Sehr richtig. Und wenn es weiterhin so bleibt und Wesley bis 01.03.2012 keinen Vertrag mit Palmeiras hat, obwohl der Transfervertrag zwischen den Vereinen unterschrieben ist und dessen Wirksamkeit daher nur noch (nach außen hin) von einem Vertragsschluss zwischen Wesley und Palmeiras abhängig ist, wird entweder der Spieler ab dem 01.03.2012 weniger oder gar kein Gehalt mehr bekommen oder er wird nach Bremen zurück beordert werden, sofern er keine weitere Freistellung erhält.
Kein Gehalt würde er mehr bekommen, wenn er trotz Abmahnung (?) nicht nach Bremen zurückkehren würde. Im Moment ist ja noch gar nichts passiert, außer, dass die Vereine sich über eine Ablöse einig waren.
Erhält er die Freistellung, kann ich mir nicht vorstellen, das er dann weiter sein volles Gehalt bekommt. Dann und nur dann gäbe es etwas an den Verantwortlichen bei Werder zu meckern. Ich denke aber, das diese Interna nicht (zumindest nicht von Werder) nach außen getragen werden und ich kann mir auch zweitens nicht vorstellen, das Werder, ohne einen Nutzen vom Spieler zu haben, in dieser Situation auch nach dem 01.03.2012 weiter das volle Gehalt zahlen muss.
Warum sollte er kein Gehalt mehr von Werder bekommen? Er hat imo ja immer noch einen gültigen Vertrag mit Werder und Werder hat ihm den Aufenthalt in Brasilien erlaubt. Wenn Palmeiras und Wesley sich nicht einigen können, dann ist es halt so. Aber warum sollte Werder nicht mehr trotz gültigem Arbeitsvertrages nicht mehr für Wesley bezahlen? Sehe keinen Grund. Man kann ihn am 1.3. zurückberufen. Das war es dann aber auch....
Also kann man die Sache weiterhin entspannt verfolgen. Der Druck liegt eher beim Spieler und bei Palmeiras, ganz sicher nicht bei Werder.
Ich befürchte, dass das eher Hoffnung als Realität ist. Werder will diesen Deal mind. genauso wie Palmeiras und Wesely. Was will man mit einem Spieler, der mental angeschlagen ist und mit dem Trainer nicht mehr plant. Mehr Ablöse als jetzt, wird man Stand heute sicherlich nicht ansatzweise mehr bekommen. Dass sich die Bild/Welt auf dieses Thema einschießen wird, dürfte auch klar sein. Wie Wesley reagiert, wird man auch dann erst sehen können...
Ganz besonders konnte man die Sache mit Gelassenheit betrachten, da in Brasilien erst jetzt der Karneval zu Ende gegangen ist und daher ohnehin vorher nicht mit einer ernsthaften Fortentwicklung der Sache zu rechnen war.
Es liegt auch deswegen kein Druck auf Werder, weil die aktuelle junge Werder-Mannschaft auch ohne den ehemaligen Frisurkünstler und verhinderten Zauberspieler die eigenen Fans bezaubert. Das ist das Wichtigste.
Na ja....ob man in Anbetracht der vielen Vertragsverlängerungen wirklich auf 5-6 Mio verzichten kann, wage ich zu bezweifeln. Der Druck lastet auch stark auf Allofs...

+1