G
gelöscht
Guest
........... vierrädrig und kommt passend zu diesem Thread von den britischen Inseln, so daß man damit stilecht zur Brennerei-Besichtigung fahren kann.
![]()
Wie geil ist das denn ? :eek::daumen:
Natürlich bin ich neugierig, um welches Gefährt es sich da handelt.
@werderfan0406: Dann läuft es evtl. auf eine Bestellung bei www.whiskyworld.de hinaus. Die sind zwar eher teurer als whisky-fox und finlays, aber sie liefern schon ab 77€ versandkostenfrei. Ein kleiner Wasserkeramikkrug für ca.10€, 2 Nosinggläser für zus. ca. 10€ macht zus. 20 und dann noch für 57€ ein paar Flaschen Whisky.
Oder noch besser Du schaust nach Geschenksets, die manchmal günstig angeboten werden und wo zu einer Flasche Whisky 1 oder 2 Nosinggläser dabei sind.
Gibt es manchmal sogar in Supermärkten. Dann reicht evtl. ein so ein Set schon aus und Du musst nix sonst bestellen. Laphroaig hat sowas beim Quarter cask oft im Angebot.
Heute habe ich aus meinem Sortiment eine Prise Oban 14y probiert. Beim letzten Mal fand ich den enttäuschend, heute ist mein Geschmackssinn offenbar wieder angesprungen und ich geniesse gerade sehr die wunderbaren Malzaromen mit ganz fein untergemischtem Torfrauch und das Meersalz mit leichten Anklängen von Rosinen.

Meine offene 2000er ist ohnehin noch zu 3/4 voll. Mir war allerdings aufgefallen, dass die neue bei Whisky-Fox fünf Euro günstiger ist, dafür aber besser bewertet wird. Aber der Preis beruht vermutlich einfach darauf, dass der Vorrat der 2000er begrenzt ist.