nicht passt, da Johnnie Walker Scotch ist und kein Bourbon. und darauf kam von Marshmallowman, dass Johnnie Walker blended ist. Das stimmt zwar, passt aber auf meine Aussage auch nicht, da es ja eben ein blended Scotch ist.

ich zitier dich und geh davon aus, mola zitiert tzu haben.

Und ein Scotch ist etwas anderes als ein Blended Scotch
Mehr werde ich nicht dazu sagen weil es nix bringt

Ich hab am Donnerstag bestellt und erwarte auch schon sehnsüchtig die Lieferung:

Bowmore Mariner, mein Favorit :thumb:

und

Ardmore Traditional Cask, von dem ich mir sehr viel verspreche. :cool:

So, beide sind am Montag angekommen. Ich möchte hier mal whisky.de lobend hervorheben: schnelle Lieferung aus Bayern nach Flensburg und vollständige Informationen (Sendungsnummer). :thumb:

Da ich noch nen ebay-Gutschein hatte, habe ich mir auch diesen hier bestellt.

Es gibt keinen JW Single Malt, zumindest nicht im freien Handel (was die sonst so produzieren, aber nicht verkaufen, kann ich nicht beurteilen).

Das soll aber ausdrücklich nicht die Marke JW herabwürdigen, es soll hervorragende Blends geben!

Ich trinke grade nen bissl Single Malt :)

Marke bin ich jetzt überfragt, die Flasche ist bei meinen Eltern, und es wär jetzt doof da gucken zu gehen wie die heißt^^

Ich trinke grade nen bissl Single Malt :)

Marke bin ich jetzt überfragt, die Flasche ist bei meinen Eltern, und es wär jetzt doof da gucken zu gehen wie die heißt^^

Du solltest aber vielleicht doch mal einen Blick darauf werfen, denn so ist die Aussage genauso wertvoll wie "Ich trinke gerade ein bisschen Riesling" ;)

@mola. Der Lagavulin Destiller's Edition ist in der Hitliste der "Rauchig-Fraktion" in "meiner" Tastingrunde ganz weit oben angesiedelt, insofern gehe ich davon aus, dass Dich etwas Tolles erwartet... ;)

John Daniel`s alles andere ist überschätzt :tnx: Insbesondere torfige Single Malts aus obskuren Destillen auf den Orkneys und den Hybriden, die nach Seehundpisse oder Algen oder beides gleichzeitig schmecken!
:D

[...]
@mola. Der Lagavulin Destiller's Edition ist in der Hitliste der "Rauchig-Fraktion" in "meiner" Tastingrunde ganz weit oben angesiedelt, insofern gehe ich davon aus, dass Dich etwas Tolles erwartet... ;)

Jupp, bin sehr gespannt und werde berichten :)

Klingt nicht nur so, schmeckt auch so :) Allerdings gefiel mir das ältere Design (links) besser als das neuere. Aber es geht ja vor allem um den Inhalt.

Heyho,

schon mal jemand diesen hier verkostet?

Mir schmeckte der überhaupt nicht :(, oder hab ich einfach nur nen schlechten Tag erwischt?! Was sagen die Experten hier?

Freue mich schon sehr auf den Macallan 12 y :) Da weiss ich, was ich habe. Diese Investition lohnt sich immer wieder sehr.

Back